Wird es einen Shakedown geben? In der Ausschreibung gibt es dazu keine Angaben.
Gruß RENE
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Wird es einen Shakedown geben? In der Ausschreibung gibt es dazu keine Angaben.
Gruß RENE
Viele der Teilnehmer fahren mit Trauerflor!? Kann mir jemand sagen für wen?
Danke
...also bei ewrc hat er 1:12 Rückstand...
...auf einen Fiesta Rally2!!! Für einen R3 gar nicht mal schlecht und auch die beiden anderen Renault Clio R3 mischen munter im Feld der R2 mit noch vor dem besten Fiesta R3.
Mikkelsen steht voll im Training, kennt die aktuellen Läufe aus der WRC2 , hat ne Menge Erfahrung und hat WM Läufe gewonnen. Über die Jahre sollte er ne gewisse Reife erlangt haben, das er nicht den jungen Wilden markieren muss.
Sollte eine bezahlbare Lösung sein.
Gruss RENE
Am 19.01. wurde mein Abo automatisch verlängert und heute morgen auf einmal die Fehlermeldung "you have no active WRC+ subscription"
Gestern lief noch alles ohne Probleme. Bislang keine Antwort auf die Mail an den Support.
Gibts ne Telefonnummer an die man sich wenden kann oder mach ich was falsch.
Nervt schon nachdem ich das letzte Jahr fast für umsonst bezahlt hab und jetzt fährts wieder und dann funktioniert nix...hab auch keinen Hoffnung das bei denen jemand am Wochenende arbeitet.
Gruß RENE
Beim Betrachten des Bildes zum Beitrag fällt mir nur eins ein "Geistdörfer schnoall di ohh..." Ich glaub nicht das in dem Auto noch nen original Dreipunktgurt drin ist
Gruß RENE
[MENTION=14854]driftwinkel[/MENTION]: Du verwechselst Tänak und Lappi! Tänak sitzt auch weiter im Toyota
Gruss RENE
[MENTION=458]speedline[/MENTION]: nach dem mir vorliegenden Material ist die Prüfung identisch zu 2018...einzig mit 29,82km um ca. 700m länger (laut Rallyekarte.de 29,16km in 2018 )
Führt im Mittelteil über die D217 und D217B.
Gruß RENE
Naja....durch die rosa Dani-Brille vielleicht Schaut man sich den Punktedurchschnitt pro Rallye an liegt Dani nur auf Platz 3 der Hyundai-Fahrer!
15,46 Neuville
10,42 Paddon
10,14 Sordo
6,46 Mikkelsen
Eigentlich nen Grund unbedingt noch nen sicheren Punktesammler zu suchen...wenn man bislang mit dem besten und dem schlechtesten 2019 an den Start geht.
Persönlich finde es nicht unbedingt richtig das man Paddon (der wenn man den reinen Durchschnitt betrachtet auf Platz 4 der Werksfahrer liegt) jetzt noch weiter zurückstuft und Dani wieder mehr fahren lässt. Sordo steuert auf das Ende seiner Karriere zu. Paddon müsste man glaub ich nur eine passendes Umfeld schaffen und ihm den Druck nehmen, den er sich oft selbst macht, dann könnte ich mir vorstellen das er langfristig wieder dort ansetzen kann wo er vor seinem Monte-Unfall war.
Gruß RENE
Was Hyundai braucht ist für jede Rallye ein Fahrer der neben Thierry (dessen Aufgabe ist und bleibt der Fahrertitel) sichere Punkte für die Markenwertung (dieser Titel hat für Hyundai die Priorität Nr.1) einfahren kann und mit guten Platzierungen während einer Rallye die Möglichkeiten für Teamorder eröffnet um Neuville zu unterstützen. Genau dieser jeweils zweite Fahrer hat für mich den entscheidenden Unterschied in diesem Jahr gemacht, denn weder Sordo, Mikkelsen oder Paddon haben sichere Punkte geliefert und lagen meist noch hinter Neuville obwohl dieser die schlechterer Startposition hatte speziell in der zweiten Jahreshälfte.
Von daher macht es schon Sinn je nach Rallye die optimale Besetzung für das 2. und 3. Cockpit zu finden und da wäre Loeb speziell auf Asphalt und den "harten" Rallyes in Südamerika die ideale Alternative. Weltmeister kann und will er gar nicht werden (da nicht bei allen Läufen am Start), aber ein Teilzeitprogramm wäre eine durchaus sinnvolle Win-Win-Situation für beide Seiten.
Gruss RENE
Mir erschließt sich der Sinn nicht! Ok das Skoda sich so den Titel zurück holen will kann man noch nachvollziehen. Aber für Kreim ist das ein Schritt in die völlig falsche Richtung, außer man spendiert ihm noch ein internationales Programm und nutzt die DRM um ihn auf "Betriebstemperatur" zu halten. Ansonsten für die Meisterschaft zwar gut Skoda dabei zu haben, aber man schießt wieder mit Kanonen auf Spatzen und erstickt so andere private Engagemets im Keim...aber so hat man ja auch den Grundgedanken der WRC2 seit Jahren in Grund und Boden gestampft.
Monte
Korsika
Portugal
Sardinien
Deutschland
Wartburg
Lausitz
Gruss RENE
Kahle Skoda R5
Gröndal Fiesta R5
Kreim Skoda R5
Plochytka Fiesta R5
Olsen Fiesta R5 ?
Orsak Fiesta R5 ?
