Beiträge von vjelly

    dirk


    ...Sie schon wieder ein bischen länger - ist ja Stand 19.05.2010:)


    Arbeite gerade an ein paar Dingen, die Aktion noch weiter bekannt zu machen, aber es ist auch wichtig das jeder der möchte die Aktion auch selber weiter trägt!


    Es tut sich was und ich denke man kann noch Einiges mehr erreichen - also die Bitte auch an alle Unentschlossenen - unterstützt die Aktion http://www.hermanngoeswrc.com und helft mit etwas für UNSEREN Sport in Deutschland zu tun!


    Danke RENE

    Rallyefreak


    dem ist nichts hinzuzufügen - genauso ist diese Aktion gedacht!!!


    Das es funktionieren kann zeigen die Beispiele Duval und Kresta! Nach ähnlicher Idee funktioniert die Nachwuchsförderung in Finnland und die haben auch mal klein angefangen!


    Wie soll man aber herausfinden ob etwas funktionieren kann, wenn man es nicht probiert - durch reden bestimmt nicht! Deshalb hab ich beschlossen das zu machen und es ist mir egal ob ich am Schluß als Depp da stehe - ich habs wenigstens versucht!


    dirk


    Danke für die Mithilfe - genauso ist die Sache mit der Newsletter gedacht!!!


    Nochmals DANKE an alle die bisher gespendet haben und für die überwiegend positiven Reaktionen! Kritik und konstruktive Ideen werden für den weiteren Fortlauf natürlich auch gerne berücksichtig, um so vielleicht noch mehr Fans für diese Aktion zu begeistern!


    Nochmals sei gesagt das es sich hierbei NICHT um eine von Hermann inszenierte Aktion handelt und es das primäre Ziel ist, langfristig wieder einen deutschen Fahrer in der WM zu haben.


    An alle Spender nochmals der Aufruf sich unter [email protected] für die Newsletter zu registrieren - hier gibts dann regelmäßig Infos und Verlosungen rund um Hermann!
    Wer innerhalb von 24 Stunden keinen Begrüßungsmail bekommen hat, bitte einfach noch mal probieren!!!
    Es gibt bislang mehr Spender als registrierte Empfänger!


    In diesem Sinne und Hermann für Portugal feste die Daumen drücken!


    Grüße RENE

    Hallo,


    als Organisator der Fan-Aktion, möchte ich mich 3 Tage nach dem Start auch hier einmal bedanken bei Allen, die die Aktion bisher unterstützt haben!
    Erste Überweisungen treffen ein und stimmen hoffnungsvoll das wirklich etwas bewegt werden kann. Danke auch für die meist positiven Reaktionen und das es tatsächlich so aussieht das es gelingt unabhänig von persönlichen Interessen an einem Strang zu ziehen für UNSEREN Sport!


    Alle Spender möchte ich noch einmal darauf hinweisen von der Registrierung zur Supporter-Newsletter unter [email protected] Gebrauch zu machen! Hierüber gibts dann regelmäßig News rund um Hermann und diese Aktion.


    Desweiteren möchte ich nochmals klarstellen, dies ist eine reine Fanaktion die NICHT durch Hermann und sein Umfeld initiert wurde.
    Hermann ist im Vorfeld nur um seine Zustimmung und die Eröffnung des Kontos gebeten worden.


    Allen Kritikern sei gesagt, das ich deren Meinung durchaus akzeptieren kann!
    Es wird niemand gezwungen sich zu beteiligen, aber ich bitte darum der Aktion trotzdem eine faire Chance zu gewähren.


    Gerne werde ich auch in Zukunft hier öffentlich über den Fortlauf der Aktion berichten!


    Eine Bitte noch - tragt die Aktion in euerem Freundes- und Bekanntenkreis weiter und lasst sie so zu einer echten Fan-Aktion vieler Rallye-Freunde werden!


    Danke und bis demnächst!



    PS: Anregungen und Ideen sind jederzeit willkommen - denn es ist nicht meine, sondern unsere Aktion!!!

    Hallo,


    hab das Gleiche im letzten Jahr gemacht!!!


