Meine Frau nimmt Zintona (alle 4 Stunden 2 Stück) und im ärgsten Notfall Superpep Kaugummis dazu. Frühstück und Trinken normal.
Beiträge von Motor-Mania
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Hallo,
wir fahren Histo-Rallyes und meine Ausrüstung besteht aus:
- Ikea Laptop-Unterlage
- stabiles Klemmbrett mit Stifthalter
- Kopflampe von Petzl
- mehrere Stoppuhren, davon eine Sportline Model 410 mit Beleuchtung
- 2 Tripple-Timer
- Mäppchen mit Stiften (Filz, Textmarker, Bleistift, Kugelschreiber), Schere, Tesafilm, Büroklammern, Tacker
- Post-It-Büchlein mit verschiedenen Größen und Farben
- Notizbuchund natürlich eine Beifahrertasche (meine für 10 € von Ikea) für die Roadbooks und Unterlagen.
Aber bei einer Bestzeit-Rallye benötigt man wahrscheinlich davon nur die Hälfte
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Das klingt schonmal gut. Bei meinem Billig-Set, was ich mal für 19,95 Euro irgendwo mitgenommen habe, sind die Spitzen der Schraubendreher nicht gehärtet, sondern schwarz angemalt… :p
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Der Koffer von LOUIS sieht schon mal echt nicht schlecht aus, vor allem für den Preis!
Das "gute" Werkzeug habe ich ja zu Hause. Mir gehts nur um einen Werkzeugkasten für unterwegs.Ich habe auch noch etwas weiter gestöbert, sind aber schon wieder etwas teurer:
http://www.tool-is.com/product/70735
SW-Stahl & Werkzeugvertriebs GmbH - Universal-Werkzeugkoffer -
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Hallo zusammen!
Wir fangen ja so langsam an, in den Histo Rallye Sport tiefer einzusteigen und haben uns jetzt auch einen kleinen Bus zugelegt, um nicht immer auf eigener Youngtimer-Achse zu den Veranstaltungen anreisen zu müssen.
Was ich mir noch gerne zulegen würde, wäre ein mittelprächtiger Werkzeug-Sortiments-Koffer, den ich in den Bus schmeißen kann, um nicht jedes mal meinen ganzen Werkzeugkram aus der Garage mitnehmen und wieder zurückräumen zu müssen.
Hier habe ich schonmal gestöbert: FAMEX, Werkzeuge, Werkzeugkoffer, Werkzeugkasten, Steckschlüssel, Steckschlüsselsatz, Knarrenkasten, Ratsche - Mechaniker & Kfz. Werkzeugkoffer
Welche Marken bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
Ich will/kann im Fahrerlager keine großen Reparaturen machen, aber mit dem kleinen ATU-Bordwerkzeug-Set, das wir im Rallyeauto dabei haben, gewinne ich nicht mal einen kleinen Krieg.
Wie sind eure Erfahrungen, was ist außerdem wichtig…?
Klar ist für mich:
- Wagenheber
- Böcke
- Radkreuz
- Verlängerung
- Drehmomentschlüssel
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Aua, aua, die Felge!!
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Halt uns mal schön auf dem Laufenden, ja !?!?
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Scheint von der AXA geschluckt worden zu sein, aber das hier klingt gut:
Historisches Archiv
Das Historische Archiv der AXA Konzern AG bewahrt Akten, Zeitschriften, Bücher, Werbematerialien und vieles mehr aus den Beständen der zahlreichen, im Konzern vereinigten Vorgängerunternehmen. Das Archiv wird von einem Historiker betreut und ist auf Anfrage öffentlich zugänglich.
Bitte wenden Sie sich bei Anfragen an die folgenden Adresse:
AXA Konzern AG
Konzernkommunikation
Historisches Archiv
Achim Korres
Colonia Allee 10-20
51067 KölnTelefon: (0221) 148-22896
Telefax: (0221) 148-21704
E-Mail: Historisches.Archiv@axa.deHabbich von hier: http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1077258/index.html
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Die Schutzausrüstung war bei der Rechnung in der ABK nicht in den 10.000 enthalten, ist aber wie du schon sagst, ein nicht uneheblicher Posten.
Und ja, der eine kauft bei Ebay gebrauchte ATU Felgen, der andere möchte nagelneue Motorsportfelgen usw. usf. …
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Wenn man mal alles zusammenrechnet, wird einem eh Schwarz vor Augen.
Habt ihr die letzte Ausgabe der Auto Bild Klassik gelesen? Da war eine schöne Finanz-Auflistung für einen Porsche 924 für die seriennahe Gruppe der Youngtimertrophy (Rundstrecke) => 10.000 Euro. Und die Liste fand ich noch nicht mal besonders umfangreich. Viele Kleinigkeiten sind da garnicht dabei gewesen.
