Beiträge von vevesse

    Schade dass ich dieses Jahr nicht dort sein kann. Der komische "gelbe Verein" muss ja genau zu diesem Termin einen Masters-Lauf direkt um die Ecke austragen :mad:.


    Das verstehe ich leider auch nicht, daß der Masters Lauf genau auf dieses Wochenende fallen muß. Da müssen sich die Rallyefans in BaWü entscheiden.

    Du sprichst hier aber hoffentlich nicht von Dobberkaus Porsche? Der hat mit einem Serien GT3 so viel zu tun wie Sandros Subaru mit einem Serien Impreza...


    P.S.: Ich finde die Porsches aber absolut genial für die Zuschauer - die sind eine tolle Abwechslung zwischen all den Evos und Subarus, und werten das Starterfeld deutlich auf.


    Ich habe zu diesem Thema einen neuen Thread aufgemacht:


    http://forum.rallye-magazin.de…rkaus-gt3.html#post341431


    Zurück zum Thema: Wenn sich der DMSB bzw. der ADAC mehr neue, FIA homologierte, Fahrzeuge in der DRM wünschen, dann sollten sie


    1. dafür sorgen daß das R-GT Reglement vernünftig konkretisiert wird und
    2. Porsche dazu überreden, einen R-GT aufzulegen und einen Cup auszuschreiben.


    Um die Organisation des Cups kann sich z.B. Wallenwein Motorsport bewerben, vielleicht hat man damit mehr Glück als mit Subaru, wo man in 2008 auch schon mal mit einen Cup auflegen wollte.

    Du sprichst hier aber hoffentlich nicht von Dobberkaus Porsche? Der hat mit einem Serien GT3 so viel zu tun wie Sandros Subaru mit einem Serien Impreza...


    P.S.: Ich finde die Porsches aber absolut genial für die Zuschauer - die sind eine tolle Abwechslung zwischen all den Evos und Subarus, und werten das Starterfeld deutlich auf.


    Ich weiß zwar nicht, was Olaf alles gemacht hat, aber ich denke, dieser ist noch so dicht an der Serie eines Gt3-RS wie ein Gt3 Cup, d.h. vor allem geschweißte Zelle, sequentielles Getriebe, Bremsanlage mit Wägebalken...
    Das Fahrwerk wird auch leicht geändert sein, ohne aber groß Federweg zu gewinnen. Ich glaube, daß Rubens 996 auf den Straßen der Thüringen Rallye ruhiger lag als Olafs 997.
    Beim Motor muß vom Serienaggregat eher gedrosselt werden, zumindest hat Timo das im 3.6 gemacht, da dürfte bei Olafs 3.8 (oder fährt er sogar 4.0?) noch mehr zu drosseln sein.


    Weiß jemand näheres?

    Einen fast serienmäßigen, zweiradgetriebenen, gut 1400kg wiegenden GT3 ohne spezielles Rallyefahrwerk als Gruppe B zu bezeichnen, halte ich schon etwas für vermessen.


    Gruppe B wäre vielleicht 997 Turbo mit Allrad, PDK, Kohlefaser-Chassis à la 918 und Cayenne Fahrwerk.

    Porsche fahren soll begeistern, nicht langweilen.


    Der Boxster ist kein GT3, und dieser verfügt auch nicht über eine M&M Abgasanlage. Es sitzen weder Walter R. noch Sandro M. am Steuer, aber ich gehe davon aus, daß Ian J. ein breites Grinsen im Gesicht hatte...


    Ein Serien-GT Cayman, von einem Amateur bewegt, ist auf den WPs einer Rallye du Var oder auf Korsika nicht schneller als ein C2-R2, aber das Grinsen des Fahrers...


    Bei den aktuellen Boxsterpreisen würden solche Fahrzeuge gut in die Rallye 200 Szene passen, ich hoffe auch als Gruppe F, mit der H wird es ja langfristig schwierig. Bis diese Fahrzeuge auftauchen, träume ich davon, mit einem wie im Video präparierten Boxster ALLE WPs der Olympia-Rallye abzufahren.


    PS: Technische Details zum Fahrzeug finden sich hier:
    http://homepage.virgin.net/shalco.com/boxster_rally_car.htm

    Hallo,


    mal was anderes. Welches Team setzt den 997 von Romain Dumas ein? Ein deutsches Kennzeichen besitzt er.(BB SB 997)


    Auch die Teams in Spanien würden mich interessieren, vielleicht den Namen.
    Nur so.....


    Der 996 von Romain Dumas wurde m.W. bei Araxa Racing aufgebaut. Das ist die Truppe von Axel Plankenhorn. Beim 997 meinte ich mal etwas anderes gelesen bzw. gehört zu haben.


    Bei den spanischen Kollegen weiß ich es leider nicht.

    Hallo,


    e
    In Senheim (zwei Orte weiter) war auch mal eine ähnliche "Rennveranstaltung". Ob die auch zur damaligen Rallye Deutschland gehörte weiß ich aber nicht!
    Naja! So war das!


    Gruß M&M


    Senheim war eine WP bei der Olympiarallye 1972, aber die meintest Du nicht, oder?

    Der Rallyesport ist heute einfach nicht mehr im Mainstream. Kommt nicht mehr an, weil es einfach nicht passt.


    .


    Der Sport muss sehnsüchte in der Jugend wecken. Denn die machen die Stimmung (oder kann Sido wirklich singen?)
    Die Evolution des Driftwinkels geht eben weiter...


    Ich denke, daß zwei Aspekte unterbewertet sind:


    1. Die angebliche Landlust der Großstädter
    2. Strukturmaßnahmen gegen die Entvölkerung der Landstriche


    Da die Großstädter sich aufs Land zurücksehnen (,es dabei verklären) und dort auch gerne Leben möchten, kann Rallye hier helfen: Was gibt es schöneres, am Samstag auf der Streuobstwiese zu liegen und einem Gruppe H beim Driften zuzusehen?


    Als letztes Jahr im Spiegel ein Artikel über die Entvölkerung einiger Regionen der Republik kam, wurden Weissenborn und Nordhalben explizit erwähnt. Das sind m.E. beides Orte mit Rallyetradition. Ordentlich gebündelt kann eine Rallye für "Land/Land"-Regionen durchaus ein Konjunkturprogramm und "Lifestyle-Feeling" sein.

    Sehr schade ist grundsätzlich der Termin: Am gleichen Tag ist keine 150 km weg die Rallye SÜW mit den alten genialen Olympiarallye-WPs....
    War doch sonst immer klasse von den Terminen :(


    Es ist jetzt Anfang November - geht denn da gar nichts mehr mit den Terminen?

    Im grünen Herz Deutschlands, dem Mittelpunkt der Republik wäre es ja ideal! ;)


    Einfach Vogelsberg und Wartburg zusammenlegen....


    Jetzt hoffen wir aber mal, daß es in Trier weitergeht wie gehabt - es ist eine gute Veranstaltung. Ich fürchte eher, daß wir eines Tages als Kompromiss von Trier aus Prüfungen im Elsaß fahren.

    War am Samstag bei der Rallye du Condroz. Dort sind die ersten 10 WRC geil, aber danach kommt R3,R2,N,...
    Das ist ab einem gewissen Punkt das gleiche Gefühl, wenn bei einer deutschen R200 die Gruppe H "Monster" nach den ersten 10 Fahrzeugen durch sind. Da fragt man sich, ob die Gruppe H die einzige Alternative zu WRC sind?:confused: