Hallo "Linsenkünstler",
wir suchen Bilder / Videos von Startnummer 32 ( weißer E36 ).
Danke
-- End Ströer Ads -->
Hallo "Linsenkünstler",
wir suchen Bilder / Videos von Startnummer 32 ( weißer E36 ).
Danke
Stelle für dei Fahrten gern unsere Anlage zur Verfügung!
Einfach über PN melden.
Alles schöne Ansätze, aber so funktioniert das Spiel -nennen wir es Politik - nicht!
Hier werden Sachen kreiert oder am Leben gehalten, weil man es mit Budget als Ziel oder Angebot erhalten muss - Marketing, Verträge, Auflagen, Satzungsdruck....
Der Sport selbst - leider auch der Aktive - spielt doch bei sowas keine oder untergeordnete Rolle!
Gibt es nicht auch Firmen die Angebote im Portfolio stehen haben, die nie nachgefragt werden? Warum wohl?
Schlimm, aber Tatsache.
Ferndiagnose ist natürlich schlecht.
Eigentlich kann nur der Fahrer das für sich selbst beantworten.
Man muss sich einfach mal die Frage stellen: Was macht ein Stabi?
Er verringert die Rollneigung eines Auto und macht die betreffende Achse vom Grip her schlechter!
Frage: Wie fährt das Auto ohne?
Rollneigung ist bei Rallye 200 nicht unbedingt schlcht.
Richtig ist, dass ein Fahrwerk ohne Stabi schwerer abzustimmen ist.
Viele fahren im Schotterbereich oder im Nassen ohne Stabi, um die Radlastverschiebung weicher zu machen und für die Gripverteilung in der Dynamik zu verbessern.
Ich selbst fahre ein sehr aufwendiges Fahrwerk komplett ohne Stabis, um das Untersteuern im Rahmen zu halten. Ein anderer Fahrer käme da eventuell gar nicht mit klar.
Die Aussage: Ohne Stabi muss ich eine "Vorspannfeder" fahren, ist schlichtweg falsch.
Das war jetzt sicher keine Hilfe, aber ein "Fremder", der das Fahrverhalten nicht kennt, kann da eigentlich seriös nichts dazu sagen.
Federraten gehen auch nicht ohne Dämpferkenntnisse, bauliche Länge, Achsweiten, Gewichte, Vorlieben Fahrer, Sturzwerte Ausgang,....! Hinten sicher ein Drittel weicher als vorn, aber mehr kann man ohne Werte einfach nicht sagen
Gut erkannt! Dewegen habe ich es ja so umschrieben!:)
Was zeigt uns die ganze Diskussion, dass man seine "Gegner" beobachtet.
Das ist doch auch gut so. Wofür fahren wir denn hier? Um Geld, Ruhm, Ehrentafeln,..?
Ich denke nicht, dann ist man mit ziemlicher Sicherheit in der G verkehrt:)!
Schön ist die Aussage, das Klassensiege von der Wertigkeit auch nach der Starterzahl mal zu relativieren sind. das wird wohl manchmal in einer Erfolgsbilanz etwas verwässert.
Richtig ist sicher, dass hier und da mal "manipuliert" wird! Aufzuhalten?
Sicher nicht umfänglich! Ist es sehr auffällig, wie es gut umschrieben wurde, dann Protest. Hält es sich im Rahmen, dann als Ansreiz sehen.
Regelt man die Sache tot, werden sicher mehr Nachteile / Probleme entstehen als sie jetzt vorhanden sind.
Um was geht es hier?
Spaß, Autofahren, Athmosphäre, Ankommen, Besserwerden, oder?
Ich sage nicht, dass ich alles teile, was in Frankfurt entschieden wird oder wie es gehandhabt wird, aber im Groben passt das doch.
Weil das Besipiel hier angeführt wurde.....:
Wer mit nem M3 ( seriennah ) gegen nen echten G-Evo bei ne 200er Rallye schon vor dem Start den Sieg proklamieren kann, möge sich melden und mir das Fahren beibringen! Ich sehe die Fahrzeuge auf Augenhöhe, gerade wenn es trocken bleibt und wenig Schotter hat. Ist ein Sieg mit spitzen Waffen, der hauchdünn oder gegen die Erwartungen erfahren wurde nicht "schöner"?
Wobei das Siegen allein NIE im Vordergrund stehen sollte, schon gar nicht auf unseren Amateurniveau, sonst wirds auch ganz schnell unnötig gefährlich.
Das ist wieder so eine Nennliste, wo man als kleiner Mann lieber zum zuschauen gehen sollte, statt selber zu fahren!
Wobei ich persönlich auf die Naturtribüne des letzten Jahres gern verzichte!:D:D:D
Das sehe ich auch so! Für den Zuschauer kann sich das mehr als sehen lassen, für manch regionalen Aktiven heißt das als Kanonenfutter verdonnert zu sein oder treu hinter dem olympischen Gedanken zu stehen.
Für uns war es die 1. Grabfeld, sicher nicht die Letzte.
Vielen Dank an den Veranstalter, die vielen Helfer, Versorger und die vielen Fans.
