Beiträge von vjelly

    Haben die RTL-Jungs es schon gewußt oder war es nur Zufall !!!


    Aber die Rallye heißt ab nächstem Jahr doch tatsächlich "Wales Rallye Großbritanien", da Wales als Sponsor einsteigt.


    MfG

    @oli K


    Die Bilder kommen grundsätzlich von der Firma von David Richard (glaub ISC o.s.ä) und werden dann von alle Sender die Berichte von der WRC bringen übernommen. Daher sind die Bilder auf RTL und Eurosport immer die gleichen, nur das Drumherum ist jedem selbst überlassen.


    MfG RENE

    Kann mich den meist positiven Meinungen nur anschliessen. Fand es besser als erwartet
    (nach den ersten Sendungen). Recht abwechslungsreich, ausreichend informativ(wichtigste Ereignisse waren vorhanden) und alles recht zeitnah, etwa 1 Stunde nach Rallyeende zur besten Sendezeit. Was will man mehr, da kann man über die paar Moderationsschwächen locker hinwegsehen.
    Weiter so RTL !!!


    RENE


    PS: Wieso hat Kai Ebel eigentlich versucht sich das Mikro in die Nase zu stecken :D

    :D Es ist geschafft !!!!


    Superrallye; Superergebnis--->fehlt nur noch ein Super-RTL-Bericht, dann geht ein Superrallyewochenende zu Ende.


    Hoffentlich geht die Monte bald los ;(

    Hoffentlich übersteht Petter diese letzte Etappe noch!
    Es wäre im zu wünschen, hat er doch das ganze Jahr konstant gute Leistungen gezeigt. Ein solches Ergebnis zum Saisonende kann dann vielleicht eine Initialzündung für das nächste Jahr sein.


    Aber auch Hut ab vor Markko Märtin dem es dieses Jahr gelungen ist aus dem Schatten seiner "großen" Teamkollegen herauszutreten.


    Danke an beide für einen tollen Saisonabschluss !!!!

    WP 15


    Die beiden geben sichs mit der groben Kelle!!!


    Solberg +7.5 sec auf Märtin ---> 12.8 sec Vorsprung für Solberg.


    Ich glaub spannender gehts nicht.

    Ja genau, und kaum bekommt uns Uwe mal ein bisschen Druck gehts voll in die Hose! Falls du es vergessen hast saß Uwe Nittel bereits einige Male in einem Werks-Mitsu(wechselnde Nr.2 neben Tommi Mäkinen). Und was passiert: Monte 98 vorlauter Aufregung knallt er das Gerät im Hafen auf der Superspecial in die Reifen, Gaststart Deutschland 98 - Sieg durch Ausrutscher vergeigt, Gaststart Hunsrück 98 WP 1 Ausrutscher WP1- Ausfall.
    Meiner Meinung nach gaben gerade die beiden letzten Vorfälle den Ausschlag das Mitsubishi ihn mehr oder weniger fallen lies.
    Fairerweise sei aber auch gesagt das Uwe auch das ein oder ander Highlight in dieser Saison hatte, aber das reicht halt nicht!


    RENE

    Ich hoffe das Petter Solberg nun endlich seinen ersten wohl verdienten Sieg schafft. Der Gerechte LOhn für eine tolle Saison. Für mich ist er der Aufsteiger der Jahres. (OK auch Markko Märtin hätte es verdient ;) )

    Weiß jemand mehr?


    Hatte er nun einen Ausrutscher vor dem Feuer oder nicht?
    Denn auf WRC.com sagt M.Hiemer sinngemäß: "....auf dem Weg zur Prüfung hörte ich Geräusche...... nach 6km hatten wir dann Feuer im Auto..." ----> demnach kein Fahrfehler ?


    VJELLY

    Ach besser wir lassen dieses Thema!!!


    Platz 52 in der Superspecial !! Irgendetwas ist an dieser ganzen Sache faul. Bis jetzt habe ich von A.Kremer noch ein bischen was gehalten aber die heutige Leistung setzt für mich dem ganzen Mist die Krone auf. Armin selber sagt das er heute keinerlei Probleme hatte und dann diese Zeiten! Das beste wäre die hören morgen auf und geben das Auto jemanden der weiß das Rallye was mit schnell fahren zu tun hat!
    Oder was soll das ganze überhaupt noch.


    Ehrlich gesagt kotzt mich dieses Projekt bei aller Vorfreude zu Beginn der Saison langsam mächtig an!!
    So eine Verars......

    Also ich finde die Ansätze gar nicht so schlecht,allerdings würde ich noch etwas weitergehen.


