Beiträge von Rollo

    das trifft den nagel wohl so ziemlich aufn kopf
    is doch ne ganz einfache rechnung:
    laut=schnell; schnell=spektakulär ; spektakulär=intressant


    die andere sache is auch das en (gesamt)siegfähiges g-auto auch wahrscheinlich net viel weniger kosten wird als en gleichwertiges fahrzeug anderer klassen (evtl. auch mehr?) also wird sich doch im endeffekt gleich "was richtiges" angeschafft... bzw. nach h o.ä. aufgebaut wo einfach mehr möglich ist...(sowohl im sinne von siegfähigkeit als auch von umbauten bzw. aufbauten etc.pp)



    was aber die wenigsten sehen is das die jungs in der g teilweise wesentlich heftiger unterwegs sind und zt auch mehr risiko gehn als leute höherer klassen, weil mangelnde leistung halt irgendwie weg gemacht werden soll/will/muss what ever...


    auf jedenfall wärs aber absoluter schwachsinn die g abzuschaffen weil dort wirklich die leute sind die halt en fahrzeug fertig für was weis ich 4000€ erstanden haben und mit ihrem kleinen budget und unterlegenem material trotzdem mitfahren wollen weils spass macht...und das sind doch im endeffekt die leute von denen der sport doch am meisten lebt oder hab ich jetzt en totalen knick in de optik....

    Leute ich versteh euch nicht. Also ich freue mich ich auf Lina und wenn der Jun. Ochsenknecht kommt, warum denn nicht? Ich selber kann so gut wie nichts an meinem H15 machen. Ist das jetzt Vorraussetzung um dem Rallyessport nachzugehen? Jetzt fahren wir schon H15 die am besten abgeschafft wird und schrauben kann ich auch nur bedingt.
    Muss ich mir jetzt ein anderes Hobby suchen? Aber am besten alles schlecht reden und dann wird alles besser.



    so siehts aus!
    is doch schön das sich hin und wieder auch bekannte personen für unsern sport intressieren und den ausüben
    und bezüglich des die lina net schrauben könnt kann ich nur sagen lesen bildet ^^
    wenn man wikipedia glauben darf (und das tu ich ^^) hatse auch in sachen motorsport schrauberpraxis....
    ich für meinen teil freu mich auf die melsungen is ja jetzt schon en klasse starterfeld

    das letzte was ich übern uwe kiehm gehört hab war des der en neuen kadettilac aufbauen will aber das is auch schon paar tage her obs noch der aktuelle stand is????
    irgendwie haben sich viele in der natinalen szene rar gemacht ich denk ma das wird auch ne sache der kohlen sein

    bezüglich dem kram mit käfigen zellen dreck usw. usf. bin ich der meinung das es dann an den leuten hängt die die technische abhame machen... dafür is die doch gedacht oder täusch ich mich jetzt??? ;) ist die sicherheitsausrüstung net einwandfrei kann das betreffende fahrzeug net teilnehmen ganz einfache sache und da isses doch total wurst obs en h- f- g- oder n-auto is

    und wie die gruppe h das salz in der suppe ist
    erstens klingt en voll aufgedrehtet koch kadett oder schmidmeister bmw etc. pp. um vieles geiler als en n mitsu....
    zweitens erinnern die fahrzeuge doch zum teil arg an die gruppe b (nicht zwangsläufig technisch aber optisch und akkustisch) ich denke das is en nicht unerheblicher grund warum die gruppe h einfach geil ist...
    ich kann mich noch gut an die vogelsberg letztes jahr erinnern an freitagabend, willofs koch auf der strecke... man hat ihn zwar nochnet gesehn aber gehört... kommt den berg runter auf den zp zu... schnell durch die rundballenschikane die drauffolgende rechts leicht gelupft... nächste runde gleiches spiel aber diesmal stehen gelassen in der rechts (als einer der wenigen in den topfahrzeugen)
    was die leute da abgegangen sind.... wahnsinn
    und ich glaub netmal wirklich das das am koch persönlich gelgen hat sondern auch größtenteils am fahrzeug... was ja seinen wiedererkennungswert hat... genauso wie en gutbier-golf oder der rausch-ascona....
    ende vom lied?
    die gruppe h abzuschaffen wäre genauso sinnvoll wie das querfahren zu verbieten
    das is nämlich das was die leute sehn wollen...
    ob nun jemand in der h fahren will und das geld aufbringen will ist jedermann doch selbst überlassen natürlich fährt man unter normalen umständen mitm g18 fahrzeug wahrscheinlich net zum gesamtsieg aber dafür gibts doch die klassen und gruppeneinteilungen um ne gewisse chanchengleichheit zu gewährleisten


