Neverending Story!
Ich sag nur noch! Wir werden sehen!!!!!!!!
Beiträge von DKmot
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Die letzte Zeit vom Franzosen Weg war wirklich brutal schnell. Hat sich dann noch um 3 Sekunden verbessert. Ist schwer zu sagen ob da ein Zeitnahmefehler vorliegt oder nicht. Die meisten konnten sich dort nur in einem engen Rahmen verbessern. Ich hatte selber gedacht das wir viel schneller waren weil ich den Fuss an den (engeren) Stellen stehen lassen habe als zuvor. Am Ende hatten wir uns aber nur um 0.7 sekunden verbessert.
Aber Köhler hat gewonnen und es bleibt so. Er hat es auch verdient! -
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Danke!
Höhrt sich ja noch besser an! Habe zum Glück einen Ersatzteilträger dazu geholt mit Brief.
Danke
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@das sams
Danke für die Hoffnung!Wie ist denn der Ablauf?
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Danke für die Hilfe!
Bringt mich aber irgendwie nicht weiter.
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Hallo!
Weiß jemand wie man eine reine Motorsport-Werkskarosse für die STraße zugelassen bekommt bzw. ob man dafür einen Fahrzeugbrief beantragen kann? -
Ich hatte da leider andere Erfahrungen gemacht. Bei der Deutschland Rallye 2001 ist meine Frau nach einem langen harten Tag auf der Panzerplatte dann in St. Wendel zusammen geklappt. War dann doch ein bißchen viel. Sie war immer 7. Monat schwanger. Dem Kind hatt es jedoch nicht geschadet sondern die ersten worte waren dann ein Jahr später bei der Oberehe "Papa, brumm, brumm"
Ich denke aber wenn man auf der Panzerplatte sich es gemütlich macht und nicht wie blöd von WP zu WP rummrennt ist es kein Probelem
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Genau
Castrol RS 10W60
Seitdem ich Motoren selber baue verwende ich immer dieses Öl und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Auch bei Hohen Temperaturen über 170 Grad funktionierts mit einem stabilen Öldruck und es lief nie aus den Super Cossie Dichtungen. Turbolader Laufzeug ohne Ablagerungen. War am Anfang geschockt als das neue RS kam und es hies das es das 10W60 ablöst. Preis ist auch immer stabil. von 8-12 Euro pro Liter
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Ich denke wir wissen jetzt das es definitiv nicht kostengünstiger wird. Meine Frage ist ob der DMSB nur die Kostenfrage zur rechtfertigung der neuen Gr. F genommen hat oder ob es da nicht noch andere Dinge.
Klar ist das es von Fahrzeug Seite her verlierer geben wird. Ob es die alten leichten Fahrzeuge sind oder die schwereren neuen Autos. Welche Richtung soll man gehen. Klar ist, das heute zu Tage kaum noch Autos gibt die unter 1000kg wiegen und es schwer ist diese an die alten Gewichte heranzuführen. Desweiteren denke ich auch an den Umweltaspekt welches als Grund für die neue F herangezogen wurde. Bei EWO-Motorsport.de gab (gibt) es ein Interview mit einem Slalom Fahrer der daran beteiligt war. Könnte Interessant sein -
Also in unserer Region hatten die von euch genannten "Hinterherfahrer" schnell gemerkt das die F2005 nichts für "ich sags mal wieder "Hinterherfahrer ist sondern da schon die Post abgeht.
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Carbon
Ich fahre F2005! Und habe nie was davon erwähnt das ich Gruppe G fahren will deswegen verstehe ich deine Aussage nicht. Fahrzeug im Grundaufbau keine 5000 Euro und trotzdem sauschnell und einigermaßen Erfoglreich. Also billiger schnell sein kann ich mir nicht vorstellen. -
Ich weiß nicht ob wir uns "schwer" umgucken werden wenn die ausgereizten F2005 Autos kommen. Wir werden uns auch weiterentwickeln wenn das Reglement fest greift und endlich feststeht. Von den Endergebnissen her konnten wir uns oft jetzt schon im Vergleich mit der aktuellen Gruppe F in den TOP TEN bewegen.
Das mit den Top-Fahrern ist doch das was wir wollen. Wir wollen Doch wissen wo wir Fahrerisch stehen. Ob wir es können oder nicht. Und den meisten die fahren damit man Spaß hat kommt dieses Reglement doch auch recht. Ich denke auch das vom Grundsatz her die Leistungsunterschiede nicht mehr so groß sind. Es ist doch auch für den einzelnen motivierender nicht mehr 3 Minuten Abstand zu haben sondern im Bereich von einer Minute zum Klassensieger zu liegen. Damit macht das "zum Spaß fahren" doch schon wieder mehr Spaß.