    Wenn ich neue Regel aufstellen dürfte würden WRC künftig so aussehen :
    1. 2 Liter Saugmotoren mit freiem Ansaugtrakt (aber Drehzahllimit) ---> laut (siehe Super 1600); günstiger und standfester
    2. Allradsysteme ohne aktive Diffenziale (eventuell Einheitssystem da die meisten Teams eh nicht mehr selber entwickeln) ---> Fahrstil wird wieder spektakulärer; günstiger; standfester; weniger Unterschiede zwischen den Teams; sicherer da die "brandgefährliche Hydraulik entfällt.
    3. Getriebe zwar sequenziell, aber mechanisch ---> günstiger; standfester



    Außerdem würde solche WRC auch einfacher und günstiger für "Privat-Teams"in nationalen Meisterschaften werden.


    RENE

    Ich weiß nicht so recht ob er wirklich in Richtung WM möchte, oder nur so "zum Spass" Rallye fährt (auch wenn es dafür ne´n bisschen teuer ist.
    Aber für einen jungen Piloten ist die relativ unregelmäßige Teilnahme an EM-Läufen glaube ich nicht der richtige Weg in die WM. Meiner Meinung nach wäre da ein Start in der JWRC besser geeignet, um die Rallyes kennenzulernen (was später recht wichtig ist) und auf sich aufmerksam zu machen. Daher meine Meinung das er nur so "zum Spass" fährt, mit kräftiger Unterstützung seines Vaters.

    Wer weiß,wer weiß, bei Audi gilt ja "Vorsprung durch Technik". So wie er aussieht hätte er bestimmt den ganzen Schotter weggesaugt ;):D .
    Finde eigentlich auch das er mehr nach einem Sportwagen aussieht.


    Aber was solls vorbei die schöne Audi-Zeit. ;(

    Gut gelungen, zwar etwas gewöhnungsbedürftig (der Mensch is nun mal ein Gewohnheitstier), aber mit der Zeit wird das schon. Außerdem recht spannend die vielen neuen Dinge zu finden und zu probieren.


    Weiter so!


    RENE :)

    Endlich kommt hier Niki Schelle mal in Gespräch!


    Es ist ja schon viel über unsere möglichen WM-Kanidaten geredet worden. Besonders über M.Kahle und A.Kremer. Besonder toll finde ich die Lobhudeleien für Herrn Kremer, von wegen er kennt die Rallyes noch nicht richtig, sein Auto ist kein aktuelles konkurenzfähiges Modell, er muß sich erst an das Auto gewöhnen. Mit Niki Schelle hat in diesem Jahr mal einer gezeigt wie man sich richtig in Szene stetzt. Denn wenn man mal zusammenfaßt sieht man das Niki mit weniger WM-Erfahrung als Herr Kremer in einem wahrlich "Nicht-Top-Auto" munter im Vorderfeld mitmischt, ohne zu meckern einfach Gas gibt und auch noch regelmäßig in Ziel kommt(und damit international auf sich aufmerksam macht(siehe San Remo-Interwiew)). Also ich kann nur hoffen das Niki, obwohl nicht mehr der aller Jüngste irgendwo noch mal ne richtige Chance bekommt.


    Niki, herzlichen Glückwunsch, mach weiter so!!!

    Haben die etwa 2 Websites ???


    Auf der die ich erreiche steht auf der Startseite was von 12€ ganz in Gelb.
    Sieht aber so aus wie wenn das erst seit Kurzem auf 12 geändert ist.


    Naja wenn die Show stimmt, kriegen´s eben 2€ mehr!!!!


    RENE

    oliver


    wäre sehr dankbar wenn auch ich an deinen "Streckenkenntnissen" teilhaben könnte. Fahr zum ersten mal zur Eifel und weis nicht ob ich Samstag in aller Früh (nach ca 350km Anreise) noch rechtzeitig an ein Programm komme. Wäre daher nett wenn ich wenigstens die beiden ersten Prüfungen kennen würde, damit erst mal ein Anlaufpunkt da wäre.


    Im Voraus schon mal vielen Dank !


    Rene (renehossfeld@t-online.de)

    @gr.B rules


    also soweit ich das zusammenbekommen habe wurde das Auto mit relativ wenig Werksunterstützung zuerst in der Gruppe 4 1982 durch BMW France z.B. bei der Tour de Corse eingesetzt. Ab 1983 wurde das Auto in der Gr.B "re-homologiert" und durch Bernard Beguin in der franz. Meisterschaft eingesetzt.


    Info stammen aus diversen Reinhard KLein Werken (Der Rallyesport 82/83;Rallycars;usw...)


    MfG Vjelly

    @Gr.B rules


    würde mal sagen da liegste aber mächtig falsch was den BMW angeht!
    1982 startete Bernard Darniche unter Bewerbung von BMW France in einem BMW M1 bei der Tour de Corse in der Gruppe 4 (Startnummer 10/Motul und Rothmans-Werbung/420 PS)


    Tja der Name allein bringt es eben nicht!!!


    ;) VJELLY