Beiträge von vevesse

    Heute habe ich mal nähere Infos zum Thema Porsche GT3 bekommen das ein Start bei kleinen Rallyes angeblich möglich macht...

    Ruben sein Motor ist auf 3,48l Hubraum reduziert, um kleine Rallyes fahren zu können und weniger Mindestgewicht haben zu können. Zur CostaBrava ist das Auto in einer spanisch national Klasse gestartet und nicht nach Classic FIA Reglement.

    Das mit den „kleineren“ Motoren wurde vor Jahren mal für die VLN (NLS) gemacht, aber ob dieses Fahrzeug unter 300 PS hat? R35 Restriktor?

    Danke, das wusste ich nicht. Wird Zeit für ein revival, oder?

    Ich verstehe Dich und träume ja auch ab und an…

    Vorausgesetzt wir schaffen es, zweisitzige Sportwagen als Nischenprodukt mit E-Fuels weiter produzieren zu dürfen, dann ergeben sich für den (gehobenen) „Amateur“-Bereich Veranstaltungen wie Lyon-Charbo/Stuttgart-Solitude bzw. Tour Auto oder Giro d‘Italia Automobilistico, d.h. Mischveranstaltungen aus Rundstrecke/Berg und Asphalt-WPs mit RGT Fahrzeugen




    Ich bleibe dabei, erstmal Kundensport "GT3 Rally" mit top Vermarktung und los gehts. Wenn sich alles wieder stabilisiert hat, bauen wir noch eine LMDh Klasse für Hersteller dazu.

    Kundensport mit „GT3 Rally“ Fahrzeugen haben/hatten wir doch mit den R5/Rally2 Fahrzeugen, nur eine IGTC haben wir momentan nicht mehr…

    Die Basis von Rallyefahrzeugen waren immer Fahrzeuge , die ihren Ursprung im Straßenverkehr hatten und deren " Zivilversion " beim Händler um die Ecke im Schaufenster standen und gekauft werden konnten !

    Das sollt meiner Meinung nach auch so bleiben , oder wollen wir Fahrzeuge auf den WPs sehen , die Fahrzeugen ähneln wie sie bei der Dakar eingesetzt werden !?

    Wenn Rallye Entertainment Geschäft werden soll , losgelöst von irgend welchen Herstellern , dann passiert das selbe wie in der F1 , die Kosten gehen ins unermessliche und hinterm Steuer sitzen die , die das dickste Portmonee haben ! Der Nationale Rallyesport findet dann mit Seifenkisten statt , es sei denn , es gibt " Hersteller " die Fahrzeuge ähnlich der F2 oder F3 usw. bauen und für " kleines Geld " zum Kauf anbieten oder gar National einsetzen!

    Sich das vorzustellen ist ja noch Abenteuerlicher wie das was die FIA da jetzt vor hat !

    Vorausgesetzt wir schaffen es, zweisitzige Sportwagen als Nischenprodukt mit E-Fuels weiter produzieren zu dürfen, dann ergeben sich für den (gehobenen) „Amateur“-Bereich Veranstaltungen wie Lyon-Charbo/Stuttgart-Solitude bzw. Tour Auto oder Giro d‘Italia Automobilistico, d.h. Mischveranstaltungen aus Rundstrecke/Berg und Asphalt-WPs mit RGT Fahrzeugen…

    Ich sehe den aktuellen Serienbezug kritisch und habe Angst mich an die WP zu stellen, wenn da 2,10 breite, 5 Meter lange 1000PS+ Elektro-SUVs, die 3 Tonnen wiegen, an mir vorbeifliegen…

    Auch wenn es auf dem ersten Blick nach reichlich Potpourri aussieht, ergibt es in der aktuellen Lage einen Sinn:

    Wir retten 2025, in dem man den wenigen dann abgerüsteten RC1 gestärkte RC2 gegenüber stellt in der Hoffnung auf mehr Wettbewerb, insbesondere falls die Top RC1 Fahrer einen schlechten Tag erwischen.


    Für die Zeit danach und dem bereits heute absehbaren Mangel an RC2 Basisfahrzeugen machen Rohrrahmen SUV Silhouetten à la Puma RC1 durchaus Sinn. Diesen Fahrzeugpark dann um Elektro RC1 bei einem geänderten Servicepark Konzept zu erweitern ist durchaus einen Versuch wert, damit es bezüglich Elektro überhaupt mal losgeht. Man hat dann noch immer eine Rückfallpfad hat, sollte sich die Großwetterlage ändern.