Beiträge von Gruppe-B Fan

    Ja RBR hat die Messlatte exrem hochgelegt obwohl das Game mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Das blöde ist nur das es für´n PC auch heute noch Patches etc. gibt und die Konsolenzocker guckten von anfangan in die Röhre. Ich hatte es damals vom ersten Tag an für die PS2 und da war das Game Grottenschlecht.
    Allein wenn ich an die Grafikfehler denke wird mir übel, geschweige von den plötzlichen verschwinden vom Auto was man gerade gefahren hat.
    Man ist die WP gefahren, einen Meter von der Strecke abgekommen und schwups war man in einem schwarzen Loch verschwunden.
    Um zurückzukommen auf die Strecke half nur eins, Neustart der Konsole denn es ging sonst nix mehr.
    Was die Realität von RBR betrifft wenn es auf der PS2 mal lief kann ich aber trotzdem nur sagen:
    GENIAL !!!!


    Aber schlimmer kann es mit dem neuem WRC Game auch nicht werden,und wenn doch dann hat Hersteller in der heutigen Zeit die Möglichkeit mit Patches etc. auch für Konsolenzocker Abhilfe zu schaffen via Inet.


    Finde es auch nicht ok das in der billigeren PC Version die Gruppe-B Fahrzeuge schon enthalten sind und die Konsolenzocker wieder extra zahlen müssen. Aber es nutzt nichts, will diese Autos haben und da ich Fan dieser Zeit und Autos bin werde ich die 5 €us halt auch noch investieren.
    Vermisse aber den Audi Sport Quattro / S1 und den MG Metro 6R4 die hoffentlich auch dabei sind auch wenn davon keine Bilder vorhanden sind und die nicht erwähnt werden.

    Man sollte vielleicht bei den Preisangaben hinzufügen, für welches System diese gilt. Für PS3 und XBox360 verlangt Amazon.co.uk momentan umgerechnet knapp 48 EUR, für PC 29 inkl. Porto. Lieferungen von amazon.co.uk werden innerhalb von 2 Tagen in Deutschland ausgeliefert inkl. Tracking.
    Bei play.com muss man dagegen mit einer Woche Lieferzeit rechnen. Ein Spiel benötigte bei mir auch schon 3 Wochen. Tracking ist auch nicht dabei.


    Hast recht, ich habe die PS3 Version gemeint.

    Nur zur Info für diejenigen die sich das Game eventuell in England kaufen und paar €uros sparen möchten, aber nicht wissen ob das Game mit deutscher Sprache ist.
    Laut der USK ist das Game ,, multilingual´´ zumindest schreiben die das auf ihrer Homepage.
    Prüfdatum 02.08.2010
    USK-Nr. 28430 / 10


    Ich habs mir bei Amazon.de vorbestellt, überlege nun selber noch ob ich es jetzt dort storniere und mir dann bei amazon.co.uk vorbestelle.
    Bei amazon.de kostet es zur Zeit 55,99 €uro in England kostet es zur Zeit ( Wechselkurs von heute ) um die 49 €uro incl. Versand.
    Bin mir noch nicht sicher vielleicht senkt amazon.de den Preis ja auch noch.

    Also ich werd mir das spiel auch aufjedenfall holen, ich kauf mir vorher noch ne ps3 . Mit was zockt ihr das Spiel denn zocken?#


    @131arbath:
    in dem video sieht man aber dass das Spiel entweder echt schwer ist oder der Typ kann einfach nichts, naja wird man mal abwarten müssen


    Ich habe im Inet auf irgendeiner Seite die die xbox360 Version getestet haben gelesen das das Game sehr schwer ist.
    Es soll so sein das man nicht einfach mal so ne Abkürzung nimmt, sondern ein oder 2 Meter neben der Strecke bedeutet eventuell schon das aus oder Zurückversetzung auf die Strecke was etliche Serkunden an Zeit kostet.

