Beiträge von ringmini

    rs2000


    Fahrzeuge im Vorwagenfeld die auch offiziell fahren könnten........


    Dahingehend hat der Veranstallter im letzten Jahr schon reagiert oder sagen wir mal so, hingearbeitet.


    Denn Im letzten Jahr bat man uns (als Vorwagenfahrer zum ersten mal) zu einer offiziellen Fahrzeug und Ausrüstungsabnahme.
    Dies geschah maßgeblich aus einem Grunde, um festzustellen bzw. den Startern die Möglichkeit zu geben, zukünftig auch im regulären Starterfeld dabei sein zu können.
    Bisher waren einige Fahrzeuge nebst Fahrerausrüstung dabei, die nicht den Sicherheitsanforderungen des regulären Starterfeldes genügt hätten.
    Auch dies sollte ab diesem Jahr keine Diskussionen mehr aufwerfen, da der Veranstallter jetzt für die Vorwagen auch die aktuellen Maßstäbe in Anbetracht der Sicherheit, für Fahrzeug und Fahrerausstattung, anlegt.


    Das Tragen von HANS oder gleichwertigen Rückhaltesystem wird vom Veranstallter zumindest jetzt empfohlen. Für uns auch schon länger selbstverständlich!


    Also bleibt zu hoffen das, auch nach der Reduzierung auf 25 Teilnehmer, das Vorwagenfeld auf positive Resonanz treffen sollte.

    Och Freunde, ist es denn in letzter Zeit so sehr in Mode gekommen Veranstalltungen und ihre Teilnehmer nur schlecht zu reden?


    in die Diskusion ob die RKA sicherer sein wird wenn sie vorher abfahrbar sein wird oder nicht möchte ich mich nur in sofern beteiligen, als das ich denke es schadet der Veranstalltung nicht!
    Und nimmt einigen "IMMERNÖRGLERN" etwas Wind aus den Segeln. Vonwegen "der da war ja nur schneller als ich weil der woher auch immer die Strecken vorher kannte"


    Ja es ist so, das vorher gewisse Informationen über die Strecken in die Öffentlichkeit gelangen.
    Als Anwohner, kann ich nur bestätigen das mir quasi das kpl. Szpitzenfeld der Rallye mindestens einmal beim Sonntagsspaziergang vor der Haustüre begegnet ist. So what? Wer schon mehrere Jahre bei der RKA dabei ist wird seltenst mit ganz neuen Strecken überrascht oder?


    Und nun zum Thema "Bastelbuden".
    Dazu möchte ich eines zu bedenken geben, ich fahre als Vorwagen weil mein Fahrzeug in keine der bestehenden Klassen hinein passt, wir werden nicht gezeitet und jeder fährt so schnell er mag bzw. das Material es zulässt.
    Wo ist hier für gewisse Leute das Problem? Klar wäre es wünschenswehrt das Vorwagenfeld nur mit Gruppe B Fahrzeugen zu bestücken,.........nur woher nehmen?
    Die ewigen Kritiker werden wohl ein wenig besänftigt sein, das in diesem Jahr die Zahl der Vorwagen reduziert wurde. Meines Wissens auf 25.


    Ich / wir freuen uns auf die Teilnahme Im Vorwagenfeld der RKA, und ich fühle mich aufgrund der Reaktion der Zuschauer in meinem Tun bestätigt.

    Nennung ist raus. Ausreichend Antriebswellen, Differentiale und Kardanwellen liegen bereit.


    Das Einsatzgerät ist startklar und scharrt schon mit den Rädern.


    Ausreichend Trainingsrunden auf der nassen Nordschleife sind auch schon absolviert.


    Dann bis November..........

    Zuständig für die WP 1 am Freitagabend sind die Feuerwehren Rodder, Adenau und Reiferscheid. Somit ist klar,
    dass die Auftakt-WP nicht in Dernau stattfinden wird. Schaut auf der r-k-a-Seite unter Organisation, so kann
    anhand der Ortsfeuerwehren eine relativ konkrete Rallye-Route konstruiert werden.


    Also konstruieren muß man nix mehr, ein Blick auf die richtige Internetseite hilft:


    http://www.rallye-koeln-ahrwei…php?inhalt=zuschauerinfos

    Du meinst bestimmt die WPs 4 und 9 bzw 7 und 11 , dabei handelt es sich eigentlich und die selben WPs die allerdings in einer abgeänderten Form gefahren werden , so war es in den letzten Jahren .
    Und als Zuschauerpunkt kann ich auch den an der WP Hohe Acht vorschlagen die Kurvenkombination am Ende sieht zwar im ersten Moment nicht so toll aus aber aus erfahrung kann ich sagen das die nicht ohne ist und außerdem ist der Zuschauerpunkt noch super günstig gelegen und ist einfach zu finden


    Nach dem was so " zu hören " war könntest du an der Hohen Acht ein ruhiges Plätzchen erwischen. Nur Rallyeautos wirst du da sehr warscheinlich nicht sehen.

    Auch wir hatten einen riesen Spaß, obwohl unser Mini in der 5. WP das Getriebe geschreddert hat.
    Bis dahin wären alle Zeiten mind. Top 10 gewesen.


    Durchweg ne sehr schöne Veranstalltung, bei der wir gerne das nächste mal wieder dabei sind.


    Getriebe ist schon wieder erneuert und der Mini wieder startbereit. Man sieht sich vielleicht bei der RKA.

    Wir freuen uns schon riesig aufs kommende Wochenende.
    Der Mini ist fertig und der Motor hat auch noch ein Upgrade bekommen.


    Da in diesem Jahr leider wiedermal die Nordschleife als WP ausfällt, bleiben die zwei "Heim-WPs" um Wirft unser haupt Augenmerk. Mal sehen ob wir uns in diesem Jahr wieder 2 Sekunden von Berlandy einschenken lassen müssen.:) Im letzten Jahr waren wir echt nach dran.


    Bis Freitag Abend auf der Rampe in Mayschoß......

    Nordschleife hin oder her. Diese WP war zwar die mit dem höchsten Spassfaktor für uns, da ich den Ring vor allem im nassen liebe. Jedoch wurde dafür ja die Reifferscheid - Wirft WP dazugenommen, welche sozusagen meine Heim-WP ist. Ich glaube auf dieser WP war im letzten Jahr nur Berlandy schneller.


    Trotzdem würde ich mich über die Nordschleife als WP in diesem Jahr wieder riesig freuen.

    Hab mir auch grade die Flasche Wein aufgemacht, werde mal sehen was mit Kopfschmerzen so geht......


    Mir hats in diesem Jahr noch ne Ecke besser gefallen als letztes Jahr, hat glaube ich am Wetter gelegen.
    Auf jeden Fall haben wir aus dem Auto raus nur heitere Gesichter gesehen.
    Bis auf eine Onoard-WP sind alle vom Samstag im Kasten.
    Ich denke mal das ich ein paar auf Youtube veröffentlichen werde.