Hallo!
Bin etwas spät an, mein PC war leider kaputt. Anbei ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen euch
Mehr gibts hier!
-- End Ströer Ads -->
Hallo!
Bin etwas spät an, mein PC war leider kaputt. Anbei ein paar Bilder, ich hoffe sie gefallen euch
Mehr gibts hier!
Hallo
Suche Bilder von der Nummer 61, grün-grauer Swift
Wenn ihr welche habt an Marco.Stoller@gmx.de
Danke!
Viele Grüße
Wie siehts eigentlich mit der Citroen Trophy Belux aus? Weil bisher 2x R3 ist ja nicht viel... oder kommen die noch?
Gropp im S1600 fehlt auch noch, außerdem Gengler im Impreza R4. Die Orangenen kommen wohl auch...
und noch mehr:
http://www.citroenracingtrophy.be/c2r2max.php?lang=FR
Bei der Citroen Trophy Belux steht die Pfalz-Westrich auch im Kalender. Bin trotzdem mal gespannt was noch kommt. Wäre schade, wenn wenige Allradler/Hecktriebler kämen und viele Frontkratzer. Ich denke, dass S. Wallenwein und D. Riebensahm noch nennen werden, was ist denn mit Gassner, Flo Stix usw.? Christian Riedemann hatte ja nach der Änderung des Reifenreglements auch auf Facebook was stehen von wegen "Dann sehen wir uns im Saarland" oder so?
Danzinger/Wüstenhagen Ausfall SS10 nach technischen Problemen an der Kraftstoffpumpe.
Fährt Felix Griebel einen Swift S1600? Oder sowas in die Richtung? Hatte sowas auf Facebook gelesen.
1. Breen
2. Ketomaa
3. Delecour
4. Cerny
5. Tlustak
6. Kisiels
7. Plangi
8. Puskadi
9. Danzinger
10. Gryazin
Was ich mich dabei frage: Zur F1 am Hockenheimring kommen bei schönem Wetter im Sommer ca. 60.000 Zuschauer. Alleine zur Prüfung am Col de Turini sollen - bei Sauwetter und Minusgraden - schon 40.000 Leute gepilgert sein. Sollte man da nicht annehmen, daß im TV ähnliche Zuschauerquoten zustande kommen, wenn es denn eine vergleichbare Vermarktung gäbe?
Nun, der Reiz der Rallyes ist natürlich da. Aber versuch mal 'ne ganze Rallye live zu zeigen.
1) Ist es im Fernsehn zum zuschauen absolut uninteressant, da das 1 gegen 1 nicht auf der Strecke, sondern auf der Uhr stattfindet. Somit sind "spannende Positionskämpfe" nicht drin (es sei denn, ein Fahrzeug läuft auf ein anderes auf, aber davon gehen wir mal nicht aus)
2) Kann man mal eine live-WP zeigen, klar. Aber schau dir doch mal an, was für ein Aufwand damit verbunden ist. Auf einem Rundkurs kann man jeden Streckenabschnitt zeigen, alle Autos kommen x-mal vorbei. Du brauchst an jeder Ecke eine Kamera, und gut ist. Wenn wir jetzt mal allein von der Powerstage ausgehen, die ja ursprünglich mal im TV übertragen werden sollte. Nehmen wir mal als Beispiel Ouninpohja, Länge ca 33 km. Kannst ja dann mal ausrechnen, wie viele Kameras und Helis du brauchst, um das live zu übertragen. Wird leider schwer und vor allem teuer. Und wenns teuer ist, musst du viele Zuschauer haben. Sind die da? Nein. Also kommen auch keine Werbeeinnahmen. Somit wird das ganze unrentabel für Vermarkter und TV-Sender.
Ich muss sagen, dass ich die Idee mit den Zusammenfassungen gut finde, da aus den oben genannten Gründen die Live-Berichterstattung eher schwierig ist (Außerdem find ich das ganze live sowieso langweilig, wenn man nicht an der Strecke ist). Dann ergibt sich natürlich das Problem, dass jeder schon vorher das Ergebnis wissen kann. Das macht die Sache für mich nicht unbedingt schlechter. Rallye schau ich mir trotzdem an, ein Formel 1-Rennen oder ein Spiel der Handball-WM würd ich mir nicht als "Wiederholung" ansehen. Dann ist die Spannung raus.