Ein Rallye-Auto wird sicher noch teurer, angefangen beim zweiten Sitz und Gurt, Gegensprechanlage…
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Hi Stefan,
was hast Du vor? Alles rund um den 309 interessiert mich, weil ich auch einen habe.
Ich guck schnell mal in mein Bild-Archiv.
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Da kann man jetzt dagegen halten. Mach es jetzt, solange es noch Benzin gibt.
Spaß beseite: Das Motorsport teuer ist, war doch schon immer so. Wenn man weniger Geld zur Verfügung hat, sollte man doch Slalom fahren. Und auch das benötigt ein gewisses Budget.
Für die Helm+Käfig=Fahrspaß-Fraktion (zu der ich mich auch zähle), gibt es ja die Retro-/Histo-Sachen. Auch wenn man in diesem Forum dann über langärmelige Oberbekleidung diskutiert, obwohl sich eigentlich alle einig sind (<- man beachte den Smily)
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Bevor du anfängst, den Golf umzubauen, würde ich dieses Jahr soviele Veranstaltungen wie möglich als Zuschauer besuchen und den Teilnehmern - sofern sie Zeit und Nerven haben - Löcher in den Bauch fragen.
Auch der Kontakt zu einem Motorsportclub /-verein ist am Anfang Gold wert.
Ich bin der Meinung, das ein fertiges Auto günstiger kommt, als ein Neuaufbau.
Prinzipiell:
Steht bei dir der Fahrspaß als unkompliziertes Wochenendvergnügen im Vordergrund? Dann sind Stichworte wie GLP (Gleichmäßigkeitsfahrten), Oris (Orientierungsfahrten) oder Oldtimer- bzw. Histo-Veranstaltungen gut.
Diese Varianten sind oft etwas schonender für Material/Auto und Geldbeutel.ODER
Hast Du sportlichen Ehrgeiz, möchtest um Meisterschaftspunkte und Plazierungen kämpfen?? Hierzu wird sicher mehr Geld benötigt, da du z.B. keine Veranstaltungen einer Meisterschaft auslassen kannst. Bei "feuerfesten" Rallyes ist auch das Reglement umfangreicher und die Ausrüstung teurer. Auch das Material leidet u.U. mehr.
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Was denn für´n Blog?
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Hier der Überblick: http://terratrip.co.uk/home.htm
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Vielleiht ist der neue "Terratrip 101 Plus" was für dich. Der ist nicht so ein klobiger Kasten wie unser Terratrip 1.
Habe aber noch nicht rausgefunden, ob der auch ein Remote Display anschließen kann.
Edit: kann er wohl nicht. Remote Display wohl nur mit 202 Plus und 303 Plus
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Ich hab´s gesehen.
Sehr angenehme Machart, gottseidank nicht so fürchterlich gescriptet wie der Kram auf den Privatsendern.
Habe nur nicht mitbekommen, was da mit den abgestellten Autos auf der Rückseite war. Was hat denn der Kollege da angestellt? Wie bekommt man soviele Autos auf einmal kaputt?
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Was ich trotz aller Begeisterung für das Rallye Magazin, die Retro Rallye Serie und Oldtimerrallyes auf Gleichmäßigkeit und/oder Sollzeit etwas befremdlich finde, ist der Widerspruch im aktuellen Rallye Magazin.
Im Editorial werden von mangelnde Sicherheitsstandards bemängelt und auf Seite 78 zum Fahren bei Oldtimerrallyes auf Gleichmäßigkeit und/oder Sollzeit mit nicht zu leichtem Gasfuß, und genug Mut und PS aufgerufen.
Weiter: "Man kann schnell fahren, muss es aber nicht." und "Auch wird oft auf Rundkursen gefahren mit einem geduldigen gelbem Schild, an dem man seine Vorzeit abwarten kann, sollte der Sebastien Röhrl in einem mal wieder durchgekommen sein."
Und hier ist von Oldtimerrallyes die Rede, bei denen angeblich niemals die STVO übertreten wird…?!
Ich persönlich finde ausreichende Sicherheitsstandards BEI BEIDEN Arten von Veranstaltungen sinnvoll.
Eine deutliche Klarstellung seitens des Chefredakteurs fände ich toll.
Und in dem Atemzug könnte man sich gleich für eine höhere Zuschauersicherheit bei Motorsport-Veranstaltungen einsetzen.
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Bitte wo finde ich den Artikel, weil unter dem angegeben Link finde ich nichts.
Grüße KroschiDanke für die schnelle Reaktion ....
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Nur schade das die Teilnehmer nicht an der Test und Einstellfahrt teilnehmen können.
Wir sind schon ganz gespannt auf die Prüfungen...freuen unsDas kann ich zwar nachvollziehen, aber wo steht das denn??
Und:
Welchem Reglement müssen die Autos für die Testfahrten entsprechen??