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Irgendwann muss halt ein Generationswechsel kommen. Und ich glaube nicht das die Autos teuer sind. Ich glaube sogar das es eine richtig günstige Alternative ist mit der man auch Konkurrenzfähig sein kann und das ohne richtig großen Aufwand. Wenn erst mal für alle die gleichen Regeln gelten dann hat man nicht mehr Minuten Abstände sondern es geht wieder im Kampf um Sekunden. Ich glaube es gibt zur Zeit genügend Potentielle Autos die Optimal in die Klasse passen. Ich nenne sie mal die 16V Generation. Allein in der 2 Liter Klasse gibt es genügend Potentielle Autos die mit wenig Aufwand aufgebaut werden können. Golf 16V, Kadett 16V, Astra 16V, Sunny 16V, Almera 16V, Colt 16V, Escort RS2000, Fiesta 1.8, Civic V-Tec, Clio 16V, 318 IS, 306 16V,Ibiza 16VGrundsatz : Sicherheitseinrichtung und ab gehts. Gewicht kann bei denen fast ohne Probleme eingehalten werden. Im Fahrzeug ist Moderne Technik eingebaut. Mit weinig aufwand an die 180 PS Grenze oder bei manchen Autos sogar mehr. Moderne Abgastechnik. Und die Ersatzteilversorgung ist auch optimal da man vieles aus der Serie verwenden kann bzw muss. Wenn die Gruppe H bei National B ausgeschrieben würde dann würde man ja wieder mit einem Wettrüsten beginnen. Die die Geld haben kommen dann mit Geräten die ein vermögen kosten. Und wer kann dann noch mithalten. Für die Zuschauer wäre das bestimmt schön . Richtig laute Autos zu sehen. Aber für den normalen Nat. B Fahrer unbezahlbar. Vielleicht freut sich ja unsere Jugend darüber das im Motorsport Autos fahren mit denen sie selber an der Strecke stehen und sich dann überlegen selber mal mitzufahren. Ohne schwer zu rechnen um dann festzustellen es geht nicht mit dem Gesellen Gehalt. Und wenn man dann im Gesamt nur noch 50. ist und nicht mehr 15. Dann überlegt man sich dann auch ob man mehr Geld investieren will (kann) oder ob man eine Regeländerung greifen sollte. Wer kann sich ein seq. 6 Gamg Getriebe leisten oder einen Motor den man nach allen 1000 km komplett revidieren muss. Man sieht ja auch das so Cups wie IG 318iS oder Volvo Original im Kommen sind. Motto „Fahrspaß und Günstig“ Und wo die dann im Gesamt landen,da staunt so mancher High-Tec Fahrer die sich dann dahinter finden oder wieder mit Technik Problemen ausgefallen sind. Ich finde es ist der Richtige weg. Es kann sein das in der Übergangszeit die Starterzahlen fallen aber ich glaube auch das Sie sich dann schnell wieder füllen werden.
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Ich denke es werden noch mehr solche klopper kommen. Aber ich muss auch Ehrlich sein das bis jetzt das Reglement mit den ganzen Änderungen unserem Auto entgegen kommt. Noch bin ich davon überzeugt das es so vernünftig ist. Aber ich weiss auch wenn ich ein anderes Auto gehabt hätte dann würde ich mich auch ärgern.
Mal was anderes! Im Reglement bei den 318iS steht nichts vom Mindestgewicht. Wisst Ihr was die Autos so wiegen? Original mit Ausstattung haben die glaube ich um die 1060 Kg.
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Er hat sich seinen Lebenstraum erfüllt. Leider war sein Traum nach der 3 Rallye zu Ende. Er war mein Freund, Kamerad und Teammitglied. Ein Kondulenzbuch ist auf seiner Site Online. Bitte nicht auf die Werbung achten, habe darauf leider keinen Einfluss!
http://www.colini-rallying.de Auf der Haupseite unter Rallye Team Schwarz
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Letztes Wochenende (Samstag) ist ein grauer Leon mit riesen Flügel über die Nordschleife gefahren. Was mich da schon wunderte das der mit ALS fuhr. Kann natürlich auch ein Test für das 24h-Rennen gewesen sein aber das mit dem ALS wundert mich schon, denn solange wird der Lader das nicht halten können.
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Hallo Thomas!
Die Si-We ist eine ganz andere. Die Westerwald ist im
Raum Altenkirchen in der Nähe von Bonn-Siegburg. Wir selber sind auch am Start. Die Starterliste denke ich wird am Mittwoch Online sein bei MSC-Altenkirchen.de oder motor-sport-as.de
Ich finde die Rallye ist Zuschauerfreundlich da sie sehr kompakt angelegt ist und man die Autos öfter sieht (Rundkurs)Gruß
Frank Dünker