Ja, ist fest gespeichert!
Hörst bald von mir.
-- End Ströer Ads -->
Ja, ist fest gespeichert!
Hörst bald von mir.
Wie gesagt!
Ich werde ein Vorabprogramm von euren Anregungen präsentieren. Mit denen die mit mir in Kontakt stehen werde ich dann beraten und dann Aufgaben/Anfragen usw. verteilen. Die Ergebnisse der Anfragen werden wir dann auswerten und das Mögliche Organisieren. So sieht mein Org-Plan aus. Wenn es bei einzelnen Punkten Probleme gibt starten wir in dem Forum weitere Anfragen, wer von euch dort weiterhelfen kann. So denke ich kommen wir zu unserem Ziel.
Bis dann!
Gruß
Frank
Ja stimmt!
Wo bekomme ich Informationen her???
Gruß
Frank
Klar werd ich den festlegen. Da ich fast an der Westgrenze wohne brauche ich erstmal alternativen da ich mich außerhalb von RLP, Saarland nicht so gut auskenne was die zutreffenden Örtlichkeiten angeht.
Gruß
Frank
Mein Vorschlag war/ist Rallycrossschleife/Müllenbach GrandPrixstrecke Nürburgring (DSK Zelt) beuge mich aber der Mehrheit.
Überredet!!
Vorschläge Veranstaltungsort? Bitte an dkmot@t-online.de am besten mit Link zur Site vom Ort.
Gruß
Frank
Hallo Rallyefans!
Gibt es schon irgendwo Bilder von der o.g. Rallye!
Gruß
Frank
Hallo!
Rallyefans!
Jetzt wo die Rallye Siegerland-Westerwald vorbei ist und ich bis Kempenich 2003 mit unserem Auto Zeit lassen kann. Können wir uns voll darauf konzentrieren. Ich finde Super das sich so viele dafür interessieren und mitmachen wollen. Als erstes Treffen würde ich die Rallye Köln Ahrweiler vorschlagen. Denke das die bestimmt viele von uns gucken werden. Sonst denke ich mal bei der Motorshow Essen. Ich versuche bis zum Wochenende eure Vorschläge umzusetzen und Präsentiere gegen Sonntag mal ein "Programm" wo wir dann später dran Pfeilen können.
Nochmals Danke für das Interesse.
Bis dann
Gruß
Frank
Wer mitorganisieren möchte sendet mir bitte die email Adresse und Anschrift an meine email. Werden dann mal einen Traffpunkt bestimmen und uns da Treffen.
Gruß
RTD
Name: National Rallye Day
Brauche Liegenschaften in der Mitte von Deutschland die euer meinung nach geeignet sind. Am besten mit Internet Link oder Beschreibung an meine e-mail.
!Erste genauere Vorplanung ab nächsten Montag!
Gruß
RTD
Hallo!
Damit ich nicht immer aus den Texten die Vorschläge sammeln muss, schlage ich vor das ihr unter meiner E-mail Adresse einfache Stichpunkte sendet (-ADAC Stand; -Ort Nürburgring usw.) Ich sammle dann mal bis nächsten Sonntag und dann stelle ich mal ein Programm im Forum zur diskussion vor. Wenn "wir" dann ein vernüftiges Programm ausgewählt haben dann leg ich mit der Vor Organisation (Anfragen Medien, Liegenschaft (Ring), Teilnehmer usw.) los.
Gruß
RTD
Eine Anfrage aktion kann ich mal starten aber bis dahin sollten wir mal mehr Vorschläge sammeln um ein genaueres Programm zu präsentieren.
Hallo Rallye Fans!
Mir schwebt vor mal ein großes Rallye Spektakel zu Organisieren. Ist aber erstmal die Frage wer mitmachen würde bzw. mit helfen würde.
Zum grobe Ziel der Veranstaltung:
Es sollte eine Veranstaltung zur Werbung für den Rallye-Sport sein und als kleine Motivation für uns Fahrern/Beifahrern, an einem bekannten Ort. Ich schlage den Nürburgring vor (Rallyecross-Strecke). Schwerpunkt ist die Vorstellung des nationale Rallye-Sport mit Teams aus allen Klassen, Demo-Fahrten evtl mit Gastbeifahrern. Die anwesenden Teams sollten auch mit den Zuschauern dialoge führen über Technik/Kosten usw. Stände mit ausreichendem Informationsmaterial für Einsteiger . Natürlich dürfte Abends das Festzelt mit Party nicht fehlen. Wenns möglich wäre sollten auch Stände vom ADAC und DMSB vorhanden sein. Evtl auch einzelne Tuner/Motorsport Zubehör.
