Beiträge von 16vtrainer

    Hey Mag-Team,


    ich lese Eure NACH-Berichte zu den Rallyes immer gern.
    Ich denke, dass ist auch wichtig, den Daheimgebliebenen oder auch aktiven Teilnehmern einen faktischen Bericht durch die objektiv-Brille zu geben.


    Hat es einen Grund, dass es nix als Nach-Bericht zur Jubliäums-Veranstaltung 40. Landsbergrallye gibt?


    Der Club hat eine tolle Veranstaltung gemacht, ein -in der Rallye-Szene - Unbekannter fährt Gesamtsieg, Ramonat fährt Gruppe G,...


    Das sind sicher nur ein paar der Themen, die die Rallye für einen Bericht empfehlen, oder?


    MfG


    Steffen

    Glückwunsch auch von uns zur (Aus-)Wahl.


    Es gab mehrere gute Kandidaten!
    Es gab aber auch welche, denen so Einiges fehlte,... Wille, Eloquenz, Diplomatie, Rhetorik, Auffassungsgabe, Standing, Networking, Kontakte,Akzeptanz, usw.


    Was bringt es, wenn einer reinkommt, es keiner merkt und er selbst nichtmal weiß, ob er richtig ist....!
    Ich stehe ja auf griffiges Marketing und beim Lesen kam mir ein Slogan immer wieder in den Sinn "made my day!"


    Steffen

    Nach so einer tollen Rallye hat der Veranstalter ( und alle Daheimgebliebenen ) ein Feedback verdient!


    Das ganze Drumrum:
    Entspannte Atmosphäre, freundliche Dokumentenabnahme ( Danke für die Tassen ), zügige + ordentliche technische Abnahme in tollem Objekt, topp Bordbuch, guter Zeitplan, genug Platz für Anhänger / Fahrerlager, gute Versorgung mit sehr freundlichen Preisen + Zelt, ordentlicher parc fermè und eine sehr sehr ordentliche Siegerehrung mit Martin-Moderation. Topp!
    Für einen so kleinen Verein... - da könnt ihr Euch was drauf einbilden!


    Strecken / Wettbewerb:
    Genau das nennt man Rallye 35 in der heutigen Zeit!
    Sehr kompakt, zuschauerfreundlich selbst die Start-Ziel-Prüfungen, 3-4er Gruppen im Rundkurs, Vorzeit im Ziel,...
    Beim Regrouping hingen die Zeiten schon draußen, Würstchen waren fertig,...
    Die neue WP1+4 und die Variante der WP2+5 waren topp! Wellig im Wechsel mit topfeben, breite Stücken - gefolgt von engen Wegchen, schnelle Kurven, langsame hinterher, mal richtig Topographie drin, geile Kulisse mit Ortsdurchfahrten und unter der Autobahn...! Schön!
    Rundkurs - mit vielen Zuschauern- nahe dem Rallyezentrum gehört dazu, ohne dem wäre es auch keine Landsberg..


    Was wird immer gejammert "och Gott ist das schnell..."! Landsberg - gerade WP2 - war schnell und damit auch fantastisch.
    Es hat sich keiner ernsthaft die Kiste weggeworfen ...., Reifen und Fahrwerke werden auch besser, da braucht keiner mehr die 150 R2, 50 L2,...
    Gute Wahl. Sehr gute Beschilderung und Absperrung schon beim Aufschrieb. Cutten wurde weitestgehend unterbunden, gut so!


    Solange mir einer ne Lizenz gibt, wünsche ich mir sowas....!


    Gab es was zu meckern? Wenig bis nix!
    Schikanen standen reglement-konform, ist ja mittlerweile immer ein Streitthema. Es gab so gar ein "Bulletin" dazu.
    Die Schikane im Rundkurs war nun am Mittelhindernis war aus 2 Segmenten ohne Abschlussfuß innen aufgebaut, damit reichte ein starker Luftzug..! :)
    Hier gab es zwei Strafen wegen "Verrücken". Eine wurde dann wegen nicht Eindeutigkeit ( trotz Verrücken ) zurückgenommen, dem anderen kostete es den Klassensieg, blieb aber bestehen..! Naja. Ärgerlich, aber nix, wo Sicherheit und Image in Frage stehen...


