Beiträge von lars85a

    Da bin ich auch mal gespannt ob da durch das die Strecken vorher zum Teil abgefahren werden können sich vieleicht der ein oder andere Starter mehr den Weg in die Eifel findet .
    Wenn ich richtig gelesen habe dürfen oder können ja nicht alle Wertungsprüfungen abgefahren werden .
    Also ist vieleicht was bekannt ob sich bei den Wertungsprüfungen gegenüber den letzten Jahren irgendwas ändert ?

    Wir waren an WP10 direkt an der Unfallstelle der Startnummer 76 der Unfall sah erst ziemlich übel aus aber den Fahrern ging es ganz gut . Und kurz danach kam auch kein Auto mehr .
    Aber die Streckenposten an dieser Stelle haben keinen guten Eindruck hinterlassen die Waren nichtmal in der Lage die Gelbe Flagge raus zu halten obwol das Auto hinter der Kuppe an der Kurvenaussenseite lag und ließen es noch zu das Zuschauer wärend noch Autos vorbei kamen in aller ruhe ihre Fotos machen konnten

    Bin auch das erste Mal in meiner alten Heimat zur RKA.
    Warum hat den ein Zuschauerpunkt zwei WP mit unterschiedlichen Namen?


    Programmheft 10€ ist okay. A61 Abfahrt Meckenheim ab 7.00Uhr perfekt, gibt es dort auch schon Frühstück ...


    Du meinst bestimmt die WPs 4 und 9 bzw 7 und 11 , dabei handelt es sich eigentlich und die selben WPs die allerdings in einer abgeänderten Form gefahren werden , so war es in den letzten Jahren .
    Und als Zuschauerpunkt kann ich auch den an der WP Hohe Acht vorschlagen die Kurvenkombination am Ende sieht zwar im ersten Moment nicht so toll aus aber aus erfahrung kann ich sagen das die nicht ohne ist und außerdem ist der Zuschauerpunkt noch super günstig gelegen und ist einfach zu finden

    Also erst mal zum Wetter , vergesst die Wettervorhersage das ist die Eifel da kann alles passieren . Gerade in der gegend vom Ring hab ich schon alles erlebt . :D
    Und jetzt zu den Engländern kann ich nur sagen , warum sollen die sich auf den Weg zu uns machen ?
    Bei denen gibt es so viele geile Rallyes mit richtig schönen WPs .
    Ich selbst war letztes Jahr als Zuschauer beim WRC Lauf in Wales und kann eigendlich fast nur gutes darüber sagen , besonders die Nationale Meisterschaft war wirklich super , auch mit den vielen Historischen fahzeugen .
    Aber gut über die Organisation bei denen kann man sich streiten und will jetzt auch die RKA nicht mit einem WM Lauf vergleichen , ich wollte damit eigentlich nur sagen das man Ausländischen Startern und auch Deutschen Startern was besonderes bieten um bei einer Rallye zu starten .
    Aber das ist leider bei der RKA nicht so .
    Wobei der Veranstalter jedes Jahr eigentlich einen guten Job macht

    Irgendwas musste sich der Veranstalter doch einfallen lassen , denn wenn man die Starterzahlen in den letzten Jahren sieht ist doch zu sehen das es immer weniger Youngtimer werden und man über kurz oder lang jüngere Fahrzeuge zulassen muss . Denn nur mit den "alten" Fahrzeugen wird man bald kein anständiges Feld mehr zusammen bekommen da sie doch auf natürlicherweise immer seltener werden , auch wenn ich es schade finde da ich ein anhänger der yountimer bin .
    Und zum Thema Sonnental kann ich nur sagen das sie doch mitfahren sollen wenn sie wollen, ich bin zwar nicht so der Fan von deren einstellung aber man muss schon respektieren was die jedes Jahr auf die Beine stellen und das nicht nur bei Rallyes .