    im übrigen:
    ihr wo gegen die gruppe h seit seit ihr auch feinde der gruppe b???
    denkt drüber nach


    achso ich bin aktiver zuschauer und habe den bericht im mag nicht komplett gelesen insofern ist das ein reines statement zur gruppe h
    so und jetzt könnt ihr mich gerne in der luft zerreisen

    war mir auch so irgendwie in erinnerung
    macht sicherlich was her en stadtrundkurs im dunkeln soferns net in irgendnem industriegebiet ist ich denk ma ihr wisst wie und was ich meine ;)
    mhh 3x um de marktplatz wäre doch ne geile kulisse :p

    Wir waren vor 2 Jahren zur Hünfeld und ich war begeistert von den Strecken! auch ohne Schotter denke ich, dass diese VA gut werden kann ... wenn sie wirklich stattfindet! :cool:



    bei dem flurschaden von vor 2 jahren ists net arg verwunderlich das diesmal als asphalt gefahren werden soll ich denke das die macher der hünfeld da sicherlich feinste strecken rausgesucht haben wies schon die jahre davor war wenn auch ohne schotter sofern das so sein soll ^^

    was fürn käse... selbst bei etlichen 200ern gibts mischprüfungen... streng genommen wäre ja auch jede monteprüfung ne potentielle mischprüfung :D:D über den sinn solcher entscheidungen kann man ja gut und gerne streiten aber kann mir das ma jemand erklären wo der sinn dahinter steckt mischprüfungen zu verbieten? mischrallyes könnt ich mir unter dem aspekt der benötigten reifen erklären aber bei einer prüfung? da würden eh bestimmt 99,99% mit asphaltbereifung starten also kanns das wohl net sein.... ^^

    zum thema eurosport:
    eurosport hat mittlerweile bewiesen das die in der lage sind ne anständige berichterstattung und übertragung zu bringen (siehe IRC übertragungen) was besseres könnte doch eigentlich nicht passieren aber wahrscheinlich gehts nur wieder um die kohlen ;)
    beim anderen teil bin ich der meinung das europa schon irgendwo en herzstück is andererseits ists natürlich intressant neue märkte zu erschließen sprich da läufe zu veranstalten wo das intresse groß is und auch die entsprechenden zuschauerzahlen sind.. grade für die hersteller isses intressant ich mein wenn en ford in tibet die berge hoch und runter fährt und die rallye gewinnt isses ja schön und gut aber marketingtechnisch gesehn für den hersteller völlig unintressant...
    auch bei der monte dies jahr find ichs irgendwie komisch das heute nur 3 wps sind... irgendwie sogar en schlechter witz... ich mein wer käuft sich ne karte fürn arsch voll geld um 1 bis maximal 2 wps zu sehn? auch wenns die monte is... das steht in keinem verhältniss.... ich find das die rallyes vor 20-30 jahren wesentlich intressanter waren und denk das zeigt sich auch in den bildern und videos von damals... da war einfach noch ne riesen begeisterung im volk gewesen zum einen wegen den fahrzeugen zum andren auch wegen den wps den startzeiten und der länge
    das sollte der jean als alter rallyefuchs sicherlich wissen ^^
    also back to the roots - früher war manches besser

    Sieht auch immer noch danach aus, dass es zumindest mal sein Ziel ist:


    http://wrcbehindthestages.blog…p/objective-2012.html?m=1


    sieht doch recht vielversprechend aus
    ich für meinen teil find das in ne deutsche meisterschaft halt die nationale topelite gehört und gerne auch starter von anders wo her auf jedenfall sozusagen die creme de la creme ;) 2011 war irgendwie naja... zwar net unbedingt schlecht aber manche 200-er hat da doch en bissi mehr gehabt vom gewissen etwas (bezogen auf die vogelsberg) hoffentlich tragen auch der standortwechsel und die neuen wps dazu bei das es wieder intressanter wird (ebenfalls auf die vogelsberg bezogen)

    is en wagen von romo motorsport wird soweit ich weis des wochenende vom leschorn pilotiert wird aber meines wissens nach eigentlich in der irc eingesetzt von eben dem auf die scheibe geklebten bouffier
    korregiert mich wenn ich irre ^^

