WP Keply angeblich verkürzt.
Beiträge von vevesse
-
-
Interessante Verhältnisse ...
Die ewrc Kollegen fürchten bereits eine Absage der Keply WP.
-
Nez neko rozbiju, je to tak lepsi...
Jednoho dne budete řídit vůz skupiny Rally2.
-
Ne, to jesu jen fotky z 1. dubna...
to je ale škoda.
-
směl jsi sám ujet pár metrů?
-
Und noch schöner wäre es, die Wartburg wäre Bestandteil der DRM und wir müssten diese Diskussion gar nicht führen, oder einfach wie in Frankreich im Prinzip alles zur Rallye Regional zulassen …
-
Heute habe ich mal nähere Infos zum Thema Porsche GT3 bekommen das ein Start bei kleinen Rallyes angeblich möglich macht...
Ruben sein Motor ist auf 3,48l Hubraum reduziert, um kleine Rallyes fahren zu können und weniger Mindestgewicht haben zu können. Zur CostaBrava ist das Auto in einer spanisch national Klasse gestartet und nicht nach Classic FIA Reglement.
Das mit den „kleineren“ Motoren wurde vor Jahren mal für die VLN (NLS) gemacht, aber ob dieses Fahrzeug unter 300 PS hat? R35 Restriktor?
-
Ja, dürfen sie. Nur war bisher wohl kein Bedarf für diese Klasse
Dann freuen wir uns auf den ersten Start einer RGT Alpine bei einer rein deutschen Rallye😀.
-
Dürfen jetzt auch RGT bei einer R70 starten?
-
Can electric work in the WRC? – DirtFishWRC – The FIA has EV on its WRC roadmap at an undefined time. But can it happen at all?dirtfish.com
-
Danke, das wusste ich nicht. Wird Zeit für ein revival, oder?
Ich verstehe Dich und träume ja auch ab und an…
Vorausgesetzt wir schaffen es, zweisitzige Sportwagen als Nischenprodukt mit E-Fuels weiter produzieren zu dürfen, dann ergeben sich für den (gehobenen) „Amateur“-Bereich Veranstaltungen wie Lyon-Charbo/Stuttgart-Solitude bzw. Tour Auto oder Giro d‘Italia Automobilistico, d.h. Mischveranstaltungen aus Rundstrecke/Berg und Asphalt-WPs mit RGT Fahrzeugen
-
Wann waren Sportwagen die Top-Klasse in der WRC?
…Von 1968 (bzw. 1973) bis ca. 1978, ich liebe Alpine, 911 und Stratos.
-
-> Motorsport ist premium / Sportwagen Segment.
Die Klasse müssten Porsche, Aston Martin, Lambo ect. seinalso tiefergelegte Premium SUVs mit entsprechendem Publikum
-
…
Ich bleibe dabei, erstmal Kundensport "GT3 Rally" mit top Vermarktung und los gehts. Wenn sich alles wieder stabilisiert hat, bauen wir noch eine LMDh Klasse für Hersteller dazu.Kundensport mit „GT3 Rally“ Fahrzeugen haben/hatten wir doch mit den R5/Rally2 Fahrzeugen, nur eine IGTC haben wir momentan nicht mehr…
-
How the virtual chicane made Ouninpohja possible again – DirtFishWRC – The WRC will deploy virtual chicanes for the first time at the Finnish speed-festdirtfish.com
-
Wir durften aber die 80er und 90er Jahre erleben. Das nimmt uns keiner mehr. . ebenso wie voll ausgedrehte 12 Zyl. F1 auf dem Anflug ins Motodrom in Hockenheim. DAS werden viele leideR nicht mehr erleben...
Sag niemals Nie…
-
Die Basis von Rallyefahrzeugen waren immer Fahrzeuge , die ihren Ursprung im Straßenverkehr hatten und deren " Zivilversion " beim Händler um die Ecke im Schaufenster standen und gekauft werden konnten !
Das sollt meiner Meinung nach auch so bleiben , oder wollen wir Fahrzeuge auf den WPs sehen , die Fahrzeugen ähneln wie sie bei der Dakar eingesetzt werden !?
