Beiträge von SBehl

    Deinen Golf I Diesel wird niemand wirklich vermissen. Mit so einem Auto überhaupt noch zu fahren. Manchen ist nicht mehr zu helfen.


    Und genau das ist das Lächerliche an euch. Da weis man echt nicht ob man weinen oder über die dumme Ignoranz lachen soll. Warum darf nicht jeder fahren was er will? Ich schreib hier doch auch nicht: "na wenn du morgen abnippelst: mir doch wayne, ich vermiss dich eh nicht". Einfach weils dreckig ist. Sowas gehört sich nicht. Jeder hat seine Daseinsberechtigung. Und wenn einer mit dem Auto fahren will, weil er spaß hat ist das völlig legitim. Da fehlen einem echt die Worte

    Ja ist doch völlig logisch warum so viele ausgefallen sind. Es waren durchweg nur lächerliche Autos am start. Selbst der halbe R5 ist eines Rallyewagens eigentlich nicht würdig, und zeugt nur von mangelnder Qualität. Wo wir schon bei mangelnder Qualität sind: Passend dazu auch die WPs, die Orga und das Catering. Durch die Bank alles geradezu erbärmlich. Wie man sich sowas nur trauen kann? Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Wer kein Auto fährt was maximal 2 Jahre alt ist hat bei einer nationalen Rallye einfach nichts verloren! Wer will auch schon so ranzige alte Gurken sehen? Offensichtlich keiner, sonst wären ja Zuschauer da gewesen!


    So, jetzt mal Ironie off:


    Mega Veranstaltung, gute WPs, Geile Kisten, so sollte nationale Rallye sein. Zumindest für die, die es sich genau so vorstellen. Wer Adams sehen will kann ja beim DMSB bleiben. Das steht jedem offen, und sollte auch so bleiben. Ich hoffe es schließt sich noch der ein oder andere Verein an. Eine Totgeburt ist es denke ich nicht. Die Stimmung klang nach "mehr"


    MFG

    Wie viele ADAC Rallyes gibt es denn insgesamt in Deutschland? Und mit wie viel Geld bezuschusst der ADAC diese?


    Man muss nicht alles gut finden, was aus München oder Rosenheim kommt, aber ohne den ADAC gäbe es in Deutschland keinen Rallyesport mehr.


    Spielt doch garkeine Rolle? Allein 5 NAVC Veranstaltungen beweisen das es nicht "keinen" mehr gibt. Das es anders ist, und viel weniger bezweifel ich ja garnicht. Ich glaube nur nicht das es zumindest national nichts mehr geben würde. Man sieht ja das sich immer Wege finden. Auch der RSC könnte sich etablieren. Die Zeit wird es zeigen.

    Ist auch so. Wie viel Geld stecken den AvD und AMDV in den Rallyesport pro Jahr?


    Das kommt wirklich auf die Ebene an. WM EM würde ich dir recht geben, vermutlich würde da wenig oder nichts laufen. Aber national ist das natürlich absoluter quatsch. Man muss einfach abwägen wer was wie will. Es gibt halt auch Leute die wollen einfach nur kostengünstig ein bisschen Spaß am Wochenende haben, und denen sollte man keine Steine in den Weg legen. Man kann echt auch nebeneinander Leben. Nur das vergessen die großen gerne. Wer macht hat nutzt sie halt auch um sie zu behalten. Es könnte echt alles total einfach sein....Was juckt den RSC der WM lauf, und umgekehrt könnten der dmsb kleine nationale "35er" oder was auch immer genau so tolerieren. Die Zielgruppe ist doch völlig verschieden.....

    Was bitte soll denn ein "unechtes H-Auto" sein? Eins was das H Reglement nicht absolut vollständig ausschöpft?


    Wenn ich bei einem RF-S (G) Auto lediglich die Drosselklappe aufbohre wird daraus schon ein "echtes" H-Auto, weils in die F nicht legal ist. Fertig. Da kanns noch so langsam sein, es ist ein echtes H Auto. Auch wenn ich mir unter nem H-Renner auch was anderes vorstelle, trotzdem bleibt es ein H Auto.


