[MENTION=9365]koerperkarl[/MENTION]: na, keine Fragen an den Herr Ennser? Schade ...
sorry....tut mir leid, dass ich nicht so naiv bin und daran glaube, dass sowas ernst gemeint ist und was bringt! Dies ist die Steigerung zum FA Rallyesport. Verarschen kann ich mich alleine. Die gestellten Fragen wundern mich allerdings sehr; da wird der kleine KFP in Frage gestellt, nur weil man selber nicht mehr die Möglichkeiten hat, einen zu erstellen. Dann muss man natürlich den Anderen diesen Weg auch versauen, wegen Gleichberechtigung und so....schon klar. Auch die Siegerehrung der Grabfeld spiegelt die heutige Situation in der Rallyescene wieder.....insgesamt ein sehr egoistisches Denken und kein richtiger Zusammenhalt - Meine Meinung!
zu den Gerüchten. Ausschnitte aus dem Original-Zitat Herr Michel Günther:
"sämtliche Gruppe-H-Fahrzeuge aus dem Rallyesport aus Sicherheitsgründen zu verbannen"
Meine Meinung: "sämtliche" und "Sicherheitsgründe" passt nicht zusammen, da sehr viele H-Autos tausend mal sicherer sind, als ein Gruppe F M3 mit zerti. minimal-Käfig aber weit über 300PS. Dies könnte man noch auf weitere Klassen ausdehnen....
zu Festivals
"der DMSB empfiehlt ausdrücklich auf die Zulassung von Fahrzeugen zu verzichten, die technischen Reglements entsprechen, die aus Sicherheitsgründen vom Rallyesport ausgeschlossen worden sind, und weißt daraufhin, dass die Wahrscheinlichkeit für zivilrechtliche Folgen für die Fahrtleitung im Falle eines "worst case" sehr hoch ist."
Dies ist für mich ganz klar, eine Art Druck ausüben bzw. Veranstalter einzuschüchtern, keine anderen Wege zu gehen.
Ich bin absolut kein Pessimist, aber im Moment läuft alles gegen den nationalen, regionalen Rallyesport.
Andreas Anton
Ach... ich hätte doch eine Frage....Ironie an": bis wann hat sich der DMSB das Ziel gesetzt, den nationalen Rallyesport abzuschaffen?" Ironie aus