Mit zuviel Wetter-Angst, damit falschen Reifen und durch Technikschaden weniger Leistung haben wir ja doch das Ziel gefunden und den Zuschauern hoffentlich etwas Spaß bereitet, wenn wir die Zeiten unterwegs mal etwas aus dem Focus genommen haben.
Richtig ist sicher, dass es die ein oder andere Kleinigkeit zu bemängeln gab ( hier und da ne Behinderung, z.T. kritische Zuschauerzone ), aber bei der Starterzahl muss man mal die Kirche im Dorf lassen ( ohne das komplett entschuldigen zu wollen ) war das vom Veranstalter ne riesen Leistung. Motorsport liegt auch immer ein Stück weit in der Verantwortung der Aktiven - Zeiten hin oder her - man muss ja, wenn man ein Risiko sieht, nicht voll reinhalten. KEINER verdient Geld damit, sondern es ist Spaß, Hobby und sportlicher Wettkampf, zu allem gehört Vernunft.
Alle Beteiligten sind Menschen, somit nicht unfehlbar! Grobe Fahrlässigkeiten sind mir nicht aufgefallen, dies zumindest meine Wahrnehmung.
Verzögerungen mit Vorzeit korregiert - super gelöst.
Glückwunsch an die Gesamtsieger und Klassenplatzierten. Inkl. der Siegerehrung - also 8.WP - war das einer der besten Rallyes, die ich bestreiten durfte. Wir kennen Rallyes nicht nur im Auto, sondern auch aus der Orga-Perspektive und ich ziehe hier meinen "Helm"!
Ein Dankeschön geht hier auch unbedingt noch an die Fotografen und Filmer, die uns tolle Bilder geliefert haben!
Auch nicht zu vergessen der Streckensprecher der WP 7.
Das Auto in den parc fermè gerollt, schnell an den Rundkurs, den anderen Fahrern noch zugejubelt, mit witzigen Kommentaren die Teams präsentiert, gab eine super abschließende Athmosphäre, das man fast bereute, dass es nun geschafft war!
Danke!
Hallo Ihr Fotoprofis,
wir suchen Bilder / Videos von Startnummer 62 ( weißer Fahranfänger - M3 ).
Natürlich sollen diese auf die Webseite!
Bitte mit Freigabe senden an: s.oppel@drive-ride.de
Danke!
Aufgrund der vielen Nachfragen:
Ja, der kann schneller und auch geradeaus fahren!
Wir hoffen bei der nächsten Rallye wieder volle Leistung zu haben und lassen die Sereinreifen zu Hause!
Hallo Meister des Bildes,
wir suchen schöne Aufnahmen von Startnummer 22 ( weißer M3 ) für unsere Webseite.
Danke
Auch wir wünschen ein erfolgreiches Event mit viel Spaß rund um den Verein bzw. den Motorsport mit vielen Besuchern
Leider können wir aktiv nicht dabei sein, aber versuchen die Abendvereanstaltung zu erwischen.
Mit der Firma ( D2 Racing ) haben wir auch so unsere Erfahrungen gemacht.
Sie sind halt nicht Rallye-erfahren, Ersatzteilsupport eher schlecht.
Wir sind da sehr vorsichtig geworden.
Nimm doch das KW. Preis passt, Hersteller sitzt in Deutschland, Support ist schnell, man geht stärker in den Rallye-Bereich,....!
Wenn man mal kuckt, wer von den schnellen Leuten mittlerweile KW fährt, wirds wohl auch nen Grund für geben :)!
Im Ernst: Wir fahren KW, sind sehr zufrieden, haben alle Varianten im Einsatz bzw. verbaut - keine Probleme.
Wenn es dir zu hart ist, weichere Feder auf die HA, wenn die Klasse hergibt verstellbare Domlager und du fährst um andere Fahrwerke Kreise.
Gute Wahl! Würde ich so machen DSP-Belag tut es auch.
CL-Belag ( wie vorgeschlagen ) auch möglich, nur nicht unbedingt nen RC6.
HA verstehe ich nicht ganz. Kein Ventil drin?
Anderer Weg:
Wenn VA etwas aggressiverer Belag, dann weniger Gesamtdruck nötig, somit weniger Übersetzung zur HA. Damit kommt halt nicht jeder sofort klar, auch nur nen Vorschlag.
Beide Scheiben sind nicht schlecht - werden auch annährend gleich bei uns gekauft.
Unterschiede gibt es trotzdem.
Eine ist eine durchdringend, hochgekohlte Scheibe ( GT ), die Max nicht ( Triest-Verfahren ) . Die Max ist eine gute "Rohscheibe", die lackiert ist, also sich an Reibflächen frei schleift, aber eben nicht an "reiblosen" Stellen rostet.
Die Nuten leiten Fadinggas ( Phenolverbrennung ab ca. 700 °) gut ab.
Sieht halt bei Strassenautos ( speziell bei empfindlichen Felgen ) lange gut aus.
GT ist "stärker" wärmebehandelt, kann etwas mehr ab. Bremst aber kalt ein klein wenig schlechter, was man aber über belag wieder "retten" kann.
