Beiträge von vevesse

    Ich glaube bei Kalle ist das eher die Kehrseite des frühen Karrierestarts bzw. des verdichteten Lebenslauf im Allgemeinen.


    Z.B. etwas übertrieben F1/WRC Weltmeister in einem Alter,in dem andere für gewöhnlich den Führerschein machen oder bereits den ersten Uni-Abschluss, als früher bei vielen das erste Semester anstand.

    Also wenn ich es richtig verstanden habe, man muss bis zu seinem 29. Lebensjahr den Wehrdienst erledigt haben, von 6 Monaten. Das sagt das finnische Gesetz.

    Also bis jetzt is es nicht vom Tisch. Denke auch nicht das es da eine Sonderregelung geben wird.

    Juha musste damals auch zum Militär und hatte sich für eine kleine Rallye vom Wochenenddienst befreit. Er bekam Ärger, aber das war vor der Karriere. Henri war schon ein Star, musste auch hin, aber es gab wohl eine Lösung…


    Walter wäre in 1983 doch auch fast Teilzeitweltmeister geworden.

    Kuhnqvist: Vielen Dank für die Informationen zum Zustandekommen der Mouton/Röhrl Fotos an diesem Ort. Ich weiß leider nicht, ob es das es das einzige Zusammentreffen der beiden im Rahmen der Veranstaltung war und was sie besprochen haben, ein möglicher Dialog wäre z.B. von Walter zu Michèle: „Nachdem mich die Rallye-WM häufig in Deine Heimat verschlagen hat machen wir es heute mal umgekehrt.“

    Ich habe keine Kenntnis darüber, wie häufig Michèle mit Audi zum Testen im bayerischen Wald bzw. der Oberpfalz war und ob die 3-Städte Rallye in 1986 Prüfungen im Gebiet der CER hatte.


    PS: Das Thema mit der 3-Städte Rallye 1986 kann ich mir selbst beantworten, Michèle kennt auch Walters Heimat aus der WP Perspektive:


    ⭐ 3 Städte Rallye 1986 [DRM] Wertungsprüfungen in Google Maps
    3 Städte Rallye 1986 ⭐ Streckenplan/Route der 13 Wertungsprüfungen. Lageplan Service Platz, Shakedown und Zeitplan. Letztes Update: 2020-11-26 13:40:58.127
    www.rallyekarte.de

    Ja, RIP Erich, Held meiner Jugend.


    So abwegig finde ich das mit dem echten Zakspeed Capri gar nicht, denn der Puma Rally1 erinnert mich daran: Eigentlich zu kleiner Motor für das Auto, dafür mächtig aufgeblasen, Gitterrohrrahmen und abgeschrittener Fahrzeugboden.

    Und ja, wie Dirtfish Evans schreibt, der Alpenblick war wirklich fantastisch an Sonntagmorgen.

    Oder man sucht nach einer Ausrede...

    Nein, das ist keine Ausrede. Gerade wenn man versucht, eine Rallye minimalinvasiv zu besuchen und dem aktuellen gesellschaftlichen Trend keinen Vorschub zu liefern, hatten wir geplant, uns die Rallye, hier WP 11, von der Fanzone in Lackenhäuser anzusehen, aber zumindest ich hatte nach zweimaligen Passieren der FZ den Eindruck, dass das mit dem Parken nicht so klappen wird wie von der Mosel oder aus Mittelfinnland gewohnt.


    Zum Glück gab die Landstraße genug Parkmöglichkeiten her und an der Mosel war es in 2002 wohl auch suboptimal, von daher habe zumindest ich die Hoffnung, daß es in 2024 diesbezüglich besser läuft.

    Durch das verbesserungswürdige "Parkplatzmanagement" bei den Fanzonen war man gefordert, die Sache so verantwortungsvoll wie möglich selbst in die Hand zu nehmen und die ausgewiesenen Zonen nicht aufzusuchen.