    Was die Trillerpfeifen betrifft kann ich als Marshal der seit Beginn der Rallye-Deutschland dabei ist nur sagen:
    In den ersten Jahren gab es bei der bei der Materialausgabe immer eine Triller,
    seit ein paar Jahren gibt es diese anscheinend nur noch an einzelnen WP´s.
    Warum das so ist weiß ich auch nicht, das wissen wohl die Herren die oben in der ADAC-Spitze sitzen und den WM-Lauf planen besser.
    Genauso verhält es sich mit den gelben Flaggen die die Teilnehmer bei Gefahr warnen soll. Auch diese gab es in den ersten Jahren für jeden Streckenposten, seit 2 oder 3 Jahren bekommen diese nur noch die Funkposten. Warum nur die ????
    Ich hatte dieses Jahr auf der WP 2/5 Veldenz ( zum Glück nur bei den Histos )
    3 mal das Vergnügen das sich Teilnehmer in der Kurve wo ich Dienst hatte verbremsten, den Motor abwürgten und es eine Zeit dauerte bis der wieder ansprang.
    Da die Fahrzeuge auf der Strecke standen versuchte ich natürlich die folgenden Fahrzeuge denen ich wie in Lehrmeinung entgegenlief (Flagge hatte ich ja keine) dann zumindest mit Handzeichen auf die Gefahr hinzuweisen.
    Da gab es Teilnehmer die mir den berühmten Zeigefinger ( aber auch Stinkefinger ) zeigten frei nach dem Motto: hast du sie net mehr alle.
    Erst als die näher kamen sahen sie das in der Kurve ein Fahrzeug stand, und dann wurde natürlich voll in die Eisen gehauen um ein Crash zu verhindern.
    Da muß ich als Marshal selber mal die Frage stellen an den ADAC warum nur noch die Funkposten eine Flagge erhalten um nachflogende Teilnehmer warnen zu können.
    Ebenso was die Trillern betrifft, die aber nur eingesetzt werden sollten wenn ein Auto kommt und nicht wenn Zuschauer die Strecke uberqueren wollen.

    Das wurde sogar gebaut und ab und zu auch irgendwo mal zur Show eingesetzt:



    Ist absolut nicht mein Ding.




    Auch wenn es nichts mit meinem Thread zu tun hat, aber zu diesem Auto kann ich auch nur sagen: Schön is was anderes und wäre das häßlichste Rallyeauto was es je gegeben hätte !!


    Auch wenn es der gute ( leider zu früh verstorbene Colin McRae ) damit gut gemeint hat.

    100 % richtig RallyeBim,
    auch ich warte wieder auf einen Rallye-Einstieg von Audi.
    Wie haben die denn mal vor vielen vielen Jahren gesagt:
    ,,Audi und Motorsport, dann nur mit Allrad´´
    Und was machen die jetzt seit vielen Jahren:
    Fahren mir Heckantrieb auf der Rundstrecke im Kreis herum.
    Fehlt nur noch das die in die Formel 1 einsteigen und um das zu finanzieren Ihre Autos noch teurer mach.


    Außerdem hoffe ich noch wenn es denen finanziell wieder besser geht und die Amis net so stur sind auf OPEL, auch deren Wurzeln liegen motorsportseitig im Rallyesport.

    Ich verweise nur auf mein Foto und auf LANCIA Stratos, etc.


    BACK TO GROUP B!!!



    Hi,
    das wird es wohl leider nicht mehr geben, obwohl ich sofort dafür stimmen würde wenn ich gefragt würde und die entscheidende Stimme abgeben müßte.
    Hatte schon mehrmals das Glück in solch einen Gruppe-B Boliden mitzufahren und kann nur sagen das es einfach nur geil war.
    Das hat sogar die ganzen Videos / DVD´s übertroffen die ich habe aus dieser alten guten Zeit, die ich auch nochglücklicherweise selber damals live erleben durfte.
    Ich würde mir das geislte Rallye-Auto so vorstellen:
    - Wenn Saugmotor dann so wie Alex Grollig und DKmot schreiben
    - Wenn Turbo dann die jetzige Leistung um 10-15% erhöhen
    - Optik wie zu der Gruppe-B Zeit
    sprich Spoiler vorne/hinten und Fahrzeugbreite freigestellt



    Hört sich ja im ganzen gar nicht mal so schlecht an.
    Ich freue mich auf das Spiel und werde mir dann Mitte September auch die versprochene Demo saugen.
    Hab noch paar Bilder gefunden, der ein oder andre kennt die vielleicht schon, finde die Grafik eigentlich gar nicht so schlecht.

