Beiträge von Gruppe-B Fan

    Juli Tests sind laut meiner Liste keine mehr.


    Im August:
    02.08. Citroen Burgen
    03.08. Citroen Ensch
    04.08. Citroen Trittenheim
    05.08. Citroen Baumholder
    06.08. Citroen Baumholder
    07.08. Citroen Gusenburg


    02.08. Hyundai Freisen 1
    03.08. Hyundai Trittenheim
    04.08. Hyundai Ensch


    08.08. Toyota Burgen
    09.08. Toyota Trittenheim
    10.08. Toyota Freisen 1
    11.08. Toyota Gusenburg


    09.08. Ford Burgen
    10.08. Ford Veldenz
    11.08. Ford Ensch


    12.08. Östberg Freisen 2

    Wie ihr Rallye Fans hier auch, so hoffe auch ich das die Rallye so stattfinden kann wie geplant.
    Aber ob die Nabu Jünger jetzt Recht bekommen und ein Gericht auch noch im letzten Moment die Rallye stoppt ( zumindest durch das Naturschutzgebiet ) bleibt mal abzuwarten.
    Eine Genehmigung seitens Behörden heißt ja nicht das es daran nichts mehr zu rütteln gibt und ein Gericht diese Genehmigung für nichtig erklärt.
    Grade hier in Deutschland haben wir alle doch schon öfters erlebt das Projekte gestoppt, Genehmigungen für nichtig erklärt werden wenn plötzlich Tier,-Natur und Umweltschützer auf der Matte stehen und was stoppen möchten.
    Wenn da ein Gericht nun drüber entscheiden sollte und (nur) die WP´s gecanncelt werden die durch Naturschutzgebiete führen,
    diese Stultitia muss sich der Veranstalter ankreiden lassen.

    Was verstehst du unter günstigem Angebot für die PS4 ?


    Das günstigste Angebot was ich bisher gesehen habe ist 55,44 € inclusive Versand.
    Erscheinungstermin ist der 09.06.2017

    Nun ja, wenn sich bei den Testfahrten herausstellt, dass der Corsa ein gutes Auto ist (was ein guter Fahrer mit R5-Erfahrung wohl beurteilen kann), dann hat Opel/PSA doch nichts zu verlieren. Die bekommen kostenlos gute Publicity (ähnlich Ford/M-Sport). Die Arbeit macht jemand anders. Warum also nein sagen? Zumal der PSA-Konzern sich bei DS3/208 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... Und wie ernst es Holzer mit dem Projekt meint, ist schon allein an der professionellen Präsentation bei einem WM-Lauf zu erkennen. Die wollen, dass das Interesse an dem Auto so groß ist, dass Opel gar nicht anders kann, als ja zu sagen...



    Richtig.
    Opel soll / braucht den Corsa R5 nur zu homologieren, die Arbeit macht / hat Holzer.
    Es steht ja nirgends eine Aussage zu Buche das Opel sich finanziell beteiligen soll, Holzer sagt ja nur das die Opel überzeugen wollen und hoffen das Opel den Corsa R5 homologiert.

    Nun ja, wenn sich bei den Testfahrten herausstellt, dass der Corsa ein gutes Auto ist (was ein guter Fahrer mit R5-Erfahrung wohl beurteilen kann), dann hat Opel/PSA doch nichts zu verlieren. Die bekommen kostenlos gute Publicity (ähnlich Ford/M-Sport). Die Arbeit macht jemand anders. Warum also nein sagen? Zumal der PSA-Konzern sich bei DS3/208 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... Und wie ernst es Holzer mit dem Projekt meint, ist schon allein an der professionellen Präsentation bei einem WM-Lauf zu erkennen. Die wollen, dass das Interesse an dem Auto so groß ist, dass Opel gar nicht anders kann, als ja zu sagen...



    Richtig.
    Opel soll / braucht den Corsa R5 nur zu homologieren, die Arbeit macht / hat Holzer.
    Es steht ja nirgends eine Aussage zu Buche das Opel sich finanziell beteiligen soll, Holzer sagt ja nur das die Opel überzeugen wollen und hoffen das Opel den Corsa R5 homologiert.