    Verkehrsaufkommen dürfte zumindest auf Axels Route auch im Sommer kein Problem sein - das ganze ist eigentlich ne wirklich gottverlassene Gegend wo es außer tollen Strecken und atemberaubenden Ausblicken nix gibt - Radfahrer ja, Wohnmobile sehr selten - die Strecken sind dafür einfach zu Hardcore!!!


    Ergänzende zu Axels Route kann man noch nen kleinen Abstecher vom Turini wieder Richtung Sospel bis kurz hinter Moulinet machen (2.Teil der klassischen Turini-Prüfung). Hinter Moulinet ist aber wahrscheinlich Schluss, weil dort die Strasse seit längerem verschüttet ist.



    (kurz vor Moulinet aufwärts Richtung Turini)


    Die angesprochene Schlucht von Aiglun ist auch auf jeden Fall sehr zu empfehlen :)



    Aber auf jeden Fall auf dem Turini nen Zwischenstopp einlegen und im Hotel TroisVallet vorbeischauen - Monte-Historie pur und ne sehr nette Hotel-Chefin! ;)


    Wünsche schon jetzt viel Spass!!!

    Michael S.


    Anglade konnte in Spanien gar nix gut machen! Die 22 Punkte für die Gesamtwertung in Spanien sind sein erstes Streichresultat in diesem Jahr - das heißt Anglade hat in Spanien 28 Punkte seines Vorsprungs eingebüßt!
    (20 Punkte für Gesamt und 8 WP-Siege für Breen in Spanien)


    Grüße

    Dremel


    So klar ist das leider gar nicht, da nur die 4 besten Ergebnisse in die Wertung eingehen!
    Wenn Breen 13 Punkte holt - was nicht sonderlich schwer ist wenn er ins Ziel kommt - ist er an Anglade schon vorbei.


    Anglade widerrum kann sein Punktekonto nur aufstocken wenn er mehr als 24 Punkte einfährt - das heißt er muß mindestens Zweiter werden! Wird er nur Dritter oder schlechter, muß er Prüfungen gewinnen um dort Extrapunkte zu kassieren.Das ist aber mit dem alten ST nicht mehr wirklich einfach, wie man in Spanien gesehen hat, wo er keine Prüfung gewinnen konnte!


    Schaut man mal Spanien, so lag Anglade im Gesamt zwar vor Breen, konnte aber 0 Punkte für sein Konto einfahren, während Breen 28 Punkte aufgeholt hat.


    Du siehts, eigentlich ist es Anglade der unter dem Druck steht ein Topergebnis einzufahren, während Breen ein 4 oder 5 Platz und 2-3 Bestzeiten locker reichen würden.


    Schade zwar - ist aber leider so...


    Grüße RENE

    Was ist mit Wallenwein - scheint draußen zu sein? Steht bei wrc.com mit plus 5min auf Prokop in WP4!


    Also nix mit durchfahren und ins Ziel kommen - hoffen wir auf Superrally morgen.


    Grüße

    Hi,


    ich hab das Zeug hier bestellt!(über Ebay-US)


    http://www.revsport.biz oder bei Ebay-US nach "revsport!" als Händler suchen!


    Die versenden weltweit - ging reibungslos und relativ schnell!
    Allerdings beachten das ihr noch mal 19%MWST und 12%Zoll zahlen müßt wenn ihr über der Freigrenze (~145Euro Rechnungswert) liegt.
    Mußte es auch persönlich beim Zoll abholen, weil keine Rechnung außen am Paket war.


    Bis auf das Monster-Cap gibts dort eigentlich alles aus der aktuellen Collection.Scheinen allerdings nur über den Ebay-Shop zu verkaufen und falls es dort gerade mal nicht alles gibt, einfach ein paar Tage warten oder den Shop einfach kontaktieren.


