Beiträge von sven91

    [MENTION=2189]Frank[/MENTION] kristian


    Ich fahre Rallycross in der Gruppe H. Dort wäre es erlaubt.


    Im Moment habe ich einfach das Problem das der Motor sich in Kurven oder Bodenwellen zu viel bewegt und das ich dadurch die Gassen nicht vernünftig treffe. Verstärkte Motorlager sind schon verbaut. Mit einer Seilzugschaltung würde ich da Abhilfe schaffen können.
    Der cae in Verbindung mit einer Unterbrechung wäre auf jedenfall eine Überlegung wert. Noch schneller geht es wahrscheinlich nur noch sequentiell aber dort passt die Preis /Leistung finde ich nicht wirklich.


    Gruß Sven

    Im Moment fahre ich auch noch synchronisiert. Falls das jedoch irgendwann den Dienst quittiert würde ich den shifter dann eben auch bei einer dogbox gerne weiter nutzen. Was meinst du mit der Unterbrechung? Gibt es da was fertiges zu kaufen ? Wenn ja wo bekommt das Ding dann sein Signal damit es weiß das die Zündung unterbrochen werden soll? Bzw auch wie lange ?

    Hi


    Wie die Überschrift schon sagt interessiere ich mich dafür ob man bei einem H Geschaltetem Dogbox Getriebe mit dem Cae Shifter glücklich wird oder ob man dort lieber ein festes Gestänge verbauen sollte. Konkret geht es um das Opel F20 Getriebe.

    Das habe ich auch beobachtet.
    Die Frage ist halt ob sich ein von der Performance besserer kumho v70 überhaupt lohnt oder man durch den Dreck und Staub der auch dann immer mehr auf die asphaltteile der strecke kommt das Potenzial garnicht richtig ausnutzen kann und mit nem toyo dann evtl genauso schnell wäre.

    Also Felgen werden jetzt erstmal 15 Zoll. Reifen sind dann 195/50/15.


    Jetzt steh ich nurnoch vor der Frage welcher Reifen und vor allem welche Mischung.


    Dachte an Toyo r888 wegen des verlockenden Preises oder dmack dmt rc der wohl auch recht gut sein soll aber auch gleich ne ganze Ecke teurer. Ein reiner rallycross slick von avon ist erstmal nicht drin da dort ein reifen ca 250€ kostet und wie bei vielen anderen auch das Budget begrenzt ist.


    Und in welcher Mischung fährt man das ganze. Va soft Ha soft oder Va Medium Ha soft? Ein rennen ist ja da gerade mal 6 bis 8 km lang und der reifen soll ja möglichst schnell in einen Bereich kommen wo er richtig Grip aufbaut und nicht erst nach den ersten 3 runden.

    Also ohne Druck lässt sich der Kolben ganz einfach über den kompletten weg drücken. Vielleicht täuscht das auf dem Bild auch ein wenig aber die kolbenstange geht ziemlich gerade rein und der Zylinder wurde auch leicht schräg gesetzt um die Bewegung von dem Hebel etwas auszugleichen.


    Hab aber glaub ich schon das Problem gefunden. Und zwar hab ich hinten noch Trommelbremse. Der Zylinder davon hat einen Durchmesser von 19mm. Mein Kolben 15,8. Wahrscheinlich ist das Verhältnis einfach nicht groß genug oder?

    Habe heute die Anschlüsse getauscht und jetzt hab ich auch Druck am Hebel. Jedoch funktioniert die Handbremse nicht bzw. wenn ich sie ziehe habe ich direkt den Druck anliegen und bekomme sie sogut wie garnicht gezogen. Habe einen Zylinder verbaut mit 0,625" Durchmesser. Mein Handbremshebel ist ca 40cm lang und bei 30 cm ist die Umlenkung. Liegt mein Problem bei der Umlenkung? Wenn ich Onboards von anderen sehe da lässt sich ja dort der Hebel ohne großen Kraftaufwand ziehen und macht ca 5 cm Weg. Bei mir 0,5cm Weg und man kann mit 2 Händen ziehen:mad:

    Ja im Prinzip werden semislicks oder Internat. Asphaltreifen gefahren.


    Es wird nach Gruppe H gefahren und die aufhängungspunkte sprich Befestigung querlenker, hinterachse, Dome sind verstärkt. Zudem sind die Lager teils teflon teils uniball.

    Ja im Prinzip werden semislicks oder Internat. Asphaltreifen gefahren.


    Es wird nach Gruppe H gefahren und die aufhängungspunkte sprich Befestigung querlenker, hinterachse, Dome sind verstärkt. Zudem sind die Lager teils teflon teils uniball.

    Erstmal vielen dank für die ausführlichen Antworten.


    Also zunächst einmal gefahren wird Rallycross. Die Strecken sind sehr unterschiedlich. 1 Strecke 100% Asphalt. Die restlichen 4 strecken 60% Asphalt 40% Schotter.Teilweise sehr eben aber auch teilweise echt wellig mit vielen Schlaglöchern. Da ich aber nicht das Geld habe vor jedem rennen Fahrwerk bzw Räder dementsprechend anzupassen läuft es auf einen Kompromiss raus wie du schon sagtest.


    Die freigängigkeit bei vollbremsungen und beim kompletten einfedern habe ich noch nicht geprüft werde ich aber noch machen. Mir geht es erstmal grundsätzlich darum eine Richtung zu bekommen an der man sich orientieren kann. Ob die Reifen so groß das sie gerade noch passen und die freigängigkeit gegeben ist oder man doch etwas kleiner geht wegen weniger ungefederte und auch weniger rotierenden Masse


    Speziell bei meinem Fahrzeug


    180ps 210 nm
    900 kg
    Frontantrieb

    Auto ist ein corsa b aber mit dem breitbau vom Kit car. Also 16 Zoll geht auf jedenfall rein. Hatte ich schon testhalber mal drauf. Die Übersetzung ist die kürzeste drin die es gibt 5.18er. Hauptsächlich interessiert mich ob oder wie stark
    Man die Nachteile von großen/schweren reifen merkt. Gerade auf Welligen Straßen könnte ich mir vorstellen das sich das bemerkbar machen könnte. oder stehen die Vorteile die ein breiterer größerer reifen bringt nicht im Verhältnis mit den daraus resultierenden Nachteilen?