    Hab noch was vergessen.
    Zum Glück war & ist Rallyesport Motorsport zum anfassen / Fanfreundlich und nicht so steril wie die Formel 1.
    Damit es auch in Zukunft und noch viele Jahre so bleibt hat eines obere Priorität: DIE SICHERHEIT !!!!!
    Für Zuschauer und die Teilnehmer, aber auch wir Marshals müssen uns daran halten und dürfen uns nicht selber in Gefahr bringen.
    Nur so können wir für Sicherheit sorgen und tragen dazu bei das unser geliebter Sport wie oben schon erwähnt so bleibt wie er ist.


    Bin auch heute noch anderer Meinung als die damaligen Herren der FIA die meinten das die Gruppe-B Fahrzeuge zu schnell waren und diese Gruppe zum Ende des Jahren 1986 in der Rallye-WM verboten wurde. Auch Walter Röhrl und Audi haben damals gesagt das sei eine saublöde Aussage der FIA und was soll diese Aussage bedeuten. Entweder die Gruppe-B Autos sind zu schnell & gefährlich, man schafft diese dann direkt ab und fährt die WM ( 1986 ) nicht mehr zu Ende anstelle die WM noch zu Ende zufahren. Auch wenn ich es bis heute bedaure, vielleicht gäb es heute so oder so ne andere Gruppe/ Einstufung was die werksseitigen Rallyefahrzeuge betrifft, die Aussage bzw. Gründe die die Herren der damaligen FIA tätigten waren hirnlos und wurden getätigt von Leuten mit null Ahnung !! Die einzigsten die das damals genauso so hirnrisig sahen wie ich & sofort aus der WM ausgestiegen sind war Audi. Die heutigen WRC sind ja trotz weniger Motorleistung aber besserer Technik heute genau so schnell oder sogar noch schneller. Die Sicherheitsvorschriften zur damaligen Zeit waren halt lange nicht so hoch wie heute, darum standen die Fans auch direkt zu tausenden an der Strecke. Leider gab es damals einige Bekloppte die meinten sie müßten wenn das Auto kommt noch auf der Strecke stehen oder die Seite wechseln.
    Darum kam es 1986 in Portugal zu dem folgenschweren Unfall wo 33 Zuschauer verletzt wurden ( zum Teil schwer ) und 3 Menschen zu Tode kamen. Das war nach meinem Wissen auch der einzigste schwere Unfall zu Gruppe-B Zeiten wo Zuschauer zu Schaden kamen. Wenn man heute die Zuschauer so stehen und machen lassen würde wie damals hätten wir auch in der heutigen WRC Ära mit Sicherheit schon Schwerstverletzte oder tote Zuschauer zu beklagen. Der tödliche Unfall der sich im selben Jahr auf Korsika ereignete ( Henri Toivonen & Beifahrer verbrannten nach Unfall in ihrem Lancia S4 ) hatte nichts mit Zuschauern zu tun. Henri Toivonen hatte Fieber und war dadurch körperlich geschwächt und man vermutet das es durch eine Konzentrationschwäche zum Unfall kam.
    Das könnte heute in der moderen WRC Zeit aber auch passieren wenn ein Fahrer krank und körperlich angeschlagen ist, meint aber fahren zu müssen.


    Ich muß jetzt aufhören über Gruppe-B Zeit zu schreiben sonst komme ich ganz vom Thema ab. Wollte damit nur nochmal sagen das zum Glück ( auch wenn manche das für übertrieben finden ) die Sicherheitsvorschriften was Zuschauer etc. betrifft erhöht wurden damit solche Unfalle wie 1986 in Portugal hoffentlich nicht mehr passieren.




