Corona Zeiten sind vorbei🙃😂🙈
Bzw. Kommen gerade wieder
-- End Ströer Ads -->
Corona Zeiten sind vorbei🙃😂🙈
Bzw. Kommen gerade wieder
Schade das es die Vogelsberg Rally nicht mehr gibt .Vielleicht könnte man mal einen DRM Lauf in richtung Wächtersbach wandern lassen,Strecken und Service Park dort sind echt Top.Aber ich weiss da hängt noch viel mehr drann.
Habe ich mir am Samstag Abend auch gedacht…
R.I.P Manfred
Stimmt es eigentlich, dass ein Gruppe-B-Porsche 911 bei der Grabfeld in Wertung nicht startberechtigt ist? Ich habe das in einem Artikel zu Michael Stoschek und zur Grabfeld 2022 gelesen. Meines Wissen kann man mit einem Gruppe-B-Auto auch bei FIA-Veranstaltungen starten. Nur gibt es dort eine Liste mit bestimmten Fahrzeugen die verboten sind. Ich lass mich aber gerne korrigieren und weiß nicht wie es beim RSC ist.
Stoschek scheint ja Fan der Grabfeldrallye zu sein. Ich verstehe nur nicht warum er immer nur Vorwagen macht. Der Mann kann doch fahren und fährt ja bei anderen Rallyes auch in Wertung.
Off-Topic: M.W. geht das bei der FIA mit Gruppe B Homologation bis BJ. 1983, der SC RS als Gruppe 4 Nachhomologation kam erst 1984, wenn ich mich recht erinnere.
Ein Selbstläufer ist die Vertragsverlängerung offenbar nicht.
Ein kroatischer Kollege aus dem GR-Yaris Forum war vor Ort:
R.I.P. Craig
...
Wird der Filius erwischt ist es nichts mit Führerschein und man darf statt zur WRC zur MPU.
Dazu gibt es in der Kankkunen Biografie viele schöne Geschichten ...
Habe gehört, dass es für diverse Rallyes in Belgien dieses Jahr neue Regelungen geben wird, wollte mal nachfragen ob sonst noch wer schon was davon gehört hat, oder diese sogar ggf. bestätigen könnte:
1. 36km/h Limit für Fahrten durch Ortschaften, auch während WPs?, allgemein weniger WP Fahrten durch Ortschaften
2. Neue Sicherheitsregeln, darunter die Verpflichtung WPs 15min nach dem Feststecken eines Fahrzeugs in einem Graben nicht nur zu unterbrechen, sondern komplett abzubrechen
Wie gesagt keine 'offizielle' Quelle, hab ich nur nebenbei von erfahren.
Das wäre ein Kulturwandel. Zumindest in Wallonien hatte ich den Eindruck, dass zuerst der Buvette-Standort festgelegt wird und dann die WP drumherum gestaltet wird. Aber ich habe mir das bestimmt nur eingebildet.
Dann fällt ja halb Rallyebelgien aus. Bleibt zu hoffen, dass das Thema sich löst wie damals im Mühlviertel.
leute die bumsen nicht, das pärchen zieht nur nebeneinander den hintern blank. kennt man von anderen rallyes...
Nichts neues:
Spa Rally, eine Woche nach vorne verlegt auf 24-26 nov 23
Parallel zur Rallye de Crêtes?
rallye2 wie soll das denn mit den Zuschauern gehandhabt werden? Kommen die dann auf die Tribünen oder wie plant ihr das? Habe vor mit 2 Kollegen deren erste Rallye zubesuchen.
Konkret: Zahlen die Zuschauer 10 Euro (Preis in 2022) pro Person an die Hockenheimring GmbH für das Betreten deren Geländes?
Das ist Schade.
Aber die gute Nachricht ist, dass ja der Puma nur nicht frei ist. Somit sehen wir offenbar doch 4 Puma obwohl erst 2 bestätigt wurden...
Für François findet Malcolm bestimmt ein Auto.
Nach dem zweiten Glas Wein bin ich doch im Bartalk richtig:
Bei diesen Bildern denke ich, wann gewinnt der nächste Finne die nächste Ausgabe der Neuseelandrallye, aber das war bestimmt kein Gesprächsthema, unabhängig von der unglücklichen „Reporterfrage“.
Und jetzt bitte zurück zu den ernsten Themen.
PS: Bestimmt ist es kein Zufall, dass die Länder mit den schönsten Schotterstraßen von verhältnismäßig jungen Frauen regiert werden.
Bergrennen Schotten, Wolsfeld, Homburg, Hauenstein, Eichenbühl, NLS 8, Quali Spa 24h, Spa und Nürburgring Classic.
Ich ergänze meine Liste um die Bergrennen in Oberhallau und Eichenbühl sowie Porsche Sportscup am Hockenheimring😀
Alles anzeigenHaspengouw (B)
Boucles de Bastogne (B)
Kempenich
Le Touquet (F)
South Belgian Rally (B)
Trois Ponts (B)TAC Rally (B)
Testfahrten High Forest
Erzgebirge
Rallye de Wallonie (B)
SulingenSezoensrally (B)
Grönegau
Stemweder Berg
Hunsrück-Junior
Mittelrhein
Luxemburg (LUX)Main-Kinzig
Eifel Rallye Festival
WRC Finnland
WRC Ypern (B)
Omloop van Vlaanderen (B)
Hellendoorn Rally (NL)
East Belgian Rally (B)
Cimbern
Fränkische Schweiz
3-Städte Rallye
SaarlandRallye du Condroz (B)
Hessisches Bergland
Spa Rally (B)
Puh was ne Saison, plus Rundstrecke und Bergrennen, inkl. kompletter belgischen Meisterschaft. Reicht aber jetzt auch. Neu waren Bastogne, Touquet, Trois Ponts, TAC, Wallonie, Mittelrhein, Luxemburg, Main-Kinzig, Fr. Schweiz und 3-Städte-Rallye für mich.
Jetzt erstmal Winterschlaf bis zur Boucles des Bastogne
Nur so aus Neugier bzw. der Vollständigkeit halber: Wo warst Du wann an Berg und Rundstrecke?