Beiträge von rallyefahrer0

    Ich habe gerade 2 Foto von der 24. Pneumant Rallye 1984 gescannt.


    1. Foto - auf der Zielgeraden der WP ?


    2. Foto - ca. 5 Min. nach der Zieldurchfahrt - Unfall -
    Wir sind von der Strasse durch einen Strassengraben geruscht und genau da stand ein Baum. Wir haben damals über 3 Stunden auf den Abschleppwagen gewartet und für die Fahrzeugbergung über 2 Stunden gebraucht. Es war so glatt, dass wir uns selbst kaum auf den Beinen halten konnten. Das 2. Foto entstand im KIW "Vorwärts" Schwerin noch auf dem Abschleppwagen aus Frankfurt.

    Das Video muss von der 24. Pneumant Rallye 1984 sein!
    Bei der Rallye landete über 2/3 des Fahrerfeldes abseits der Strasse, weil es am Tag der Rallye Blitzeis gab.
    Ich kann mich noch daran erinnern, man uns an einer Zeitkontrolle sagte, dass wir in der Klassenwertung auf dem 3.Platz liegen, denn alle Fahrer hatten Schwierigkeiten die Kontrollzeiten einzuhalten. Kurze Zeit später hatte es uns auch erwischt. Wir hatten den Wartburg 353 (Start-Nr. 70) auf einem WP-Zubringer auch verschrottet.

    Lang, lang ist es her, ich suche Fotos von folgenden Veranstaltungen:


    - - - 1980 bis 1986 (gelber Serien-Wartburg 353) - - -


    Rallye für Jedermann
    1980 bis 1985 - Pressefest Rallye der SVZ Schwerin,


    DDR-Meisterschaft und Quali.-Läufe zur DDR-Meisterschaft
    1982 - Quali.-Lauf zur DDR-M. - Rallye Wittenberg/Lutherstadt, Start-Nr. ?,
    1983 - DDR-M. - Pneumant Rallye Berlin, Start-Nr. 81?,
    1983 - DDR-M. - Sachsenring Zwickau, Start-Nr. 40,
    1983 - DDR-M. - Rallye Wittenberg/Lutherstadt, Start-Nr. 30,
    1983 - DDR-M. - Messe-Rallye Leipzig, Start-Nr. 100,
    1983 - DDR-M. - Schweriner Seen Rallye, Start-Nr. 70?,
    1983 - Quali.-Lauf zur DDR-M. - Pneumant Rallye Berlin, Start-Nr. 47?,
    1984 - DDR-M. - Pneumant Rallye Berlin, Start-Nr. 70,
    1984 - DDR-M. - Messe-Rallye Leipzig, Start-Nr. 51,
    1984 - DDR-M. - Schweriner Seen Rallye, Start-Nr. 71?,
    1984 - DDR-M. - Wismut Karl-Marx-Stadt, Start-Nr. 79,
    1985 - DDR-M. - Sachsenring Rallye Zwickau, Start-Nr. 33,
    1985 - DDR-M. - Schweriner Seen Rallye, Start-Nr. 70?,
    1985 - DDR-M. - Messe-Rallye Leipzig, Start-Nr. 65,
    1985 - Quali.-Lauf zur DDR-M. - Rallye Eichsfeld, Start-Nr. 36,
    1986 - DDR-M. - Sachsenring Rallye Zwickau, Start-Nr. 85,
    1986 - DDR-M. - Wismut Karl-Marx-Stadt, Start-Nr. ?,
    1986 - DDR-M. - Wartburg Eisenach, Start-Nr. ?,


    Bezirksmeisterschaft der Bezirke Rostock, Schwerin und Neubrandenburg
    1982 bis 1986 - Goldberg, Schwerin-Süd, Petermännchen-Rallye Schwerin, Rostock, Greifswald, Eggesin, Boizenburg, Rügen-Rallye, Bad Wilsnack


    - - - 1987 bis 1990 (gelber Serien-Trabant mit und ohne schwarzen Punkten) - - -


    1987 - Quali.-Lauf zur DDR-M. - Berlin, Start-Nr. 22,
    1987 - Kiefernlandrallye Zossen, Start-Nr. 37,


    Bezirksmeisterschaft der Bezirke Rostock, Schwerin, Neubrandenburg und Magdeburg
    1988 - Schwerin, Bördeland, Rostock, Boizenburg, Stendal, Eggesin,
    1989 - Greifswald, Bördeland, Bad Wilsnach, Eggesin, Stendal, Schwerin,


    1990 - Heide-Oste-Pokal
    1990 - Rallye Pinnau-Krückau, Start-Nr. 1


    Da es keine festen Startnummern gab und Farbfotos aus der oben genannten Zeit selten sind, wird die Suche recht schwierig werden. Wenn ein Kfz.-Kennzeichen auf den Fotos zu sehen ist, sollte es ein "B. .. - .." Kennzeichen (für Schwerin) sein. Fahrer war Detlef Niemeyer mit wechselnden Beifahrern und Klubs (MC Verkehr Schwerin und MC Tourist Schwerin).


    ! ! ! Vielleicht hat jemand noch Fotos oder so gar Videos ! ! !