    Ich kann dir da nur recht geben und sagen das dieser Marshal seiner Aufgabe und Verantwortung nicht gerecht wurde.
    Er ist ja mal dafür da das die Zuschauer dort stehen wo sie stehen dürfen, wenn ich dann auf diesem Bild sehe das da einige Zuschauer vor dem Flatterband rumlaufen,stehen oder sogar gemütlich sitzen in ihren Klappstühlen
    kann ich es nur nochmal wiederholen: dieser Marshal nimmt seine Aufgabe anscheinend nicht ernst und wird dieser Aufgabe nicht gerecht.
    Wenn da ein Auto abfliegt / rausrutscht haben diese Zuschauer ( besonders die dort gemütlich sitzen ) null Chance da noch wegzukommen.
    Bis der Mensch das wahrgenommen hat das das Auto rausrutscht ( das geschieht ja in Bruchteilen von ner Sekunde ) ist es schon zu spät zu reagieren, dann noch aufstehen und weglaufen das funktioniert einfach nicht mehr.
    Es mag vielleicht für manche Zuschauer nicht verständlich klingen wenn es heißt das man bitte hinter dem Flatterband steht / sitzt und nicht davor, weil es sind doch nur einige Zentimeter Unterschied und was machen die denn aus.
    Der Unterschied ist dieser:
    Die FIA hat jedes einzelene Fallterband dort wo es hängt abgenommen und für ok befunden, dahinter dürfen die Zuschauer stehen / sitzen aber nicht davor, seien es auch nur einige Zentimeter die es ausmacht ob man dahinter oder direkt davor sitzt.
    Wenn es zum Unfall kommt sind diejenigen die hinter hinter der Absperrung befinden versichert ( wenn ich mich nicht irre über den Veranstalter ) weil sie sich dort aufgehalten haben wo sie durften.
    Bei denen die sich davor aufhalten wird auch irgendeine Versicherung greifen, die Frage ist dann mit Sicherheit von wem?
    Und das kann wenn es dumm läuft die vom Marshal sein weil er seiner Pflicht nicht nachgekommen ist, die zahlt erst mal und fordert dann die Kohle von ihm zurück.
    Aber dieser Marshal hält sich ja selber in der Gefahrenzone auf und wie will er dann den Zuschauern klarmachen das die sich in einer Gefahrenzone aufhalten wenn er sich doch selber dort aufhält.
    Nur weil er das ADAC Laibchen an hat schützt es ihn nicht vor anfliegenden Autos, solche Marshals sind schlechte Vorbilder für die Zuschauer.


    Zum Schluß noch: Ja wo war der Hubi der sonst von der Luft aus für Ordnung
    gesorgt hat ??



    Und das mit dem Flatterband: dahinter oder davor aufhalten gilt selbstverständlich für jede Rallye, nicht nur für die Rallye-Deutschland.




    Hi,
    ich verstehe dich und habe ja auch schon geschrieben das es Marshals gibt die alles zulassen, und wiederrum andere da darf der Zuschauer gar nichts so wie du schreibst nicht mal den Fuß aus dem Weinberg stecken.
    Ich finde das als Marshal wenn der Zuschauer ansonsten an einer sicheren Stelle steht auch für übertrieben und verstehe das Gebrülle nicht meiner Kollegen.
    Aber wie nun schon paarmal erwähnt sieht es der eine Marshal so und der andere wieder anders. Da wird es auch ( leider wohl ) in Zukunft kein Patentrezept geben, darum schrieb ich auch schon das man sich am besten vorher vernünftig unterhält und fragt wo man sich als Zuschauer hinstellen darf so das beide Seiten zudrieden und glücklich sind.
    Zu deinem ersten Bild kann ich nur sagen wenn da an dieser Stelle Marshals waren und davon gehe ich aus, war es von diesen unverantwortlich die Zuschauer gerade die die in der Außenkurve standen dort stehen zu lassen.
    Selbst der graue Herr mit braunen Shirt steht da gefährlich nah an der Strecke, selbst da kann wenn es dumm läuft das Auto mal hin ausbrechen und sich hindrehen.
    Wie gesagt die Marshals an dieser Stelle haben für mich wenn ich das Bild da sehe nicht ordnungsgemäß ihre Aufgabe erledigt, das sind bestimmt welche gewesen die nur umsonst die Rallye-Deutschland sehen und dicht am Geschehen sein wollten.
    Die sind für mich persönlich genauso fehl am Platz wie die Schreihälse die es dort gibt.
    Sorry Marshal Kollegen das ich am Ende das geschrieben habe, aber die die es so sehen wie ich werden mir recht geben, die anderen die ich meine und sich angesprochen fühlen werden mich dafür jetzt 100pro an den Pranger stellen.