    Da ist ja auch nichts verwerfliches dran. Verwerflich wäre trotz der Klappenvergrößerung, was man ja wirklich erstmal von außen nicht sieht, in der F startet, weil das Auto ja eigentlich zu langsam ist.


    Ich muss doch nicht um H zu fahren 50k+ in die Kiste gesteckt haben. Ich kann, muss aber nicht. Ich kann auch mit nem G in der H nennen wenn ichs geil finde....


    Jedem das seine. Liberalismus FTW

    Ich denke das das in diesem Speziellen Fall eben gar keine Rolle spiel, weil der Gesetzgeber eben diesbezüglich, im Gegensatz zu einer Prüforganisation nichts vorschreibt.


    Wenns denn irgendeine Handhabe gäbe, warum hat der DMSB bei allem Säbelrasseln das immer kommt den NAVC noch nicht platt gemacht? Wenn die Rechtsgrundlage dafür da ist kanns ja kein Problem sein. Im Autocross gibts auch diverse Verbände.


    Ich kann mir vorstellen das das reines Geplänkel von Seiten DMSB ist

    Naja, du musst dich dann noch entsprechend Beleihen lassen, aber im Prinzip geht das. Genau so ist die GTÜ und KÜS auch entstanden....


    Leider ist auch in diesem Thema die Gesellschaftliche Entwicklung genau projiziert. Alles wird künstlich immer und immer mehr Verkompliziert, weil keiner mehr für irgendwas Verantwortung übernehmen will (bzw eher kann, schon allein aus eigenen Existenzgründen), und somit sind wir in einer Spirale angelangt aus der man nicht mehr raus kommt. Das gilt aber für ganz viele andere Dinge ganz genau so. Damit kann man leben bis das System irgendwann von alleine Implodiert, oder man kann versuchen auszubrechen, was hier gemacht wird. Ich begrüße das und drücke die Daumen das es ein Erfolg wird, ein bisschen Bunt kann nicht schaden.


    Meine Meinung.

    Es wurde Laut vorläufigem Ergebnis nur die 2 und die 6 Neutralisiert.


    Ich meinte mit meiner Aussage, das die 3 auch hätte Neutralisiert gehört, und direkt die 6 mit. Durch die Umstände mit der Indischen Hochzeit, und anscheinend auch Problemen mit der Zeitnahme gings dort wirklich viel viel viel zu langsam voran. Wir haben durch unsere hohe Startnummer 3 Stunden im Stau an der 3 gestanden. Es kamen sogar wieder die schnellen Autos, die dann mit uns zusammen schon wieder für die 6 Anstanden. Das konnte niemals mehr gut gehen, und hat im Prinzip nur Frust bei allen beteiligten erzeugt, wobei das Wetter auch perfekt dazu beigetragen hat. Hätte man die aber abgebrochen, und direkt im Zeitplan mit der 4 weiter gemacht, wäre der Rest vermutlich ganz normal und sauber gelaufen. Immer vorausgesetzt es gab keine anderweitigen Probleme mit der Zeitnahme. Wobei ich sagen muss das mir die Zeiten teilweise nicht unbedingt plausibel erscheinen...


    @ Schnecki: Bist du im offiziellen Email Verteiler? Darüber kam das Ergebnis nämlich

    Die Zeiten sind per Mail relativ pünktlich an die Teilnehmer gegangen. Jetzt gibt es noch 24Std. Einspruchsfrist. Ich denke das sie deswegen noch nicht öffentlich sind.


    Alles in allem eine bescheiden gelaufene Veranstaltung. Eigentlich die schlimmste die ich bisher erlebt habe, wobei da wirklich extremst viel zusammen gekommen ist. Ich kann der Orga nicht viel vorwerfen, außer das man die 3(inkl 6.) aus meiner Sicht viel früher hätte canceln müssen, wobei ich aber auch die Gesamtsituation zu dieser Zeit nicht kenne, also will ich das nicht werten. Das einzige was ich jetzt hoffe ist das die Orga für die Zukunft nicht hinschmeißt. Das wäre echt schade, weil die Jahre davor immer Super waren.

