Mittelrhein läuft auch parallel zu Vosges Grand-Est😕.
Beiträge von vevesse
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Wieviele kommen mit R2+?
Ich denke genauso viele...
Wir können da diskutieren wie wir wollen. Skoda ist in Abhängigkeit von Entscheidungen die bei Volkswagen getroffen werden. Und wie klar der Kurs da ist, sieht man ja an der aktuellen Formel1 Diskussion im Hause rund um Audi.
Vielleicht sollten wir froh sein das man die Tschechen machen lässt und da nichts auf dem Prüfstand steht. Auch wenn die WRC2 deutlich weniger Skoda an den Start bringt.
Ein Aufrüsten wird wohl deshalb abgelehnt.
Was bleibt?
Citroen. Auch da sitzen die Entscheider bei Stellantis und da scheint Blut statt Benzin in den Adern zu sein.
Weit und breit sehe ich Niemanden der da ernsthaft Interesse hat. Und die Deutschen sind dabei sich abzuschaffen mit dem Focus auf das BEV. Die kommen nicht in die WRC. Und die WRC mit BEV wird so gut funktionieren wie die WRX mit E. Bis zum ersten Feuer...
Vielleicht sehen wir da eher irgendwen aus China der sich weltweit präsentieren will. Da aber das Reglement anzupassen und den aktiven Teilnehmern damit umkalkulierbare Kosten aufzubürden halt ich für Falsch. Entweder will man den Sport nach den geltenden Regeln oder man will ihn nicht.
Man hat es ja in der WEC gesehen.
Man hat so lange am Regelwerk herumgeschraubt damit als sicher geltende Kandidaten einsteigen können und was ist passiert? Audi und Porsche sind trotz Zustimmung ausgestiegen, die Kandidaten hatten plötzlich kein Interesse mehr und die WEC war plötzlich ziemlich am Ar...
Der Stellantis CEO hat jede Menge Benzin im Blut, aber einen noch kühleren Kopf. Lt. Stierinnen möchte Citroën BEVs in der WRC - dies wäre ein Widerspruch zum Lancia WRC2+ Gerücht.
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M. Stierinnen nennt in der aktuellen Sport-Auto auch eine Alternative mit Rohrrahmen Silhouetten und Rally2 Triebstrang, wenn ich mich recht erinnere. Aber klar ist wohl nichts.
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Vielen Dank Euch allen. Besteht die Chance, dass wir den Verlauf der 1981iger Ausgabe (und ggf. die ein oder andere bis 1990) bei Rallyekarte.de digitalisieren?
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Hallo,
ich habe noch ein paar Bilder in meiner Sammlung gefunden. Leider ist die Qualität nicht so gut, aber ich denke mal besser als keine
Da ich aus dem ehemaligen "Bezirk Suhl" stamme, war ich natürlich auch Tanz/Deutschbein Fan!
Das eine Foto, wo sie am Start stehen, war zur "Rallye Wartburg 1981" auf der Prüfung Erlau-Suhl (ich 14 Jahre alt gewesen )
Viele Grüße
Mario
Den Verlauf dieser WP suche ich auch noch😀.
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Zwischen Waldfisch und Etterwinden ( nach der Berg-und Talbahn , wer sich auskennt) gehts rechts in den Wald, dort war der Start. Dort war die Grenze zwischen den Bezirken Erfurt und Suhl, deswegen Bezirksgrenze. Dann gings durch den Wald bis zu dieser Rechtskurve, wo der Lada vom Horst Robert fährt, dann runter am Steinbruch vorbei bis zur Ruhlaer Straße, dann rechts ab bis Ruhlaer Höhe ( die Gollert hoch ), dann gings auf dem Rennsteig bis zur Hohen Sonne, 50 m über die F 19 , dann wieder rechts in den Wald rein und runter nach Eisenach ins Ziel.
Das sind auch solche Prüfungen, die heute nicht gibt, genehmigt kein Amt mehr. Vom Aufwand mal ganz zu schweigen.
Vielen Dank. Die Stelle ist ja auch in H. Ihlings Buch über die Wartburg Rallye abgebildet und regt zum Träumen an.
Wie wäre es gewesen, wenn man 1981 die Wartburg mit der Hessen Rallye zusammengelegt und als gesamtdeutschen WM-Lauf durchgeführt hätte…
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Herman wollte/will wieder, eigene Aussage zur Saarland.. ich drück die Daumen
GR-Yaris Rally2 wäre naheliegend
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Rallye Wartburg 1981, WP Bezirksgrenze - Eisenach
Wo verlief die WP genau?
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wird sicher ne schöne Veranstaltung
Auf openstreetmap sehen die Forestroads ganz nett aus😀
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Werde da auch meine Fritten mit Mayo essen und Senf auf die Wurst, da siehst de auch genau wie im Rallye die Generationsveränderungen, junge Menschen machen schon Ketchup auf die Wurst…..😂😂😂
Ich dachte, in der Gegend gibt es Andalouse auf alles😀
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Warum die Bengalos und das Feuerwerk machen gerade die Stimmung aus.
Dieser Klimawandel, z.B. 1981 hat auf dem Turini eine Schneeballschlacht zwischen Italien und Frankreich für Stimmung gesorgt, aber heute, ohne Schnee…
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Sogar Dirtfish berichtet ausführlich über Lengauer:
https://dirtfish.com/rally/the…ent-thats-stunned-europe/
Vielleicht hat es einen Einfluss bei der Sponsorsuche.