    Das war schon fast eine "kleine Grabfeld"


    Macht weiter so!


    Hat Spaß gemacht, gern wieder!


    Steffen&Nadine

    Wir sind auf der Suche nach Bildern und / oder Videosequenzen von uns und unserem Staubsauger...


    Startnummer: 21
    Ergebnis: 6. gesamt
    Team: Oppel / Dittrich
    Auto: Megane RS / weiß mit schnellen blauen Streifen
    Merkmal: lautes Reifenquietschen auf der Suche nach Traktion


    Nicht spektakulär, aber einigermaßen zügig


    Vielleicht hat jemand auf WP3 & 6 das Überholmanöver des Fiestas eingefangen....


    Wer was hat, womit er uns ne Freude machen möchte....:
    Kontakt@drive-rie.de


    Danke


    Steffen & Nadine

    Ich finde, das Niveau ist aber mal wieder sehr schnell tief gesunken...


    In Manne seinem Video sieht man, dass direkt nach Stillstand Nörenberg-M3 eine Streckenposten gegen die Rennrichtung mit der gelben Flagge läuft.
    Somit gehen wir davon aus, dass Schuhmann die gelbe auch bekommen hat.
    Warum man ihm dann nicht auch eine CT gibt, weiß der Himmel. Sollte aber mit Posten-Protokoll ( Durchlauf-Kontroll-Listen ) zu klären sein.
    Diese Entscheidung liegt jedoch NICHT beim Team!


    Ich persönlich finde, dass St.-Nr. 7 nicht übertrieben schnell ( schneller als andere ) an der Stelle vorbeigefahren ist. Linie, Stabilität, Drehzahl,...
    Man täuscht sich auf den Bildern schnell, da man an der Ecke eh nicht wirklich schnell ist...!
    Was verliert man, wenn man ab Gelb in dem Streckabschnitt an der Unfallstelle "normal" vorbeifährt, 5 sec.!
    Damit hätte er trotzdem gewonnen....,
    Klar hat er nicht angehalten, ein Posten stand aber am Auto und hat OK signalisiert. Auch der zweite, folgende hat sich nicht gemäß Reglement verhalten...! Ja, und alle wissen, wie man dann auch nach der Unfallstelle bei Gelb bis zum Ziel fährt!
    Gemacht hat es trotzdem keiner!
    Aber die Diskussion hatten wir ja schon bei der Vogelsberg!


    Fahrerisch gehört der Sieg im Herzen ( unabhängig von Gelb, irgendwelchen Entscheidungen,... ) eh einem Front- oder- Hecktriebler a là Dörre, Berlandy, Schleimer, Löffelhardt, die neben ihren teils Aufschrieb oder Technik-Problemen ständig nach Traktion suchen mussten... und die war hier gefragt.!


    Zwei Sachen stoßen mir hier etwas auf:


    1.)
    Es gibt ein Reglement bzw. Regelwerk auf dessen Grundlage entschieden wird. Dazu gibt es Funktionäre, die die "Gewalt" dazu haben.
    Ob das dann empfunden richtig oder falsch ist, steht überhaupt nicht zur Debatte. Eine Entscheidung ist zu akzeptieren, Mittel dagegen sind bekannt.
    Klar sollte es fair sein, sonst hat es ein "Geschmäckle"...!
    Sind Fehler gemacht worden, müssen sie bestraft werden. Ist dann eine Entscheidung gefällt, ist es doch dann gut...
    Man muss dann nicht noch anderen zum Sieg gratulieren.... entgegen dem offiziellen Ergebnis! ist zumindest meine Meinung.....


    2.)
    Wir reden hier über eine R35, nicht die DRM oder Weltmeisterschaft - auch wenn teilweise das Material dazu eingesetzt wird!
    Man weiß doch in der Szene, wer schnell ist, gute Autos hat,...!
    Klar will jeder gewinnen oder so nen Blechpott für`s Ego, wenn man viel Geld einsetzt, dann vielleicht noch etwas mehr..!
    Aber muss man denn so verbissen sein?
    Keiner hat sich weh getan ( ich denke nur an 2013 / 2014 ) - und das bei dem Wetter, alle sind in der Freizeit ihrem Hobby nachgegangen, hatten bestimmt auch ein wenig Spaß, haben was zum Fortbestand des Sports getan,...!
    Und?
    Abends gab`s noch nen Bier, die meisten waren fahrerisch mit sich zufrieden - das auch zurecht!
    Über Plaste-Kotflügel, wo keine hingehören oder zwischendurch tanken, regt sich keiner auf, aber über 5 sec.... -
    Und ja, die Stimmung war etwas anders als sonst, vielleicht auch deswegen..... weniger Verbissenheit, mehr "Freude am Fahren", sich mit anderen freuen..


