Beiträge von vevesse

    Der Stellantis CEO hat jede Menge Benzin im Blut, aber einen noch kühleren Kopf. Lt. Stierinnen möchte Citroën BEVs in der WRC - dies wäre ein Widerspruch zum Lancia WRC2+ Gerücht.

    Den Verlauf dieser WP suche ich auch noch😀.

    Zwischen Waldfisch und Etterwinden ( nach der Berg-und Talbahn , wer sich auskennt) gehts rechts in den Wald, dort war der Start. Dort war die Grenze zwischen den Bezirken Erfurt und Suhl, deswegen Bezirksgrenze. Dann gings durch den Wald bis zu dieser Rechtskurve, wo der Lada vom Horst Robert fährt, dann runter am Steinbruch vorbei bis zur Ruhlaer Straße, dann rechts ab bis Ruhlaer Höhe ( die Gollert hoch ), dann gings auf dem Rennsteig bis zur Hohen Sonne, 50 m über die F 19 , dann wieder rechts in den Wald rein und runter nach Eisenach ins Ziel.

    Das sind auch solche Prüfungen, die heute nicht gibt, genehmigt kein Amt mehr. Vom Aufwand mal ganz zu schweigen.

    Vielen Dank. Die Stelle ist ja auch in H. Ihlings Buch über die Wartburg Rallye abgebildet und regt zum Träumen an.

    Wie wäre es gewesen, wenn man 1981 die Wartburg mit der Hessen Rallye zusammengelegt und als gesamtdeutschen WM-Lauf durchgeführt hätte…

    M.W. ist der Sarde eine zuverlässige Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kommt die Info wohl her:

    https://autosprint.corrieredel…ipartenza_lancia_in_resta


    Was in meinen Augen keinen Sinn macht: Lancia produziert zukünftig nur noch Elektroautos. Auch der neue Ypsilon wird ein E-Auto.

    Autosprint hat in der Vergangenheit schon manche 🦆 veröffentlicht, aber nun gut.


    Als Bedingung steht geschrieben, dass sich das WRC Reglement in Richtung Rally2 plus bewegen muss. Dem Stellantis CEO ist ein Relaunch durchaus zuzutrauen.


    Carlos Antunes Tavares - rally profil eWRC-results.com
    Carlos Antunes Tavares - Fahrer
    www.ewrc-results.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    allerdings wieder einmal sehr interessant einen Turini, den heiligen Berg, kpl für Zuschauer dicht zu machen

    Da kann man dazu plädieren das die das dann bei allen WP so machen sollen, dann hat man sich das leidige Thema Zuschauer auch gespart

    Verstehen kann man das nicht, auch wenn der Turini schon lange nicht mehr auf der Wunschliste steht - von der überflüssigen Fahrt in den Süden ganz zu schweigen


    ....man kann sich auch irgendwie selbst abschaffen, der ACM schafft das bestimmt

    Es gibt doch ein paar Zuschauerpunkte, wenn auch nicht viele.

    Wird jetzt off-topic, aber Taycan Fahrer jagen gern auf der Bahn mal 30 kWh plus durch. In Hockenheim ist nach wenigen Runden Schluss, aber das liegt eher am Gewicht und Thermomanagement.

    Ich glaube bei Kalle ist das eher die Kehrseite des frühen Karrierestarts bzw. des verdichteten Lebenslauf im Allgemeinen.


    Z.B. etwas übertrieben F1/WRC Weltmeister in einem Alter,in dem andere für gewöhnlich den Führerschein machen oder bereits den ersten Uni-Abschluss, als früher bei vielen das erste Semester anstand.