Beiträge von koerperkarl

    Vielleicht sollte man da auch mal nach ner anderen Lösung anfragen. Meine Wiechers-Zelle ist auch nur verschweisst. Da sie ja mal FIA-Papiere hatte, die durch Nachrüstung von Knotenblechen durch den Vorbesitzer leider erloschen sind, sehe ich auch keinen Sinn, diese Schrauben nachzurüsten! Werde diesbezüglich auch mal ne Anfrage starten!
    gruß

    Zitat

    Es geht für mich einfach darum dass das alles nicht mehr zusammenpasst!
    Wo kann ich denn als technisch nicht begabter, junger, Rallye Neueinsteiger einen halbwegs günstigen Käfig kaufen der zum Reglement 2011 kompatibel ist?!


    gar nicht :D Meiner Meinung nach ist der Sport für Jemanden aus der unteren Mittelschicht eh nicht mehr erschwinglich! Sieht man ja auch an den Starterzahlen zumindest hier im Norden! :rolleyes: Was mich mal brennend interessieren würde; gibt es eigentlich irgendwelche Auswertungen, ob das extrem streng anziehende Regelwerk irgendwelche Verbesserungen hinsichtlich reduzierung von Verletzungen und Todesfällen zur Folge hat?!?


    Im Übrigen erstellt der DMSB so ein Regelwerk, dass sich ein normales Gruppe H Auto nicht in Einklang mit der STVZO bringen lässt. Ob das der Weg zum Ziel ist??? :confused:


    Wir haben unseren Käfig jetzt jedenfalls auf Stand 2011 und hoffen, dass jetzt erst mal ne Zeit Ruhe ist. Den Geld kacken kann ich leider noch nicht.

    ERLEDIGT :D


    ich habe mal ne Frage. evtl. kann mir hier Jemand weiterhelfen. Ich habe ne OMP-Löschanlage verbaut mit elektrischer Auslösung. Nur leider wurde sie vom Vorbesitzer total zerflückt. Nun bin ich am wiederherstellen der Anlage. Mir geht es rein um den elektrischen Anschluss! Was mir fehlt ist der Anschlußplan an der Auslösebox (die 4 farbigen Kabel) und den kleinen Stecker am Feuerlöscher. Ist das ein Standardstecker? bekommt man den auch wo anders als bei OMP direkt? Vielleicht hat einer so ne Anlage verbaut und kann mir weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal


    viele grüße
    andreas

    Moin,


    mit Aussagen von Klagen wegen "im Ausland usw." wäre ich vorsichtig!! Da gibt es keinen §21, demzufolge muss eigentlich alles nach EG geprüft sein!!!:eek: Wie es da abläuft, ist ne andere Sache! Hier würde es jedenfalls korrekt ablaufen :D!


    So abwegig ist die Arbeit gar nicht. Da es in Deutschland keine Möglichkeit gibt (egal ob normaler oder DMSB-Sachverständiger) die STVZO bzw. FZV und den DMSB in Einklang zu bringen! Jeder Prüfer der sowas einträgt, riskiert ne Menge Ärger, falls er in ne Gutachtenkontrolle durch seinen Arbeitgeber kommt! Leider ist das heute so ;(


    Im 27er PLZ-Bereich kann ich evtl weiterhelfen.


    grüße
    andreas

    habe irgendo gehört, dass der DMSB abgeschafft werden soll und Herr .... schon gekündigt hat! :D



    so langsam gehen einen die wilden Spekulationen auf den Sack. Außerdem bringt man den DMSB mit solchen Geschichten womöglich nur auf falsche Gedanken! :rolleyes:


    grüße

    Zitat

    Sorry McFly,
    aber deine letzte Aussage ist komplett falsch. Man bekommt heute kein Auto mehr mit Euro 2 Norm regulär neu zugelassen, wenn es kein Erstzulassungsdatum besitzt. Die einzige Möglichkeit wäre über ne Ausnahmegenehmigung beim Regierungspräsidium oder der sonst dafür zuständigen Stelle. Selbst die Fahrzeughersteller müssen ne Ausnahmegenehmigung beantragen, wenn sie noch ne gewisse Menge an Fahrzeugen auf "Halde" stehen haben und die die aktuellen Abgasnormen nicht mehr erfüllen um die noch zugelassen zu kriegen. Deshalb gibt´s auch vor solchen Stichterminen soviele Tageszulassungen. Und da geht´s auch nicht nach´m Baujahr, da zählt nur das Erstzulassungsdatum.
    Jeder der mir nicht glaubt kann ja gern mal versuchen so ein Fahrzeug noch zugelassen zu bekommen, viel Erfolg.


    Moin,


    dem ist fachlich nix hinzuzufügen. Ist völlig richtig Deine Aussage. Ohne EZ wird es ohne Kontakte fast unmöglich. Ich würde übers Aussland was versuchen und den Blanko-Brief ganz schnell vergessen. Quasi nen Nachweis, dass der im Ausland schon irgendwo mal zugelassen war.


    gruß