    Sorry, aber das musste mal raus...


    Steffen

    Die Gruppe G ( = geräuscharm ) ist in Bezug auf die mediale Population benachteiligt...! :)
    Auch wenn man sich die Seele aus dem Hals fährt....


    Wir sind auf der Suche nach Bildern und Video-Sequenzen - sonst kann ich ja meinen Enkeln keine Geschichten erzählen...


    Das Meisterwerk französischer Ingenieurskunst mit dem Geräusch eines schnellen Staubsaugers besitzt folgende Eckdaten:


    Startnummer: 47
    Team: Oppel / Dittrich
    Farbe: weiß mit blauer Beklebung ( unten meist dreckig )
    Besonderheit: meist lautes Reifenquietschen - weil auf der Flucht vor Evos... und leise "Helene Fischer" aus dem werksmäßigem CD-Radio...


    Wer was hat und es uns senden möchte...:


    Mail: kontakt@drive-ride.de


    Danke


    Steffen & Nadine

    K&N baut Fahrwerke?������
    Sicher KW,oder? Da kommt man mittlerweile nicht mehr dran vorbei. Einfach mal kucken, wer es alles fährt...


    Nimm ein Gewinde mit Härteverstellung, am besten Druck zweifach verstellbar...
    Straßenfahrwerke, auch wenn das viele versuchen, fährt man auch nicht in der Rallye. Zu tief, Lagerung zu schwach, zu hart...
    Geh zu jemanden, der Ahnung hat, einfach irgendwas bestellen, funktioniert nicht!
    Das ist so ziemlich das wichtigste Bauteil am Auto....

    Vielen Dank auch von uns!
    Schöne Rallye, topp Orga, Beschilderung super, Vorzeit = gute Entscheidung!


    Die neue WP war gut, Schotter wird nie meins werden, dafür fühle ich zu sehr mit dem Auto..!
    Es darf gern noch etwas schneller werden....

    Knof sitzt nun in dem Auto, wo er reingehört! Da wird Kreim mit 85% nicht weit kommen..., auch wenn er im besseren Auto den Startknopf drückt. Ich freu mich drauf...


    Probleme..:
    Ja, die Gefahr, dass sie ( Peugeot ) den Unfall als Aufhänger / Vorwand zum Rückzug nehmen, war / ist da!


    Übernahme Opel mit Leben und Erfolg zu füllen, erledigt sich nicht von allein...! Markenimage, Marketing, Geld, Politik, Ressourcen,...
    Nun sollte auch dem letzten klar sein, warum Opel nie ernst über nen R5 nachgedacht hat - so ne Übernahme wird nicht in 3-Minuten verhandelt...


    Diesel-Thema schwächt beide Marken..., wenn man sich die Segmente ansieht.


    Die Peugeot / Sixt / 1&1-Nummer kostete zwar den Geschäftsführer und zwei Manager; Lieferzeiten 208 steigen etwas und die Händler gehen auf die Hinterbeine, aber das war keine dumme Idee ( wenn auch nen paar von Stückzahlen "überrascht" waren ), sondern ein Fingerzeig in die zukünftige automobile Vertriebswelt... und werbetechnisch gigantisch. Autohaus war gestern! egal...


    Der Peugeot bleibt uns im Rallyesport erhalten, hat Allrad, macht "Füchse", verhindert eine Kreim-Sonntagsfahrt zum DRM-Titel und P.Knof kam unverhofft aufs nächste Level....! Also Attacke für die Aktiven und ab an die Strecken für die "nicht ganz so Aktiven"....
    Manchmal ist es besser, weniger über Politik und Strategie nachzudenken, sondern sich am Unmittelbaren zu erfreuen, oder?