    Meine Meinung und Erfahrung als Streckenposten zu SOS oder sonstigen Warntafeln / Schildern , Warndreieck oder gelber Flagge wenn ein Fahrzeug gewarnt werden soll ist: Es geht nichts über die gelbe Flagge um auf eine Gefahr hinzuweisen ( Flagge stillgehalten ) oder geschwenkt um dem herankommenden Fahrzeug klar zu machen das er sofort anhalten soll bzw. muss.
    Klar wurde die gelbe Flagge als es die noch gab von dem ein oder anderen Streckenposten ( auch geschulten ) eventuell mal zu schnell gezeigt und geschwenkt und dadurch eine WP abgebrochen wurde obwohl dieses schlußendlich nicht nötig gewesen wäre.
    Aber aus Spaß an der Freude oder Blödsinn hat bestimmt kein Streckenposten die gelbe Flagge geschwenkt nur um eine WP zum Abbruch zu bringen.
    Jeder Mensch reagiert auf eine Sache anders und sieht die auch anders.
    Wenn ein Streckenposten früher meinte oder auch heute der Meinung wäre er müsse die gelbe Flagge zeigen / schwenken, dann hat dieser Streckenposten die Situation dementsprechend für sich so eingeschätzt und gehandelt.
    Aber die Fahrer haben die gelbe Flagge wenigstens wahr genommen und dementsprechend auch reagiert, entweder Geschwindigkeit reduziert oder angehalten.
    Seitdem es die gelbe Flagge nicht mehr gibt bist du als Streckenposten der Depp wenn du ein herankommendes Fahrzeug warnen möchtest.
    Man steht dann sehr dicht an oder gar auf der Strecke, fuchtelt wild mit den Armen herum, eventuell noch mit dem Warndreieck oder Warnschild bewaffnet und ich habe in den selten erlebt das ein Fahrer reagiert darauf.
    Warum die nicht darauf reagieren ??


    Das für mich persönlich nichts über die gelbe Flagge geht sehe ich jedes Jahr beim ,, eifel-rallye-festival " in Daun.
    Dieses ist wie die meisten hier ja wissen zwar keine offizielle Rallye unter Wettbewerbsbedingungen, aber auch da passiert der ein oder andere Unfall wo dann das nächste herankommende Fahrzeug gewarnt werden muss.
    Und ganz zum Erstaunen an diejenigen die die gelbe Flagge nicht mehr möchten:
    Es funktioniert 100% top, Flagge gehalten wird die Geschwindigkeit reduziert, wird sie geschwenkt halten die Fahrzeuge an.
    Und es hat dort jeder Streckenposten eine Flagge, nicht wie heute üblich nur die Hauptfunkposten der ja auch nur die Flagge zeigen darf nachdem er sich das ok geholt hat was eventuell wenn es dumm läuft auch etliche Zeit dauert.

    Nein, ist es nicht. Im Video kann man genau sehen, wie er damit winkt.


    So ist es, man sieht genau wie der Streckenposten damit winkt.
    Ich habe mal 2 Screenshots gemacht, einmal vor dem Unfall wo man im Acker nur 1 weißes Schild stehen sieht, auf dem zwoten Bild nach dem Unfall sieht man 2 weiße Schilder.
    Das eine was im Acker steckt und das was vom Stteckenposten hochgehalten wird.
    Was das für ein Schild war, SOS oder OK sollte der Streckenposten ja wohl beantworten können.

    Starker Tobak den du da zum Teil vom Stapel lässt.
    Wie kannst du alle Marshals, Kassierer oder alle anderen die mit einem Laibchen an der Strecke stehen über einen Kamm scheren und behaupten die sind unfähig ?!
    Man kann ja auch nicht sagen das alle Zuschauer aus dem Rahmen fallen und sich unvernünftig verhalten.
    Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast mit Marshals, Kassierer, Parkplatzeinweiser oder sonstigen Laibchenträgern, vielleicht hast dich daneben benommen bei all diesen Leuten und suchst die Schuld bei anderen.