Wenn Rallye Entertainment Geschäft werden soll , losgelöst von irgend welchen Herstellern , dann passiert das selbe wie in der F1 , die Kosten gehen ins unermessliche und hinterm Steuer sitzen die , die das dickste Portmonee haben ! Der Nationale Rallyesport findet dann mit Seifenkisten statt , es sei denn , es gibt " Hersteller " die Fahrzeuge ähnlich der F2 oder F3 usw. bauen und für " kleines Geld " zum Kauf anbieten oder gar National einsetzen!
Sich das vorzustellen ist ja noch Abenteuerlicher wie das was die FIA da jetzt vor hat !
Vorausgesetzt wir schaffen es, zweisitzige Sportwagen als Nischenprodukt mit E-Fuels weiter produzieren zu dürfen, dann ergeben sich für den (gehobenen) „Amateur“-Bereich Veranstaltungen wie Lyon-Charbo/Stuttgart-Solitude bzw. Tour Auto oder Giro d‘Italia Automobilistico, d.h. Mischveranstaltungen aus Rundstrecke/Berg und Asphalt-WPs mit RGT Fahrzeugen…
-
Irgend wie kann man das Ganze hier mit der Deutschen Politik vergleichen ! Die Politik weiß schon viele Jahre das sich in diesem Land etwas ändern muss wenn man die Klimaziele erreichen will . Etliche Regierungen haben diesen Umbau immer vor sich her geschoben , bis jetzt auf einmal der große Knall passiert ist und einiges nach hinten los geht !
Auch im Rallyesport weiß man schon seit Jahren , dass es so wie bisher, nicht weiter gehen kann / wird , da es in Absehbarer Zeit keine Verbrenner mehr geben wird . Mit Einführung der Grünen Kraftstoffe und des Hybridsystems ist man Teilweise auf dem richtigen Weg gewesen , verlässt diesen jetzt aber wieder, in das Hybridsystem eingestampft wird und auch der Grüne Kraftstoff wird dann Geschichte sein , wenn es keine Verbrenner Motoren mehr gibt !
Was man sich da jetzt hat einfallen lassen , ist weder Fisch noch Fleisch und erinnert irgend wie an die Ampel in Berlin !
Warum ermöglicht man nicht Herstellern den Rallyesport als " Spielwiese " für zukünftige Technologien für Straßenfahrzeuge zu nutzen , so wie es vor vielen Jahren schon einmal war und wo wir heute jeden Tag bei der Fahrt im Auto Nutzen von ziehen !
Warum sollen sich Hersteller im Rallyesport arrangieren wenn nur Geld " verbrannt " wird aber kaum Nutzen oder Werbung für Straßenfahrzeuge dabei raus springt!? Nur von Fernsehgeld und bunten bewegten Bildern wird eine Rallye WM ganz sicher nicht überleben können !
Hersteller wird man nur halten und neue dazu gewinnen , wenn es für die Hersteller auch einen Nutzen gibt ( da sind diese 400000 Euro für ein verkauftes Auto sicher der falsche Weg ) und irgend welche Fahrzeuge mit 330 PS und einem nicht mehr Zeitgemäßen Motor auf Silhouetten ( von Tunern ) eingesetzt sicher der falsche Weg
Ich sehe den aktuellen Serienbezug kritisch und habe Angst mich an die WP zu stellen, wenn da 2,10 breite, 5 Meter lange 1000PS+ Elektro-SUVs, die 3 Tonnen wiegen, an mir vorbeifliegen…
-
Auch wenn es auf dem ersten Blick nach reichlich Potpourri aussieht, ergibt es in der aktuellen Lage einen Sinn:
Wir retten 2025, in dem man den wenigen dann abgerüsteten RC1 gestärkte RC2 gegenüber stellt in der Hoffnung auf mehr Wettbewerb, insbesondere falls die Top RC1 Fahrer einen schlechten Tag erwischen.
Für die Zeit danach und dem bereits heute absehbaren Mangel an RC2 Basisfahrzeugen machen Rohrrahmen SUV Silhouetten à la Puma RC1 durchaus Sinn. Diesen Fahrzeugpark dann um Elektro RC1 bei einem geänderten Servicepark Konzept zu erweitern ist durchaus einen Versuch wert, damit es bezüglich Elektro überhaupt mal losgeht. Man hat dann noch immer eine Rückfallpfad hat, sollte sich die Großwetterlage ändern.
-
Wp1 R35 abgebrochen und Histos ausgeleitet. Ob es weitergeht?