Beiträge von campes

    Also zum Luftdruck würde ich sagen warm zwischen 2-2,3 ist supi, aber das kommt auch Stark auf den Fahrstiel und das eigene Gefühl an.... muss man einfach testen was einem selbst liegt
    Zu dem Kommentar vorne 1,8 hinten 1,9 würde ich sagen, dass es für Golf/Fronttriebler die Verkehrte Wahl ist. Da die Antriebsachse ja Schneller warm wird als die Mitlaufende Achse würde ich der mitlaufenden Achse etwas Weniger Luftdruck verpassen, also bei Golf z.B Vorne 1,9 Hinten 1,7 damit die Achsen sich gleichmäßig erwärmen.
    Einfach mal testen wenn die Reifen am ende der WP so zielmlich gleich warm sind und ein ähnlichen Druck haben ist es supi.
    Testen und Erfahrungen sammeln :)


    Wiedersprichst du dich nicht ?? die Angetrieben Aches wird doch schneller warm also da wehiger Druck wie die mit geschleppte Achse ??

    Moin ich bin gerade am herumdocktern welchen Reifendruck der richtige ist für Toyo 888 in 215/45R17 auf einen Fronttriebler. Hab 1,8 getestet im kalten Zustand und war dann bei Wärme (nicht heiß) bei 2,2. Glaube das ist ein bisschen zu hoch. Hat da wer Erfahrung ??

    Hallo , auch wir sind auf der suche nach Bild oder Videomaterial von der Ostalbrallye .
    Wir würden uns freuen über Mails ;)


    Startnummer :53
    Schwarzer Golf 3
    CW-GO 74


    Well/Hösel


    p.well@gmx.de


    PS: uns wurden am Hängerplatz die Regenreifen auf Alu´s gestohlen, wenn jemand etwas gesehen hat wäre nett wenn ihr euch melden würdet. Die Polizei geht nun der Sache nach.. ich sag nur wer so was macht …..!$#+*


    Danke euch ;)

    325ix
    ischl


    Da ist nix mit scrollen, man kann genauso blättern wie in einem Buch und die Gebetbuch taugliche App kostet grade mal 0,79 €.
    Hat man das iPad mit 3G so verfügt man automatisch über GPS was dazu beim Abfahren noch als Tripmaster genutzt werden kann, auch da muss man nur ein paar Euro dafür berappen.
    Für Leute die bereits ein iPad haben sicherlich interessant.



    Wie heist die App ??

    Moin, also ich fahre auf einen Golf auch die DS3000 mit den ATE Scheiben, und das ist eine super Kombi wenn du es ein bisschen giftiger magst, dann sogar die DS 3000 +.Hinten habe ich komplett Serien bremsen und die kommen selbst mit einer Fly Off zurrecht. Zimmerman Bremsscheiben finde ich absoluter Mist, hatte die in meinen TT verbaut und sind mir gerissen, was nicht gerade angenehm war. EPC kannst du wenn ,nur in Verbindung mit EPC Scheiben fahren ,aber selbst da werden die zu schnell heiß und du kannst ,egal ob Gelb oder Yellow stuff oder Pink ,was weis ich die dinger nach einem Einsatz in die Tonne kloppen ,da die fast schon auseinander brechen ..HAWK hatte ich damals auf den Zimmermann Scheiben drauf ,und als ich nach den gerissenen Scheiben ATE mit original Bremsbeläge drauf hatte ….sorry aber da fühlte ich mich sogar wohler mit . Aber Bremsen ist auch eine Geschmackssache der eine steht auf die der andere auf jene.
    Aber mit ATE und Ferodo machst nix falsch und ist auch bezahlbar . Alles weiter musst dann eh richtige Race bremsen verbauen. Und die haben meist (zb Movit,Brembo,) Ferodo verbaut .

    Thema Reifen ... Was kann der KUMHO KU15 ? Kurz zur erklärung , ich möchte gerne mal 17" testen und suche da einfach einen günstigen Reifen ,gebrauchte sind ja leider nicht zu bekommen .


    Dachte an Federal oder so .


    Evt. Hat ja einer nen tip was ich da mal bei einem Rallye Sprint testen könnte.

    also Scheiben sind heute gekommen, denke die hintere ist kein proplem zu kleben, aber die beiden seitenscheiben sind gewölbt ...denke da dann evt doch schrauben oder ??? und wie bekomme ich die dann dicht Moosgummi unterlegen oder ...?

    Tach , bin mal wieder auf der Suche nach Tips.
    Was würdet ihr vorschlagen bzw was ist das pro und contra : Makrolonscheiben kleben oder schrauben ?? Und wenn Kleben wie mach ich einen schwarzen Sicht Rahmen ??

    Moin, bei mir hat sich leider der Tacho verabschiedet ,nun bin ich am überlegen ob ich auf was Digitales umrüste ,Stack Tacho ist mir zu Teuer aber mein Schlüter wird ein Vapor Digital Dashboard kit angeboten aber das ist doch nur für Motorräder oder ?? der Preis wäre da halt mega Interessant.