Ich würde zu Ferrodo greifen ( mittlerer Wert reicht ). Pagid ist etwas weich bei geschlichten Scheiben, da die kanten immer aggressiver werden.
Die Kombi hängt nen bißchen vom Auto ( Gewicht bzw. HA-Leistung ) ab.
Über die ferne kann man da schwer mehr zu sagen!
Kommt eben
Um mal beim letzten Poster zu bleiben:
Auch wenn du all die Sachen dabei hast, führst du keinen aktuellen Nachweis mit diesen Unterlagen alleinig! Es sind allesamt Dokumente, die in der "Vergangenheit" erstellt worden sind. Deswegen gibt es diesen Passus auch in Strassenverkehr nicht bzw. nicht mehr.
Das muss man auch nicht kaputtdiskutieren, weil das Ganze erst in Verbindung mit der Unterschrift auf der Nennung wird. Hier bestätigst du nämlich diesen Sachverhalt mit einzigem Ausschluss der "höheren Gewalt", aber da wir derzeit nicht japanische Verhältnisse haben, ist dies juristisch wasserdicht. Der Teilnehmer hat gegenüber dem Veranstalter / Sportbehörde nur den Dokumentennachweis zu führen, nicht den Haftungsnachweis, dieser wird mit deiner Unterschrift realisiert. Der "bezahlt"-Nachweis ist hier auch unerheblich, denn es gibt auch solche Sachen wie vorläufige Deckung, eVB,...
Sprich:
Dokumente weisen die Existenz nach z.B. Vertragsnummer,...!
Deine Unterschrift die Haftung - also tritt deine Versicherung zurück, warum auch immer, oder hat dies schon getan, dann tritt eien Subsidärverhältnis ein, was auch in eine vollumfängliche Privathaftung münden kann.
Das ist alles schon 1000x geprüft worden. Ich kann hier auch kein Problem sehen. Im Grunde gibt es Veranstalterverpflicgtungen, die im BGB geregelt sind. Eine davon besagt, dass das Haftungsrisiko definiert oder / und eingeschränkt werden muss. Das erreicht man mit diesen parallel laufenden Auflagen und gut.
Eine Momentanprüfung mit wenigen Stunden Abweichung ( genau definiert ist ) , was immer zu Lasten des Versicherers geht, obliegt einzig Institutionen mit hoheitlichen Auflagen - also Polizei, Staatsanwaltschaft, Finanzamt, Zoll,... Dies ist dann über eine Datenbank über den GDV möglich - übrigens dann sogar völlig ohne irgendwelche Papiere - per Kennzeichen oder auf Fahrzeugschein mit EDV-Code ( Umstellung auf neue Zulassungspapiere Teil I + II ).
Also habt Ihr alle Recht.
Weisst dem Veranstalter Eure Police oder Beitragsrechnung, gern auch nen Zahlbeleg zusätzlich nach. In Kombi mit mit der Nennung alles gut.
Da wird sich auch in Zukunft nicht viel daran ändern, da es nunmal in den AHBs und im Gesetz verankert ist.
Sicher habe ich was vergessen oder die Komplexität nicht vollkommen beleuchtet, sollte auch nur auf die beiden Nachweisteile hinweisen.
Ein Forumsbeitrag kann sicher nie alles leisten und sollte deswegen nur als Hinweis angesehen werden. Persönliche Angriffe bringen keinen weiter, weder persönlich noch fachlich.
Hut ab, dann hast du ja mit dem Sportgerät richtig was fürs Zuschauerauge und die Kondition getan.
Schönes Bild!
Die Gerade war schon super! Wir waren etwa bei 215 - 220 kmh!
Etwas Luft war bei uns noch da, sind lang übersetzt.
Wobei es für die meisten Rallye-Autos schon grenzwertig war - siehe Gutbier.
Nur etwa 50m vor Parkplatzbeginn, musste Bremse sein,
da wir etwas mit HA-Leistung und Reifen gekämpft haben, sonst wäre da noch etwas mehr gegangen.
Wir können uns steve m nur anschließen:
Als Saison-Opening mehr als gut, super Orga, kurze Wege und mit einem Hecktriebler mehr als nur ein Aufwärmtraining. Manchmal könnte man sogar mal einen Evo gebrauchen!
Sehr schade ist, dass es doch relativ wenige Starter waren!
Sowas birgt immer die Gefahr, dass der Veranstalter finanzielle Konsequenzen zieht und es kein nächstes Mal gibt. Auch für Sponsoren sinkt mit den Starterzahlen auch der Reiz einer Unterstützung.
Wir hoffen, es gibt ein 2012!
Gern würden wir wiederkommen - andere "neue" Starter hoffentlich auch.
Danke!
Hey Benny,
gib alles und spann uns nicht solange auf die Folter.....
Hallo Ihr Meister des Bildes,
wir suchen nach Bildern von der "Versuchs-Rallye" mit dem neuen Auto.
BMW M3 E36 / Start-Nr. 7
Bitte an: kontakt@drive-ride.de
Sorry für die 2 Ausritte! Danke an die Helfer.
Nächstes Mal fahren wir für Erwachsene
Danke!!!!
PS: War eine schöne Veranstaltung!