    die starterliste sieht wieder mal sehr edel aus =)
    also ich für meinen teil find kein grund zum meckern...
    is wirklich ne richtig gesunde mischung aus neue(re)n fahrzeugen (zb corsa opc, astra diesel, scirocco die evos uvm...) und youngtimern... somit is doch für jeden was geboten... klar letztes jahr war schon richtig top mit kahle wallenwein werner dobberkau usw. ... aber ich find des starterfeld keineswegs schlechter... außerdem sagen die fahrzeuge keineswegs was über die qualität des starterfelds aus... auch en frontkratzer kann durchaus spektakulär unterwegs sein... und wenn wir schon beim thema sind...
    es haben ja auch diverse leute von der orangenen fraktion genannt... also bitte.... ^^
    im übrigen befinden sich auch etliche starter in der liste die extra ausm ausland angereist sind um spass zu haben... wenn mich nicht alles täuscht sind das bei den histerischen 4 tschechen... soviel dazu....
    also ich freu mich schon total auf freitag und samstag... auf die geilste rallyeparty des jahres

    guden,
    genaues weis ich net aber was man auf seiner wkw-seite so liest scheint er wohl wieder daheim zu sein (inhaltich zitiert: "schön das du wieder da bist")
    mehr weis ich aber dazu auch net
    wünsch aber auf jedenfall weiterhin ne gute besserung

    ich war leider nicht da und kann deshalb jetzt nix konkretes zu den absperrungen sagen aber in grunde geb ich meim vorredner recht
    was die vorrauswagen betrifft:
    1. aufm heißen sitz waren auf deutsch gesagt laien sprich zuschauerrundfahrt! ergo? es kann einfach nicht so schnell gefahren werden wie wenn en "richtiger" co neben dran sitzt weil es die personen auch einfach net so vertragen/gewohnt sind
    2. es ist auch verständlich das man mit solchen fahrzeugen net volles rohr über die wp donnert weil das risiko das was kaputt geht einfach viel zu hoch ist... selbst wenn keiner abfliegt is die belastung für die teiles des fahrzeugs enorm hoch... und ich für meinen teil kann dann nur sagen dann seh ich lieber en s1e2 oder en statos usw. langsamer an mir vorbei fahren und erfreu mich dran solch großartige fahrzeuge erleben zu dürfen und das wieder und wieder als wenn der volles rohr fährt und die kiste es net aushält bzw. was kaputt geht und das fahrzeug dann halt netmehr also vorrauswagen bewegt wird.... außerdem hat man so ja auch mehr von ;)
    3. sollen die vorrauswagen auch meines wissens nach einen teil der streckensicherung übernehmen sozusagen als letzer check vor den wettbewerbsfahrzeugen
    4. fahren vorrausfahrzeuge nicht auf bestzeit!


    soviel dazu

    Also ich fand es dieses Jahr als Zuschauer ganz schön arm was dort gelaufen ist. Nach der Kehraktion durch die Feuerwehr hätte man die Veranstaltung meines Erachtens wieder laufen lassen können. Im normalen Strassenverkehr oder bei anderen Veranstaltungen gibt es auch nicht immer Spezialkehrmaschinen. Dann der Witz das nach dem Kehren durch die Maschine die Wp trotzdem nicht normal gefahren wird. Soll da vielleicht noch der Teer abgefräst werden oder die Strasse für immer geschlossen bleiben? Das schlimmste daran ist das der vorhandene Streckensprecher keine Info bekommt das die Wp verkürzt wird, dann hätte mann gleich nach der Ölspur auf Wp 3+6 fahren können. Dort hätte man wenigstens mal ein paar Autos sehen können.


    klar isses für die zuschauer blöd gelaufen waren selber an wp2 &5 gewesen klar hats lange gedauert... klar hätte man früher bescheid geben können oder sollen oder müssen wie auch immer...
    aber ich denk ma eher das es daran gehongen hat das die strecke nur für nen gewissen zeitraum genehmigt worden war... ergo? es muss im zeitrahmen bleiben... also im grunde die richtige entscheidung seitens des orgateams... allerdings hätte man auch unter den umständen früher mit wp 2/5 wieder anfangen können da die gegengerade (wo die öllache war) ja nichtmehr befahren wurde...
    aber sonst abgesehen vom wetter eine gute veranstaltung