Aber der Rallyesport ist für mich sowieso ein Sport den man hautnah erleben muss, um den Reiz zu spüren. Fernsehübertragungen hin oder her, ein Idol mus fürs Volk her um den Sport Deutschlandweit wieder bekannt zu machen. Geht natürlich wiederum nur mit Fernsehn und Co, aber mit dem Erfolg kommt das von alleine.
Mal sehen, ob unser Sepp der neue Wunderknabe ist, einerseits steht da natürlich der 1. Platz in der WRC2 und der 8. Gesamtrang hinter der WRC-Armada. Andererseits sind fast alle S2000 ausgefallen... Wir werden sehen, wie es weitergeht. Mein Respekt gilt von daher noch mehr Armin Kremer im Subaru und vor allem Nils Henkel. Sowas muss man erstmal auf die Beine stellen.
Als wievielter geht der Herr Loeb denn auf die Strecke? Ist bei den Split Times auf wrc.com noch nicht geführt.
Ein Ausblick auf Morgen:
"News from the the weather guys at VW. The three day forecast for Sospel/Turini suggests up to 50cm of snow on Saturday! Classic Monte Fever! "
Wir werdens sehen...
Quelle:
https://twitter.com/voiceofrally/status/291623322112892928
(Wie seriös das ganze ist, keine Ahnung)
Hallo,
Ich möchte in der nächsten Saison als Beifahrer anfangen. Ausrüstung (Overall, Helm, Wäsche etc.) hab ich soweit zusammen, aber als Beifahrer braucht's ja noch ein bisschen mehr.
Was gehört für die Erfahrenen unter euch noch zur Grundausrüstung...
Blöcke (Welcher am besten?)
Stifte (ebenso?)
Uhr
...
Habe mir lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, habs jetzt doch gemacht... vielleicht antwortet ja jemand.
Ich hoffe auf ein wenig Hilfe von euch und nicht, wie ich es aus anderen Foren kenne, "Google is your friend"...
Viele Grüße und Danke im Voraus!
Marco
1.Kopecky
2.Baumschlager
3.Bouffier
4.Pech
5.Delecour
6.Harrach
7.Valousek
8.Semerad
9.Gassner
10.Orsak
Spätestns jetzt ist klar, dass eine Ära endet...
Goodbye, Petter (Goodbye, Loeb und Ford)
... dafür aber auch eine neue anbricht!
Welcome Volkswagen!
Was ich nicht verstehe, dass jeder, der mal eine ordentliche DRM-Saison gezeigt hat, direkt WM fahren will/soll/muss, bzw. nach einer erfolgreichen Saison direkt International fährt und das nationale sein lässt.
Man würde doch sicher auch noch was lernen, wenn man neben WRC/ERC auch noch, falls es der Terminkalender hergibt, an DRM-Läufen starten würde.
Ich hatte vor kurzem ein Interview mit Hermann...
(zu sehen hier)
Liest sich teilweise auch so, als würde er Sponsoren suchen...
Viele Grüße,
Marco
Könnt ihr mal in Erfahrung bringen, wie der Lieferumfang komplett aussieht?
Wird der ADAM mit Aspahlträdern ausgeliefert? Sind Schotterräder bzw. -felgen dabei? Welche Reifen sind montiert usw.
Denke, dass er im Asphalttrimm ausgeliefert wird, wenn der Kauf zur Teilnahme am Cup verpflichtet. Es sei denn, es kommt ein Schotterlauf ins Masters
Hallo,
War dieses Jahr zum ersten Mal auf der Condroz gewesen, über die Absperrungen möchte ich mich nicht äußern, da ich erstens keine Ahnung habe, ausserdem ist Belgien wohl was anderes als Deutschland.
Zur den Strecken/Starterfeld muss ich als Zuschauer sagen, 8,- € für ein Tagesticket bei dem Starterfeld zahle ich sehr gerne. Bin zwar nicht wirklich zum Fotografieren gekommen, aber mal eine Rallye "Einfach nur so" zu schauen, ist auch mal wieder schön. Haben leider nur zwei WPs gesehen... Die Verspätung sehe ich nicht so dramatisch. Passiert eben... Was solls, wenns der Sicherheit dient