Vielleicht tut sich ja bei den Talentspähern der WRC-Teams etwas.
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M.W. ist der Sarde eine zuverlässige Quelle:
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Hier kommt die Info wohl her:
https://autosprint.corrieredel…ipartenza_lancia_in_resta
Was in meinen Augen keinen Sinn macht: Lancia produziert zukünftig nur noch Elektroautos. Auch der neue Ypsilon wird ein E-Auto.
Autosprint hat in der Vergangenheit schon manche 🦆 veröffentlicht, aber nun gut.
Als Bedingung steht geschrieben, dass sich das WRC Reglement in Richtung Rally2 plus bewegen muss. Dem Stellantis CEO ist ein Relaunch durchaus zuzutrauen.
Carlos Antunes Tavares - rally profil eWRC-results.comCarlos Antunes Tavares - Fahrerwww.ewrc-results.comExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
allerdings wieder einmal sehr interessant einen Turini, den heiligen Berg, kpl für Zuschauer dicht zu machen
Da kann man dazu plädieren das die das dann bei allen WP so machen sollen, dann hat man sich das leidige Thema Zuschauer auch gespart
Verstehen kann man das nicht, auch wenn der Turini schon lange nicht mehr auf der Wunschliste steht - von der überflüssigen Fahrt in den Süden ganz zu schweigen
....man kann sich auch irgendwie selbst abschaffen, der ACM schafft das bestimmt
Es gibt doch ein paar Zuschauerpunkte, wenn auch nicht viele.
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Dazu muss sich am Energiespeicher sehr, sehr viel ändern. Ansonsten wird es dieser BOP Scheiß der die WEC krank gemacht hat und wo man eben am Morgen der 24h per Entscheid aufs Abstellgleis gesetzt wird. Eine wirklich gute und funktionierende BOP ist selten.
Das E-Auto ist deutlich effizienter als jeder Verbrenner.
Ich kenne jetzt die Werte der Rally1 Boliden nicht, aber es fehlen ja auch Verbrauchswerte von E-Rennern.
Geht man davon aus, das ein E-Auto rund 20 - 25 kWh an Energie verbraucht, so benötigt man einen 100kWh Akku um genug Reserven zu haben und am Rallyetag nicht nachladen zu müssen.
100kWh Akkus gibt es am Markt, nur sind die recht teuer und schwer. Bei Tesla reden wir da von rund 625kg. Wohlgemerkt nur für den Akku. Was wiegt heute ein Sicherheitstank?
Natürlich könnte man via BOP die Verbrenner auf 100kWh Energie beschränken.
Da hätten dann die Verbrenner einen sehr kleinen Tank.
Rechnet man das 1L Superbenzin rund 8.5kWh an Energie hat, so wäre der 100kWh Tank dann 11,8L groß, was bei Verbräuchen auf der Stage wohl nicht wirklich vergleichbar wäre.
Wird jetzt off-topic, aber Taycan Fahrer jagen gern auf der Bahn mal 30 kWh plus durch. In Hockenheim ist nach wenigen Runden Schluss, aber das liegt eher am Gewicht und Thermomanagement.
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Rallye Ostwestfalen angeblich auf 27./28.9.24 verschoben.
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Hört sich echt verlockend an.
Weiss jemand ob sich das Kontigent von 300 Fahrzeugen auf Deutschland bezieht, oder ist das weltweit gemeint?
NUR Deutschland.
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Jetzt ist wohl auch das DMSB vs. RSC Thema bzgl. Sportwarte geklärt:
DMSB: Lizenzierte Fahrer und Sportwarte siegen! | Motor-Kritik.de
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Naja "Beschäftigung braucht"?
Ich hab Seb persönlich gefragt ob er mal Bock hätte auf die Eifel Rallye (von der er überhaupt nicht wusste das dort das Festival stattfindet).
Seine Aussage war: "Ich habe mich entschieden mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Das hat dieses Jahr echt gut geklappt. Wenn ich meiner Familie die Zeit mit mir wegnehme, will ich auf dem höchsten Niveau die Gelegenheit nutzen so ein geiles Auto fahren zu können. Wer kann schon in so einem Auto fahren."
Also Ogier und auch Kalle sind einfach Motorsportler. Wenn die in so nem Yaris sitzen freuen sie sich wie Niki Schelle über den Lancia S4. Mit Beschäftigung hat das nix zu tun.
Es ist aber ein sehr schlechtes Zeichen der WRC, dass die beiden Weltmeister nicht vollzeit fahren (bei Ogier ja erklärbar).
Irgendwas stimmt da nicht. Es fehlt offenbar ein Anreiz. Denn wenn nicht mal alle guten Fahrer fahren wollen, wie möchte man dann weitere Hersteller davon überzeugen?
Ich denke das dass Paket mittlerweile zu unattraktiv ist, weil zu teuer.
Ich glaube bei Kalle ist das eher die Kehrseite des frühen Karrierestarts bzw. des verdichteten Lebenslauf im Allgemeinen.
Z.B. etwas übertrieben F1/WRC Weltmeister in einem Alter,in dem andere für gewöhnlich den Führerschein machen oder bereits den ersten Uni-Abschluss, als früher bei vielen das erste Semester anstand.