Beiträge von Jue 1

    Hallo!
    Also ich verwende auch nur die TS Sprays von Tamiya und erziehe damit beste Ergebnisse! Gehe in mehreren Schichten über die Karosse danach Decals drauf und nach einem Tag Trockenzeit geh ich mit dem Klarlack darüber.( auch wieder in mehreren Schichten,zuerst nur annebeln und danach nach u nach mehr Lack)
    Dazu verwende ich ebenfalls einen Spray der Marke Gunze Sanyo " Top Coat"! Den bekommst bei fast allen Modellbauhändler im Netz zB domino.be, spotmodel, uuu...
    Hatte damit nie Probleme da er sich mit den Tamiya Lacken und mit allen Decals verträgt!
    Lg

    Einfach Wahnsinn!
    Ich bin zwar auch ein sehr geduldiger Modellbauer und achte auch gern auf Details , nur das was du hier ablieferst ist Wahnsinn!:) Vor allem weil ich glaube das man sehr viele deiner Details (z.b. die Feder vom Gaspedal) im fertig gebauten Zustand nicht sehen wird:(
    Aber trotzdem meine Hochachtung vor so viel Detailverliebtheit und Geduld die du aufbringst!
    Lg

    Hallo Onkel Tom!
    Soweit ich weis gibt es noch keinen. Könnte wahrscheinlich daran liegen das am Auto Red Bull Logos sind und man die Rechte dafür braucht( siehe Heller DS3). Aber der Stoffe wird sie sicher machen so wie ich ihn kenne.
    Aber zum Trost, seit gestern ist es fix: der Polo WRC kommt von Belkits und das "gefällt mir"!:)
    Lg

    Litermonti
    Das war in meiner Bauanleitung auch nicht ersichtlich, also hab ich gegoogelt und hab's ihn Titangold von Tamiya bemalt! Ich war sowieso ein wenig enttäuscht da ja alle Belkits so loben. Bei der Bauanleitung hätten sie sich schon mehr Mühe geben können. Teilweise ist nicht ersichtlich wie man was lackieren soll bzw. welchen Schritt als ersten, zweiten usw.... Machen muss. Dann noch diese miese Konstruktion der Aufhängung :( Ich hab Stunden damit verbracht weils immer schief war! Jetzt weis ich auch warum bei manchen die Hinterräder schief und seeehr weit nach innen stehen! Die Räder baumeln auch lose irgendwie umher:( Aber sonst muss ich sagen ist der Fabia Top!!
    Werd mal Fotos reinstellen!
    Lg

    Hallo Jürgen!
    Sorry,bin heute erst von der Jänner heimgekommen und hab jetzt erst deinen Eintrag gelesen!😔
    Dein Toyota schaut echt Klasse aus !!! Wenn er auch noch so toll zu bauen geht wie du sagst, dann werd ich ihn mir auf jeden Fall zulegen!
    Aber wie gesagt, den hast echt Super hinbekommen! Vor allem die Verschmutzungen schauen sehr realistisch aus!!!
    Lg

    Hallo!
    Ja das mit den Scheinwerfern wusste ich aber, ich hoffe dass es auch dafür eben einen Umbaukit gibt! Glaub ehrlich gesagt nicht das Tamiya und Aioshima Bausatz 100% zusammenpassen? Zumindest aber den Käfig und die Innenteile könnte man verwenden.
    Onkel Tom Wann kommst du denn nach Freistadt? Bin auch ab 3.1. oben. Leider gibts keinen Schnee aber eisig und glatt wird es sein,also nicht gerade leichte Bedingungen und wenns stimmt kommt am zweiten Tag Schnee😀😀
    Lg

    Hallo Jürgen!
    Danke dir für die Info! Auch ich hab nen Tamiya Celica und dazu passende Decals von Studio27 von der Monte 90 oder 91 Siegerauto von Sainz jedoch müsste man eben auch den dazugehörigen Transkit haben oder man baut sich aus Teilen vom St185 Rallye ein Auto! Jedoch ist's jetzt natürlich einfacher und billiger wenn man den Aioshima Celica hat! Auch der Preis schockt mich nicht! Bei Domino ist er noch nicht lagernd und würde ohne alles schon 35€ kosten. Außerdem hab ich auf der Homepage von Renaissance gesehen, das es Decals (FINA, BASTOS, Sainz Monte91) , Ätzteile und sogar die Lampengalerie geben wird!:) Finds zwar komisch das man erst jetzt nach 25 Jahren einen Bausatz vom Rallye St165 rausbringt aber freu mich trotzdem , denn jetzt kann man (fast) alle Rallye Celicas nachbauen!:-)
    Lg und Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Hallo Jürgen !
    Dachte mir schon du hast einen Original Tamiya Celica mit dem raren Studio 27 Transkit gebaut doch dann hab ich jetzt bei einen anderen Modellbauforum gelesen das es einen von Aioshima geben soll.
    So nun meine Frage, wo hast du den schon kaufen können? Und was kostet der Bausatz?
    Lg

    Hallo Tom!


