Hallo,
Schließen und der Foto und Video Jagt an , freuen uns über jeden Schnipsel von uns .
Schwarzer Golf 3 GTI
Startnummer 37
Well / Hösel
Danke euch im voraus
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Schwarzer Golf 3 GTI
Startnummer 37
Well / Hösel
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Schwarzer Golf 3 GTI
Startnummer 99
Well / Hösel
Danke euch im voraus
dann schließen wir uns auch mal an und würden uns freuen wenn es Bilder oder Videos zu unserem 1 Rallye Einsatz gäbe
Startnummer :49 Schwarzer Golf 3 Well/Hösel
Danke
Hallo, sind auf der suche nach Bildern vom Rallyesprint in Winneden Well/Hösel
Startnummer 34.Schwarzer Golf 3
Danke
Also Schlüter kannst vergessen , die waren mal gut aber da klappt nichts mehr und unfreundlich wie Sau Tel. erreichst da auch niemanden, bei http://www.raceparts.cc http://www.sandtler.de und http://www.racepro.de kann ich nur Daumen hoch sagen.
Hallo ,
ich habe gerade meinen Terratrip 202 mit einen DSI Interface an meine Golf 3 angeschlossen ,nur tut sich da nicht.
Abgeschlossen habe ich es wie folgt:
DSI Interface:
Pin 1 An 12v und Pin 7 des 202
Pin 3 An Pin 2 des 202
Pin 4 An das Gala Kabel (blau/weiß)
Pin 6 An Masse und Pin 11 des 202
doch leider erkennt er nichts.
Im 202 habe ich noch Probe auf 1 stehen
Kann mir da einer weiter Helfen ?
Gruß
Alles anzeigenHallo,
hab letztes Jahr auch nen golf III BJ 95 gekauft (GTI 8V). Hab dann auch das ABS ausbebaut (Mark 04) und bin so wie von Negra 16V beschrieben direkt auf den HBZ geganen, Aufteilung vorne / hinten da Fly Off. Leider hat das ganze nicht so hingehauen wie ich mir das Vorgestellt habe. Ich hab dann umgebaut auf den BKV und HBZ vom GIII 16V (Mark 20) und seither ist die Bremse echt hammer.
Über das Tilton Regelventil kann ich leider nichts gutes berichten. Problem beim GIII ist einfach, dass der Druck hinten nicht weit genug heruntergeregelt werden kann was im Fahrbetrieb schon mal für schwitzige Hände sorgen kann. Die Regelung mit dem Originalen ALB-Regler (Achslastabhängiger Bremskraftregler) ist da schon um welten besser, ich bin jedoch auch nicht so zurecht gekommen. Ich hab jetzt den Bremsdruckregler den es im Golf ohne ABS und ohne ALB - Regler gegeben hat der direkt vorne am HBZ eingeschraubt wird. Kein überbremsen der Hinterachse bei trotzdem sehr guten Verzögerungswerten.
Bei Bedarf kann ich auch gerne die Originalnummer posten, da es da auch zwei verschiedene gab.
Ach ja, wenn du dein Glück mit dem Tilton Regelventil probieren willst, ich hätt da noch eins rumliegen......
Gruss
Skydancer
hm da wir ja Nachbarn sind wie wärs wenn ich dir mal nen besuch abstatte
PS: ich schicke dir PN mal meine Nummer
hab nen 8 v Bj 94 also habs mir mal gerade angesehen ..Leitungen sind weg nur die ABS Einheit weis ich noch nicht wie die montiert ist da ich keine schrauben finde
ABS hab ich komplett weggebaut inkl. Steuergerät und Kabelbaum - Spart ein paar kilo!
Der Hauptbremszylinder hat 2 Ausgänge die Original in die ABS-Einheit reinlaufen.
Da nimmt man halt dann einen für vorne und einen für hinten und teilt mit einem T-Stück auf.
Den lastabhängigen Bremsdruckregler an der HA würde ich wegbauen, der regelt dir den Handbremsdruck weg!!
Also irgendwas in den Innenraum bauen und zwar unbedingt vor den Handbremszylinder!! Entweder so ein Tilton Regelventil oder auch den originalen Regler mit einer Stellschraube ausgestattet - ist eine gute und einfache Lösung.
also habe ich dich richtig verstanden, du hast den Original Hauptbremszylinder eingebaut gelassen nur die ABS Einheit außen herum abgeschraubt ??..hm das wäre ja nice
hast du das ABS dann komplett rausgeschmissen? oder einfach nur die Leitungen vertauscht ?? und der Bremskraftregler auf der hinter Achse kann bleiben oder ?
ja ich kann eben nicht genau sagen ob es ein Diagonal System ist und so einen Mechanischen Bremskraftregler habe ich auch auf der Hinterachse.
Und Carbon Ja es steht schon alles irgend wo, aber ich kann nichts mit anfangen sonnst würde ich ja wohl nicht noch mal nach fragen ,und ich habe nun mal den Zylinder schon und suche daher ein Lösung wie ich es nutzen kann .
Hi , ich habe vor in einem Golf 3 mit ABS ( deaktiviert) eine Hydraulische Handbremse einzubauen.Habe hier auch schon den ein oder anderen Beitrag gelesen ,aber ich werde nicht wirklich schlau, da ich ja 2 Bremsleitungen zu den Hinteren Bremsen habe ,meinen Fly off aber nur ein ein Kolben System ist .Meine Frage kann ich die 2 Leitungen mit einem T Stück zu einer Leitung machen ,dann die Hydraulische Handbremse und dann wieder durch ein T Stück von einer Leitung auf 2 gehen ,die sich dann auf dem org. Bremskraftregler verteilen ?? oder geht das nicht da es ein Diagonal System ist ? Evtl. kann mir da einer mal die Augen öffnen
ja aber ab F ist sie dann Plicht oder wie ??
und was ist mit uniroyal rainsport 2 ??
hm... Vorschlag da ich auch 195/50 r 15 auf einen 3 Golf fahre ..mach nen super sonder Preis und ich Teste die dinger mal ...:D
Darf die A-Säulen zusatz Strebe auch geschraubt sein ?
Vom DMSB genehmigte Alternativlösung A-Säule für meinen E30.
Wenn man mit den Leuten vernünftig redet, sind die meist gar nicht so schlimm;)
Hast Du da dann was Schriftliches in der Hand ?? den ich denke mir bei einer Technischen Abnahme wollen die ja irgend was haben das das abgezeichnet wurde vom DMSB.
naja waren keine 3 bis 3,5 m aber schon hammer
Danköööööö !!!
aber wenn ich mir so das Form ansehe ..du hast immer die richtige antwort auf lager was... hehe schön das es so Forum Hengste gibt danke dir
ja klar ohne den gehts nicht