Roman Schwedt Peugeot S2000
Petersen Polo S2000
Kahle Skoda R5
Gröndal Fiesta R5
Kreim Skoda R5
Plochytka Fiesta R5
Roman Schwedt Peugeot S2000
Petersen Polo S2000
Thurn und Taxis?
Umfeld Gröndal?
Latvala?
Mohe?
Corazza?
Mal kurz zusammengefasst:
Kahle Skoda R5
Gröndal Fiesta R5
Kreim Skoda R5
Plochytka Fiesta R5
Petersen Polo S2000
Wie schaut es mit Thurn und Taxis aus? Wen bringt Gröndal noch mit? Was ist mit Fam. Latvala?
Gruss RENE
ZitatNach der Entscheidung die Rallye Deutschland ab 2017 wieder ins Saarland zu verlagern, rückte der Bostalsee als neue Heimat des Serviceparks erneut in den Mittelpunkt der Planungen. Jetzt wurde durch die Behörden die nötigen Entscheidungen getroffen, um das aktuell 40.000 Quadratmeter große Gelände deutlich auszubauen und zu befestigen, damit der WM-Tross ausreichend Platz findet. Szenen wie vor zehn Jahren, als sich der Servicepark nach heftigen Regenfällen in eine Schlammwüste verwandelte, soll es nicht mehr geben. Einen Großteil der notwendigen Investition von rund 800.000 Euro wird dabei die Landesregierung des Saarlands beisteuern.
Wer hat sich eigentlich die 800000,- eingesteckt? Am Servieplatz wurde jedenfalls nix investiert...der gleiche Schlammplatz wie früher!!
Dürfte eine Testträger für die Entwicklung des 2017´er sein!
Basis ist ja das 3türige Coupe und nicht wie 2016 der 4-Türer!
Aber eben ohne die endgültigen Verbreiterungen und Spezifikationen außer dem endgültigen Spoiler!
Denke mal das Auto stand da noch irgendwo...aktuelle Design drauf und fertig, anstatt nen aktuelles Autos für den Event zu verbraten.
Gruss RENE
[MENTION=7831]sneider[/MENTION]: allerdings ist das Auto im Video noch eine ältere Version des Yaris (noch ohne die breit ausgestellten Türen) im Vergleich zum Ogier-Test
Ich besuche seit 30 Jahren Rallyes, habe selber schon eine Schulung zum Sportwart der Rallye Deutschland gemacht und ich würde mich als eine sehr vernünftigen Zuschauer speziell in Sachen Sicherheit bezeichnen! Einen Standort hinter einer Leitplanke 50m nach einer Kurve an einem geraden Stück auf dem die Autos beschleunigen und erst etwa weitere 50m die nächste Kurve anbremsen würde ich als durchaus sicher bezeichnen. Die anwesenden Streckenposten (übrigens hatten die auch in den letzten Jahren) hatten keinerlei Einwände dort zu stehen und konnte die Anweisung des DMSB Safety-Cars auch nicht nachvollziehen! Außerdem war der Bereich auch nicht als Sperrzone gekennzeichnet. Eine Sperrzone war erst etwa 100m von unserem Standort eingerichtet!
Klar hab ich als Zuschauer kein Problem mit kurzen Prüfungen, wenn sie so gefahren werden wie im Programmheft eingezeichtnet!
Auf dem Glasbach stand ich noch vor dem im Programmheft eingezeichneten Zuschauerpunkt in Zielnähe. Der Zielstrich war aber noch 200m vorher. Und an der Stelle standen noch ca.100-200 Zuschauer mit teueren Wochenendtickets die dann Autos im Schritttempo bewundern konnten! Wer ein Problem mit den kurzen Prüfungen hat sind allerdings die Fahrer und ich persönlich hab mit einigen genau darüber vor dem Start gesprochen! Ein DRM-Lauf sollte auch einen gewissen sportlichen Anspruch haben aber auf einer 4km Prüfung werden weder Fahrer noch Reifen richtig warm und während einer Rallye 10x über den selben öden alten Parkplatz fahren zu müssen, gefällt sicher nicht vielen Fahrern und hat nicht wirklich etwas mit Rallye zu tun!
Und zum Thema Eintritt...ich zahle gern und freiwillig einen angemessen Eintritt (hab ich zum Shakedown auch getan) aber ich erwarte dafür auch eine Gegenleistung! Ein Programmheft in dem Prüfungen so eingezeichnet sind wie sie gefahren werden, mit eingezeichneten Zufahrten und entsprechenden Anfahrtshinweisen(fehlte komplett) und der Möglichkeit vernünftig was zu sehen.
Die ganze Rallye war lächerlich!Da werden Bereiche plötzlich als unsicher eingestuft wo man seit Jahren völlig sicher und ohne Diskussionen stehen konnte, die WP Alte Ruhl(Glasbach) endete bereits schon vor dem im Programmheft eingezeichneten Zuschauerpunkt, gerade mal 3 WP waren länger als 10km (die meiste gerade mal um die 5km) und man findet es toll das man die Teilnehmer zig-fach über den ollen Parkplatz eiern lässt (wahrscheinlich auch um einfacher Eintritt kassieren und Bratwurst und Bier verkaufen zu können)Das Einzige auf hohem Niveau waren die Eintrittspreise für diesen definitiv nicht DRM-würdigen Witz und jetzt zockt man noch die Fahrer für eine Lächerlichkeit nach einem Reglement der DMSB/ADAC Hampelmanntruppe ab! Ich war mal stolz auf meine Heimrallye...dieses Mal bin ich Samstag nach WP4 nach Hause!