Beiträge von koerperkarl

    mal davon abgesehen, dass das keinem europäischem Wettbewerbsrecht standhalten wird.......


    wie asozial ist das, gegen seine eigenen Mitglieder vorzugehen, weil sie ihrem Hobby nachgegangen sind........ traurig, dass einige immer noch nicht begreifen, was hier passiert.


    außer Wichtigtuerei wird eh nichts passieren. Irgendwas mussten sie ja machen und so dämlich, gerichtlich dagegen vorzugehen, kann man ja gar nicht sein.

    Mal ganz sachlich:
    Die Frage ist doch berechtigt bei der hohen Ausfallquote?


    Klar.... es heißt jedoch "Technik".
    Fahrzeugzustand macht den Eindruck des stänkerns. Alle holen sie mal wieder ihren alten Schrott raus, der dann keine Veranstaltung durchhält.


    Ein technischer Ausfall hat selten was mit dem Fahrzeugzustand zu tun.

    Mit so wenigen hatte ja noch nicht einmal ich gerechnet! Woran lag es? Hitze, Fahrzeugzustand, Fußball?


    hört das eigentlich nie auf? Bist Du Jemals selbst ne Rallye gefahren bzw hast mal selber ein Auto vorbereitet? Bei den Beiträgen würde ich meinen Namen auch nicht veröffentlichen!


    zur Grabfeld: schön, dass alles glatt gelaufen ist. :) Tolle Leistung von Mats mit der AE86


    Andreas Anton

    Muss eigentlich alles schlecht geredet werden? Lasst die Truppe doch einfach mal machen. Und der Trend bei den DMSB Veranstaltungen ist, dass es ohne Retro bei vielen Veranstaltern gar nicht mehr gehen würde. Daher ist knapp 100 schon eine sehr starke Leistung.


    Der DMSB kommt um Lizenzen einzuziehen und schadet damit seinem eigenen Veranstalter? So doof kann man ja gar nicht sein. Und wenn doch, sollten die anderen Teilnehmer aus Solidarität ihre Lizenzen gleich mit abgeben....... Wir wollen alle nur fahren, egal bei welchem Verband, wir alle haben das gleiche Hobby, das wird wohl leider immer vergessen.....



    Ja - Andreas Anton. Mache ich auch kein Geheimnis draus. Wäre eh dafür, dass hier die richtigen Namen stehen.


    So unterschiedlich sind unsere Meinung doch gar nicht. Also alles gut.
    Leben und leben lassen.


    Mir geht es nicht darum, was die Teile kosten, sondern dass man es verbauen darf. Betrifft also alle Autos.


    Andreas Anton

    Aber den Motor hat es doch so gegeben.


    einen 1,4L G-Lader Motor? Wo gab es den denn? Und dann noch mit 1,8T Pleuel, 1,6l Liter Kurbelwelle? Mit geht es um die Art der Änderungen. Ja, die F gibt das frei. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn, dass ich mir einen Motor selberstricken darf, die Einzeldrossel ist aber tabu.


    Wie gesagt, ist meine eigene Meinung.....ich muss damit leben und fertig. Gibt auch Schlimmeres im Leben.

    Was ist daran unverständlich? Negra nimmt einen originalen Golf Motor und verringert den Hubraum. Du nimmst einen originalen Motor und gibst ihm eine komplett geänderte Einspritzung, mehr Drosselklappen und vollkommen andere Steuersignale.


    Das gibt es übrigens beim Slalom seit bestimmt 10 Jahren in 1.4er Klasse im Polo.


    da habe ich wohl ein anderes Verständnis.....ob ich einen Serienmotor mit einer Einzeldrossel bestücke, oder mir einen Motor baue, den es so nie gegeben hat.Beim einen ist die Einspritzung anders, beim anderen die mechanische Peripherie...... Ist meine persöhnliche Meinung. Beides sollte weiterleben dürfen....

    Ich finde es cool, wenn Jemand so einen Motor zusammenschraubt, der dann noch sehr gut läuft. Hut ab, vor der Leistung.....vor allem, weil nicht tausende von Euros geflossen sind.


    Was mir jedoch unverständlich ist; dass mein Golf 1 wegen einer Einzeldrossel stehenbleiben muss, aber ein Motor, den es in der Kombination so nie gab, fahren darf.


    Chapeau - Tolles Reglement Herr DMSB

    Wahrscheinlich sieht sich der Mohr bereits auf einer Stufe mit Tomczyk.


    Ich zitiere: "So viel Aufriss für 17 Autos"


    ich hoffe nicht, wäre nicht gut für den Breitensport. Muss eigentlich hier immer alles schlecht gemacht werden? Ich glaube 75% hier, haben noch nicht mal ein Auto, sind trotzdem die Schlausten, wenn es um den Breitensport geht.


    und 17 Autos ist Schwachsinn......im Umkreis von 40km stehen hier schon mindestens 4 Autos und die Dichte der Rallyefahrer ist hier oben sehr gering. Auch würden wieder viele aufrüsten und zurück in die Gruppe H gehen......leider haben die wenigsten den Arsch in der Hose, das zuzugeben.


    Vielen Dank Patrick, dass Du nicht mit dem Strom schwimmst.....

    Zur Anregung: Während im Jahr 2018 in Deutschland mittlerweile Hunderttausende "normale" Dieselautos von normalen Leuten ernsthaft Gefahr laufen, von der Straße geholt zu werden


    jetzt wird es immer absurder.....komme mir schon vor, als wenn ich in der BILD-Zeitung lese.


    Auch hier spiegelt sich das Abbild der Rallyescene wieder. Jeder gegen Jeden. Anstatt mal zusammen zu halten. Wer umgestiegen ist, findet die Gruppe H überflüssig, wer nicht, findet sie gut. Außenstehende ohne Bezug zur Technik schreiben kuriose Argumente.....


    Fakt ist, dass die Autos der Gruppe H nicht unsicherer sind, als die der anderen Klassen. Unsichere Autos (wenn man es so nennen kann, wohl eher unvernünftige Autos) finden sich in JEDER Klasse.



    auch gab es den §70 schon lange vor dem KFP - also keine Erfindung des DMSB


    Man kann nie alle Risiken ausschließen, weder im Sport, noch um Beruf, noch im Alltag.


    Ich drücke Patrick die Daumen und würde mich über ein faires Urteil freuen. Auch bin ich froh, dass es noch Menschen gibt, die nicht wie die Lemminge im Strom mitschwimmen.

    Und nein, ich glaube nicht, dass ein Gruppe G- oder eine von Herstellern angebotene "moderne FIA-homologierte Krawallbüche" zulassungstechnisch (EU-Normen!?) auf einem ähnlich "wackligen" Stand ist, wie jene Gruppe-H-"Karren" von denen du sprichst ... Ich befürchte, dass der Kampf um diese paar Autos für die anderen 90% mehr Schaden anrichtet, als es bringt ...


    bei den Gruppe G Autos magst Du recht haben, jedoch nicht bei dem ganzen Fia-Rest (außer R1). Da werden sehr viele Gruppe H Autos einfacher zuzulassen sein, als die aktuellen FIA-Autos. Die bewegen sich alle in einer Grauzone.........nix EU. Das kannst Du mir glauben - ich mache das beruflich. Dafür ist wiederum der KFP gut (auf freiwilliger Basis - obwohl der auch nicht alle rechtlichen Vorschriften abdeckt ;) )


    wo im Leben gibt es keine Grauzonen? Ist doch überall so.......


    Grüße