Beiträge von Christian Löffel

    Wenn ich jetzt schon im Radio höre das man in Zukunft so denkt / plant die Historischen Fahrzeuge nur noch im Servicepark auszustellen ggf. im Konvoi mit gemäßigtem Tempo über die WP´s fahren zu lassen kann man das auch ganz sein lassen.
    Dann wird sich niemand der stolzen Besitzer dieser Fahrzeuge die Mühe machen dort anzureisen.
    Und im Sinne der leider tötlich verunglückten wäre das bestimmt auch nicht.


    die Historischen Fahrzeuge dürfen seit Jahren nicht in den Servicepark

    Die Slowly Sideways Truppe fährt ja überhaupt keine Rallyes sondern macht Demonstrationsfahrten im Rahmenprogramm. Also ohne Wettbewerbsdruck oder Zeitenjagd sondern im Gegenteil mit in aller Regel viel Rücksicht auf das historische Material.
    Was die da machen ist eigentlich nicht sehr riskant und hat mit der Rallye an sich erstmal nur sehr am Rande zu tun.
    Das macht es bei aller Betroffenheit über diesen Unfall für mich schwierig, daraus Konsequenzen für den Rallyesport ableiten zu wollen...


    Was bis jetzt zum Glück keine Schlagzeilen gemacht hat, aber eigentlich viel mehr Gefahrenpotential hat, sind Zuschauer viel zu nah an der Strecke und direkt in der Schußlinie. Da sind die Veranstalter dringend gefordert...


    schön neu anmelden weil du dich nicht mit deinem namen so was traust

    Bei aller positiven Grundstimmung, aber wie manche Teilnehmer ihre Autos über die Prüfung tragen, ist als Zuschauer nicht zu ertragen. Ja ja ich weiß, ist ihr Auto, Demofahrten, blablabla. Falsch! Wer die Autos artgerecht präsentieren will, der muss auch mal aufs Tempo schauen. Ansonsten bleibt auf dem Marktplatz in Daun! Sorry, musste mal gesagt werden und zwar von einem Fan, der bei 40 Grad an der Prüfung stand und sich an so Leuten wie Kahle erfreute, der zeigte, wie man mit alten Autos fahren kann.


    als erstes ist Herr Kahle nicht mit einem Otto normal Verbraucher zu vergleichen
    und wenn die die 95% der nicht Werksfahrer nicht gefallen dann bleib zu hause
    da ja viele eh besser fahren können als wir brauchen wir so Leute wie dich die uns das auch mal sagen "Danke"


    Ps. auf so einen wie dich haben wir gewartet das wir das auch mal lernen

    [quote='Manfred','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=347806#post347806']Hallo Rallye Worker,weißt du wieviel Leute heute noch anfangen ein Auto für Slowly Sidways zu baun,weist du wieviel Baustellen es gibt die alle mal meinen bei Slowly Sidways fahren zu dürfen(sie müssen ja wenn sie bei größeren Rallyes mal als Vorrausfahrzeug sein wollen,nicht weil sie zu Slowly Sidways wollen).Es gibt Baustellen die baun 2000Std und geben 100000 € aus, bauen tolle Autos.Wenn bei Slowly Sidways alles voll ist und eh nur immer die Stammmanschaft fahren darf,warum verkündet das Reinhard Klein dann nicht mal auf seiner Seite.Warum schreibt er nicht.Wir sind genug,ich kann bei Slowly Sidways niemanden mehr aufnehmen?Warum lässt er dann nicht von ein paar Veranstaltungen die Hände,wenn er nicht alle in frage kommenden Autos und Fahrer bedienen kann.Es kann ja nicht sein das Jahre nur immer die gleichen bei den schönsten Rallyes in Deutschland Vorrausfahrzeug machen dürfen,bloß weil Slowly Sidways mit mehr Fahrzeugen und deren Auswahl überfordert ist.Wenn jemand 100000 € und mehr ausgibt und Jahre oder tausende Stunden ein Auto baut,der dann nirgends fahren darf weil das überall der Klein entscheidet,da hast dann du das recht die Leute für bescheuert zu halten wenn sie sich irgendwann mal aufregen,weil sie nie bei schönen großen Rallyes in Deutschland fahren dürfen.


    als erstes wenn man ein Slowly Auto bauen möchte sollte man sich vorher mit Reinhard zusammen setzen
    dann gibt es nachher keine langen gesichter und keine solchen disgusionen


    zweitens gibt es auch slowly veranstaltungen wo Reinhard nicht der veranstallter ist


    und ein original oder ein seltener nachbau ist immer einem gelben Kadett Ascona einem Audi den es schon zehn mal gibt
    vorzuziehen
    so das ist meine meinung und ich freue mich auf den der den ersten stein wirft


    Christian

    Das ein gut vorbereiteter histo viel Geld kostet und die Ersatzteile nicht überall zu bekommen sind muss mir nicht erklärt werden...Danke trotzdem
    Es mag auch sein das der Rundkurs Bilstain hart war, aber der Rest sind ja nun mal landstraße oder Forstweg.Das es Blechschäden gibt ist auch durchaus normal finde ich.
    Bei einer 200 er Rally fallen ja auch die meisten Autos wegen Defekt aus.Sind die demnach auch zu hart,oder was?


    danke
    ich weiß das ich ein jammerlappen bin
    als zuschauer oder aussenstehender kannst du dir darüber eh keine vernünftige meinung bilden
    fahr doch mal selbst

    ich bin wieder zu hause und einigermassen wach
    als erstes muß ich mich bedanken an
    Ralf Antweiler und Peter Milde meinen Fliegenden Service, Jungs ihr wart Perfekt!
    An Stefan Thomas und Joshua von cc raceparts ohne euch wäre das für mich nicht möglich gewesen!
    Und an Sebastian meinen Beifahrer, Du warst Top und deine Sprachkenntnisse sind doch Perfekt.
    Es war ein geiles Wochenende !


    So und nun zur Rallye
    die strecken der Rallye sind für so alte Autos viel zu hart
    und der zeitplan wenn man das so nennen Kann ist für den Arsch
    unter den Zuschauern sind viele rücksichtslos oder anders verwirrt
    und wer es besser weiß sollte erst mal dort fahren


    Christian


    PS. wenn einer meine Verbreiterung hat die bräuchte ich , ich möchte bei der Wikinger fahren

    ich lasse weiter hin alles eintragen auch auf fahrzeuge mit H-kennzeichen
    nur weil wie in hessen die am rad drehen und der die eindragungen kontrolliert und beanstanden
    selbst in seinem rennauto sachen eingetragen hat die er bei anderen moniert
    die wurden nur noch nicht verklagt
    die frage ist ob ein Tüv -Ingenieur der dazu ausgebildet ist um sowas zu entscheiden sich das gefallen lässt