    Wenn uns die Entwickler nichts verschweigen und das ehrlich der gesamte Fuhrpark ist kann bzw. muß ich oder besser gesagt müssen wir damit leben.
    Vielleicht schieben die ja noch später als Download die Gruppe-B Fahrzeuge oder ältere Dreckschleudern hinterher.
    Hab ich Dreckschleudern geschrieben?
    Sorry meinte natürlich Heckschleudern wie z.B. Opel Ascona/Manta 400, Lancia Stratos, Renault Alpine 110, Ford Escort MK 1 oder 2 oder den Fiat so wie dein Profilname. :)


    Und selbst wenn wie schon öfters zu lesen war das die Grafik nicht PS3-würdig ist,hauptsache ist doch es kommt mal wieder ein Rallye-Game für die PS3.
    Wenn es dann noch ohne Fehler sauber & flüssig läuft und wie du schon schriebst die Fahrphysik stimmt bin ich persönlich zufrieden.

    Das gegeseitige Verständnis einiger Zuschauer - Marshals war und wird immer zu Differenzen und anderer Meinung führen.
    Wie ich ja schon erwähnte ist jeder Mensch ( zum Glück ) unterschiedlich und sieht manche Sachen eben anderes als andere.
    Was dem einem zu gefährlich erscheint das sieht der andere als harmlos an, eben deshalb gibt es auch immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen zwischen Zuschauer und Marshals.
    Diese gibt es aber bei jeder Rallye und nicht nur bei der Deutschland-Rallye, nur bei der ,, Deutschland`` wird der Veranstalter von der FIA strengstens beobachtet ob alles reibungslos verläuft oder nicht.
    Läuft alles reibungslos und ohne Probleme ab wird der ADAC und die Rallye-Deutschland von der FIA in höchsten Tönen gelobt was Organisation, Zuschauerpunkte, Zuschauerleitsystem, Sicherheit etc. betrifft.
    Gibt es Probleme mit Zuschauern die auf der Strecke rumlaufen oder an gefährlichen Stellen stehen wird sofort der Zeigefinger gehoben und gedroht den WM-Lauf in Deutschland noch mal zu überdenken.
    Warum die FIA ( das ist meine persönlicher Eindruck, vielleicht täusche ich mich auch ) hier in Deutschland so genau hinschaut weiß ich nicht, haben mir doch schon einige Hardcore Fans / Zuschauer gesagt das es in den südlichern Ländern wie Spanien, Portugal, Mexico usw. nicht so streng gesehen wird wo die Zuschauer stehen.
    Ob das nun stimmt oder nicht kann ich von hier nicht beurteilen, es nutzt aber nix da wir hier in Deutschland sind und die FIA halt so streng kontrolliert.
    Auf der einen Seite ist das vielleicht auch gut so, denn keiner von uns will doch in einen Unfall verwickelt oder der Auslöser dafür sein wo Zuschauer oder Teilnehmer verletzt werden,-im schlimmsten Fall zu Tode kommen.
    Darum gibt es den ein oder anderen Marshal der vielleicht übervorsichtig ist, aber rumbrüllen wie im Affenhaus find ich auch nicht ok.
    Aber auch manche Zuschauer müssen umdenken & bedenken das Rallye kein Phantasialand ist so nach dem Motto:
    ,, Einmal bezahlt dann kann ich drauf,-hingehen und rumlaufen wo ich will ``


    Darum am besten immer vorher miteinander vernünftig reden bevor es Streß gibt.
    Denn wer sich Streß macht und immer auf Hochtouren läuft das bedeutet für denjenigen auch erhöhten Blutdruck. Streßbedingter erhöhter Blutdruck = erhöhtes Risiko für Magengeschwür, Herzinfarkt und Schlaganfall.

    Ich hab es mir mal vorbestellt und hoffe das da paar Histo-Bonusfahrzeuge enthalten sind.
    Am besten wären dann wenn es so sein sollte die guten alten Gruppe-B Fahrzeuge.