Beiträge von djd

    Ich war schon öfter bei der Barum Rallye an der Stelle im Video bei 0:48. Da sind die Autos wirklich langsam und die Perspektive täuscht. Zumindest in diese Fahrtrichtung. Andersrum knallst schon mehr-siehe Neuville.


    Die Aussage, dass bei der Barum nichts passiert, weil es eine IRC Rallye ist, ist auch völliger Quatsch. Ist ja erst dieses Jahr ein Zuschauer ums Leben gekommen, beim Kopacek Unfall.


    Ich bin generell auch der Meinung, dass die Zuschauer selbst schuld sind. Ein Rallyefahrer sieht in den meißten Fällen die gefährlich stehenden Zuschauer zu spät oder gar nicht, dass er gar nicht reagieren könnte.


    Aber eines ist auch festzustellen. Mittlerweile wird so krass abgesperrt, teilweise auch völlig sinnlos in wirklich langsamen Passagen mit sonstwieviel Auslaufzone, dass es sich nicht mehr lohnt dort zu schauen. Das treibt viele Zuschauer dazu, sich von Zuschauerpunkten zu entfernen und Stellen aufzusuchen, die weniger gesichert sind.


    Dennoch ziemlich traurig, was dieses Jahr europaweit passiert ist.

    achso


    und die 5Minuten Übertragen jeden abend kann sich Sport1 auch klemmen. Entweder ordentlich 15 bis 30 Minuten wie Eurosport früher oder sein lassen.


    Das Endtableauch war vielleicht 2Sekunden eingeblendet. Da sieht man gerade mal die ersten zwei Plätze.

    Ich fand die ersten 25Minuten eine Zumutung. 6Min Rallye und 19Min Werbung.


    Und diese sinnlose Schalte zum Handball.


    Und der eigentliche Moderator hat gar keine Ahnung. Das Loeb Auto mit Östberg zu verwechseln war schon peinlich, aber sein Kommentar das Mathew Wilson recht talentfrei ist, hätte er sich auch sparen können. Man kann ja denken, dass er das auto nur wegen seines vaters bekommen hat, aber Talent gehört schon dazu, wenn man in der Wm mitfährt, auch wenn es vllt nicht der erste sondern der 8Platz oder so ist.
    Der Moderator hätte wahrscheinlich 5Minuten auf der Powerstage genommen, wenn er statt Patterson gefahren wäre.

    ich war auch begeistert. tolle Rallye. gut ausgeschildert.


    ich hätte mir nur mehr WP´s gewünscht. Samstag konnte man maximal 4 Sprints sehen. da muss man sich schon überlegen, ob sich eine Anreise lohnt. Glaube auch deshalb war es diesmal nicht ganz so gut von den Zuschauern aus unseren Nachbarländern besucht. Kann mich noch an den Superjump vor einigen Jahren erinnern (vom Kahlesprung der auf Youtube kursiert), da waren viel mehr Leute.


    und der einweiser auf wp 4 und 7 hatte wohl lange nicht mehr soviel kontakt zu anderen, dass er jedem einzeln hallo sagen musste und sich beim zweiten durchlauf der Prüfung einiges an Autos zusammengestaut hatte :+)


    Der Unfall vor Bad Muskau war auf jeden Fall übelst. Ob man der Radfahrerin noch helfen konnte, wünsche ich mir, aber bezweifel es, so geschockt, wie auch alle Beteiligten wirkten.