    Also erstmal mein aller aller größtes Kompliment zu deinem Projekt!!!! Respekt! Diese Geduld muss erst mal einer haben! Verfolge seit Anfang an mit großer Freude diesen Umbau und bin begeistert! Wollte dir eigentlich schon früher schreiben aber aus irgend einem Grund gibt es immer wieder Probleme mit dieser Seite auf meinen PC!
    Aber auch ich war nicht untätig hab mir 2 Fabias zugelegt wobei einer gerade im Bau ist(den bekommt mein Bruder zu Weihnachten) und einen Hyundai Accent WRC Evo2 von Reji. Den gabs bei SpotModel und der ist für einen Reji Bausatz echt gut! Ist eine Neuauflage denke ich.
    Fotos werde ich in den nächsten Tagen nachliefern.


    LG

    Hallo Onkel Tom!


    Hab mir auch gleich 2 Bausätze vom Fabia zugelegt. Einen bau ich wie Original im Karton und der zweite wird die Freddy Loix Version.
    Nun hab ich vorige Woche mit dem Bau begonnen und auch ich hab mir so wie du von SpotModel das Alclad 2 gekauft für Chromimitation.Habs heute mit der Gun aufgetragen nachdem ich alle Teile gestern mit Schwarz-Glänzend lackiert hab und ich muss sagen ich bin begeistert vom Ergebniss!!!:):):)
    Fotos davon und vom Bau folgen!
    LG

    Hallo Onkel Tom!


    Das wird ja wieder mal ein echtes Gustostückerl , dein Projekt! Beobachte mit Bewunderung jeden deiner Bauabschnitte. Klär das bei so viel Detailverliebtheit das ganze länger dauert aber man sagt ja "Gut Ding braucht Weile".
    Aber eine Frage hätte ich trotzdem: Wird der Fiesta eine Open Version, und wenn ja wie machst du das?
    Denk mir nur weil du so viel Zeit investierst in die Sitze, denn wenn er normal gebaut wird sieht man den Unterschied kaum glaub ich:confused:
    Aber egal, Super Arbeit, weiter so!!


    Lg

    Hallo Leute!


    So wieder zurück aus Hamburg, hab mir dort die Miniaturwunderwelt angesehen und war echt begeistert. Das wär der richtige Arbeitsplatz für Onkel Tom!;) Nur zuviel Eisenbahn,aber die Dioramen...


    Onkel Tom
    Wahnsinn was du da wieder vor hast!!! Aber bin mir jetzt schon sicher das es wieder ganz Toll wird!:p
    Freu mich jetzt schon auf jeden deiner Bauberichte!


    LG
    Jue

    Hallo Jungs!


    Vielen Dank für euer Angebot! Komm auf jeden Fall darauf zurück falls es was wird!:o
    Wenn nicht dieses dann nächstes Jahr!;)


    Frage an euch: Ich fliege morgen nach Hamburg, gibt es dort irgendein gutes Modellbau Geschäft wo ich hin schauen könnte???


    Lg
    jue

    Hallo Onkel Tom!


    Zu deiner Frage, ja , bin mit dem Volvo 2 jahre den Volvo Original Cup (den es ja auch bei euch, in Holland, Schweden, usw. gibt) gefahren. Dazu zählten Läufe aus der ARC(Austrian Rallye Challange) und der ÖRM (Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft). Später hab ich das Auto an Jürgen Noll aus Gütersloh verkauft, ich glaub der fährt ihn sogar noch. Dann hab ich mir den M3 gekauft. (Ehemaliges Auto von Niclas Birr aus Berlin) ,hab ihn neu aufgebaut und bin wieder 2 Jahre ARC gefahren. Den Hundeknochen besitze ich erst seit letzten September. Der wird gerade neu Aufgearbeitet und wir starten damit im März beim zweiten Lauf zur ÖRM im Rebenland. Wäre auch nicht abgeneigt damit bei der Eifel Historic mitzufahren:)
    Aber schaun wir mal! Der Sport nimmt hald sehr viel Zeit und vor allem Geld in Anspruch aber das brauch ich hier eh keinen sagen denk ich mal. So halte ich mich über den Winter mit Modellbau und PS3 bei Laune:o


    Hab gestern Abend auch noch bei der Firma Preiser reingeschaut, haben echt tolle Sachen, nur sehr Günstig sind die wirklich nicht:(


    Lg
    Jue

    @ Onkel Tom Danke, danke für dein Lob! Tut gut von einen Modellbaumeister zu hören:o
    Die Modelle von meinen eigenen Rallyeautos muss ich erst bauen:( aber ich stell mal Fotos
    von den Bausätzen und vom Original rein!
    Bin schon auf dein neues Dio gespannt!!:p


    @plantana Der Focus schaut aber echt supi aus!! Vor allen mit den breiten Asphaltschlappen:p
    Und die Verschmutzung sieht auch original aus!!


    Litermonti Danke für dein Lob! Bemüh mich immer mein bestes zu geben!





    Lg
    Jue

    Hallo plantana!


    Na mach dich nicht schlechter als du bist! Lieferst auch immer saubere Arbeit! Bin schon gespannt auf dein Diorama. :p Will auch irgendwannmal eines bauen aber komm ja so schon nicht nach mit den Autos:(
    Hab auch noch nie ein "schmutziges" Auto versucht. Wie macht ihr das so im Normallfall? Nimmst du ne Airbrushpistole? und mit welcher Farbe sollte man rangehen?


    Lg