    Gutes Gelingen


    RENE


    PS: evtl. Sammelbestellung organisieren um Transportkosten zu sparen ;)

    EscortWolf


    Das ist kein verrückter Zuschauer, sondern Derjenige der wirklich beherzt die Situation mit dem Fahrzeug aus Bild 1 gerettet hat!
    Die Dame im besagten PKW wurde zwar durch Streckenposten aufgehalten(sie war vor der Situation auf Bild 1 nämlich schon deutlich weiter in die WP gefahren),konnte allerdings nur durch das energische Eingreifen dieses Zuschauers dazu bewegt werden die WP wieder rückwärts zu verlassen, so das R.Ramonat ihr nicht in der Zielkurve sondern erst im Bereich der Zeitnahme begegnete und so der Zusammenstoß verhindert werden konnte!
    Im Bild 2 versucht er das nächste Auto nur zu warnen, weil die Dame noch immer rückwärts zwischen Zeitnahme und Stop-Punkt unterwegs war.
    Also nix da "kaputter" Zuschauer - sonder vielleicht der der Schlimmeres verhindert hat.


    Zum Thema Reifen bei Ramonat, machte das Gerücht die Runde das er erst "internationale" Reifen drauf hatte, die wechseln mußte und deswegen entgegen der Startnummer auch erst später starten konnte!
    Verstehe ich persönlich nicht, weil die Autos ne Stunde vorher mit markierten Reifen im Startpark standen, das so Etwas nicht früher aufgefallen ist...

    Hallo,


    hab mal ne Frage zu den Tickets - vielleicht weiß von euch einer was dazu!


    Hab mal bei Eventim geschaut und da gibts verschiedene Tix - (Fan-Fan mit Zelt-Fan mit Camper-Biker-Biker mit Zelt)


    Das kann man sich ja zusammenreimen und ist vielleicht für die Veranstalter um abschätzen zu können, wer wie dort anreist. Aber was ist das "Incentive-Ticket" für 146,25???


    Grüße RENE

    Hallo,


    wollte eigentlich meine Meinung in einem anderen Beitrag dazu noch kundtun, aber hier paßt es noch besser!


    Meiner Meinung nach sollte in Zukunft wieder stärker darauf geachtet werden, das nur Leute eine PRESSE-Akkreditierung erhalten die auch einen journalistischen Hintergrund und Auftrag haben.


    Ne kommerzielle Website zum reinen Verticken von Rallyefotos hat für mich nix mit Pressearbeit zu tun.
    Was anderes ist es wenn man als Fotograf für Websites und Agenturen arbeitet die dann auch entsprechend über Veranstaltungen berichten.


    Grüße RENE

    Außerdem bedeutet ne Presse-Weste noch lange nicht das man sich hinstellen darf wo man will, auch nicht auf eigene Gefahr oder weil man irgend nen Wisch unterschreibt, den der Großteil nie gelesen hat.


    Auf einer Sportwart- und Streckenpostenschulung im Vorfeld eines WM-Laufs wurde mir beigebracht das Presse-, Film- und Fotovertreter sich unmittelbar vor Zuschauerzonen oder in speziell ausgewiesenen Fotopunkten postieren dürfen und eben nicht da wo sie es für sinnvoll halten oder gar in ausgewiesenen Sperrzonen. Einzige Ausnahme galt für offizelle WRC-TV-Crews die nen "Freischein" haben und am besten ignoriert werden sollten.


    Leider gibt es aber zu wenig geschultes Streckenpersonal und zuviele die alles besser wissen - ohne das hier auf den speziellen Fall zu beziehen.


    Ich wünsche Andy, den ich selber schon oft bei seiner Arbeit gesehen habe und seinen Einsatz für den Sport schätze, gute Besserung! Hoffe aber auch das er in Zukunft seine Standortwahl nach anderen Kriterien betreibt, denn leider hat er diesmal unserem und seinem Sport damit keine guten Schlagzeilen beschert.


    RENE

    Madula


    Die Escort WRC bestehen aus einem Escort Cosworth-Bausatz von Tamiya und einem Umbaukit von Studio27 (oder 28???). Diese besteht aus dem Heckspoiler, der Frontstoßstange und einem jeweiligen Decalsatz! Diese hab ich allerdings nicht verwendet.
    Der weiße Escort ist einfach nen Phantasie-Testcar und den Decalsatz für das Schelle-Auto hab ich durch Zufall von jemanden bekommen der nen Kleinserie für Schelle aufgelegt hat.


    Das Transkit gabs damals hier: http://www.automobilminiaturen.de/


    Aber keine Ahnung obs das dort noch gibt.


    Grüße Rene