    Es gibt noch ne Alternative. Zumindest wenn man zentraldeutsch oder südlich wohnt: Von manchen etwas belächelt, aber solide bodenständig mit echt gutem preis/leistungs Niveau, und super netten Leuten: NAVC Gerade für Einsteiger ne wirklich gute alternative. Klar: es ist ne beschränkte Anzahl an Veranstaltungen, aber ich denke das wird sich in naher Zukunft verbessern. Eins gibt's hier immer: Volle Starterfelder, und echt viel Spaß für wenig Geld

    Letztendlich ist es eh egal.... ganz wenig Geld kostet alles nicht....


    Ich seh für mich aber immer noch mehr Vorteile in einem älteren günstigen kleinen fertigen Auto bis etwa 3000€ Selbst wenns einem nach 3 Rallyes nicht mehr gefallen sollte, oder der Karren 3 Jahre in der Ecke steht: Das Ding stellt man wieder in die KA, und bekommt etwa das selbe wie man gezahlt hat.


    Und spaß an der Freude kann man mit allem haben. Probieren sowieso

    Ganz ehrlich:


    Um einzusteigen nimmst du einfach was du günstig bekommst. Fast egal was es ist. Am besten kein Exot, der rest ist unwichtig. Wenns dir gefällt wirst du eh über lang oder kurz ein Auto nach deinen Vorlieben aufbauen. Und das geht gut ohne Zeitdruck wenn man parallel irgend nen Hobel zum üben hat. Es ist für den Anfang auch nicht verkehrt keine Emotionen zum Auto aufzubauen. Nen Suzuki Swift, nen Golf, ein Opel, oder auch nen Honda BMW Franzose.....schau dich um, oftmals gibt's günstige Einsteigerschüsseln wenn man die Marken Antriebs und PS Brille absetzt. Auch wenns nicht mehr die schönste ist: Egal. Versuch mit dem kleinstmöglichen Budget einzusteigen. Weiterentwickeln ist immer drin.


    Genau das Thema Konkurrenzfähigkeit. Scheiß erstmal drauf und mach dein eigenes Ding. Egal ob dein Auto optimal in die Klasse passt oder weit weg davon ist. Es ist fast schwieriger letzter in ner Klasse zu werden als erster wenn mans nicht drauf anlegt.

    Ich weis es ja nicht. Das sind reine Spekulationen meinerseits.


    Ich dachte die Plakette gibt's mit dem Pass am Anfang vom DMSB? Da wird doch am Ende nur noch händisch das Kennzeichen rein geschrieben wie bei der Feinstaubplakette?


    Wie gesagt, ich weis nicht obs so geht, nur im Moment seh ich nix was dagegen spräche...


    Wobei ich aber auch denke das es so definitiv nicht beabsichtigt ist, und das es sich, wenn es so ginge, um ein formelles schlupfloch handelt.

    Also ich seh das auch so:


    Mein Auto ist z. Zt. angemeldet. Jetzt meld ich mich beim DMSB füll den kram aus mach ein paar Bilder und bekomme meinen Kraftfahrzeugpass geschickt. Danach geh ich zu nem DMSB Sachverständigen, lass es gegenchecken, und der macht mir den Stempel auf den Pass.


    Und wenn ich den rest jetzt weglasse? Hab ich nen Gültigen Pass....


    Auf die §70 Abnahme verzichte ich, und auf die Zulassung mit dem §70 Papier auch.


    Somit bin ich im Besitz eines KFP Passes für mein Auto, in Kombination mit normaler Zulassung.


    Ich kann nirgends Lesen das es über KFP Zulassung zugelassen sein muss, sondern nur im Besitz eines Passes



    Ende im Schuhkarton