Es ist erstmal nur ein Gedanke!!!!!! Wie gesagt wer würde dabei mitmachen (Organisation oder Team/Auto vorstellung) Zeitraum nach der Deutschlandrallye. Oder wie findet ihr die Idee überhaupt.
Gruß
RTD
Frag mal bei http://www.fuchs-turbo-team.de nach. Die fahren/fuhren mit den G100 Rennen/Slalom. Vielleicht hat er noch soetwas in der Richtung. Habe noch ein GTti Getriebe zu Hause. Falls Interesse mail genügt.
Ich glaube das Armin stark unter Druck steht. Er hat ja ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht die besten Autos gehabt. Er braucht noch einmal ein Erfolgs erlebnis. Das scheint er sich erzwingen zu wollen. Und das geht wohl des öfteren in die Hose.
Wie die anderen schon sagen, er ist ein absoluter Zuschauer fahrer. Und ich glaube das tut dem Rallyesport auch sehr gut. Zur Zeit gibt es meiner meinung nach auch keinen Deutschen Fahrer der dort anknüpfen kann. Dazu fehlt wohl die Allrad Förderung in Deutschland. Die deutschen WRC Teams (eher Team) setzten lieber auf einen Erfahrenen Fahrer um den Titel auch so billig wie möglich holen zu können. Es fehlt wohl der Mut einen jungen Fahrer (um die 20 Jahre) in so eine Kiste zu setzten und ihn an die WM heranzuführen. (Auch mit mehr Kleinholz)
Meine Meinung:
Armin ist immer noch unser bester Deutscher Fahrer und ist zurecht in der WM.
Nochwas vergessen!
Das Knallen kommt auch nicht vom Turbolader. Es sind einzelne Zündungen die in den Abgastrackt gezündet werden um damit die Turbine am drehen zu lassen. Das Abblasen hört man am zwitschern/pfeiffen je nach Ventil art.
Gruß
ehemaliger Cossie/GTti Fahrer
[Edited by DKmot on 25.09.2002 at 20:39 GMT]
Hab noch was vergessen! Das ALS schafft es leider nicht die Turbine bei voller Leistung (Umdrehung mit vollem Ladedruck) zu halten.
Du meinst das ALS macht Fehlzündungen um die Turbine weiter am Drehen zu lassen. Beim Vollast beschleunigen braucht er das aber nicht da in der msec. Zeit der Ladedruck nicht zusammenfällt. Bei einer Normalen H Schaltung würde man da das ALS benötigen und dann knallt je nach Auto Typ laut oder leise.
Aber zum Schalten wir da auch mit Zündunterbrechnung gefahren (Bei S. Getriebe)
Ja es sind Zündaussetzer! Dieses werden benötigt um die Last zwischen Motor und Getriebe zu nehmen damit man schalten kann. Im normalen Straßenverkehr benutzen wir die Kupplung um beides von einander zu trennen (Zeitaufwendig) damit auf das Getriebe keine Last wirkt. Beim S. Getriebe wird durch die Zündausetzer in etwa das gleiche erzeugt(schneller).
Bei der Saarländischen Meisterschaft, Saar-Pfalz-Meisterschaft, Rheinland-Pfalz-Meisterschaft filmt immer Motordok-Video mit 3-5 Kameras jeden Teilnehmer. Wenn man das bestellt bekommt man eine ca. 100 Minuten lange zusammenfassung und alle Szenen wo eigenen oder gewünschten Auto. Preis 20 Euro pro Rallye. Zusammenfassungen von mehreren Rallye ist nach absprache auch möglich.
Ich finde das ist eine Super Idee und man kann seinen Fahrstil auch mit anderen vergleichen.
Gruß
RTD
Und mit 1.5 bar Ladedruck lief er auch nicht. da stand schon vorher ne 4 oder 5. Mir ging es auch mehr um den Angabe mit dem Ladedruck. Dafür das das der Ladedruck so hoch ist und nur 240 PS herauskommt ist die Motorgrundlage her schlecht wenn er mehr als 1800ccm hat. Wenn er nur 1500ccm hätte dann würde ich es verstehen. Es kann aber an so vielem liegen. (Ladeluftkühler, größe Drosselklappe, größe Turbolader, Einspritzleistung der Düsen (oder andere Gemischaufbereitung) und und und. Wenn man schon soetwas optimiert dann ist mit 1.5 bar weitaus mehr drin. Wie gesagt da kommt es auch auf den Hubraum an.