Beiträge von AxelStruppe

    Hallo Rallye-Freunde!


    Bei der Legends of Speed rückt der Nennschluss immer näher. Wer also mitfahren will sollte sich beeilen! Der Nennschluss ist am 18.04.2011.


    Nennungen sind noch möglich unter:


    http://www.legends-of-speed.de


    im Menüpunkt "Teilnehmer". Dort finden sich auch alle anderen Informationen zu Reglement und Ausschreibung.


    Einen Auszug aus der aktuellen Nennliste gibt es hier:


    http://www.legends-of-speed.de/nennliste.php


    Unter anderem kommt der MC Gütersloh mit sieben Fahrzeugen nach Dresden! Darunter finden sich echte Legenden wie Porsche 911, Lancia Stratos, Mitsubishi Lancer von 1979 oder Simca Rallye 3 und Sunbeam Tiger V8.


    Ausserdem am Start:


    - Audi S1 (E2), Bj. 1985 (leider ohne Wertung, da Gruppe B)
    - Mercedes Benz 190, Bj, 1959
    - Mercedes 300 SL Flügeltürer, Bj. 1956
    - Datsun 240 Z, Bj. 1971
    - BMW 2002 TI, Bj. 1971
    - Renault 5 Turbo, Bj. 1982
    - Corvette C2 "Stingray" (Panamericana-Teilnehmer), Bj. 1965
    - Ferrari Daytona 365 GTB4, Bj. 1972
    ... uvm.


    ... also die Traumwagen unserer Jugend! Und das Beste: Viele davon fahren auf BESTZEIT!


    Bis bald!


    Ich hoffe wir sehen uns in Dresden. Start ist am 19. Mai 2011 direkt vor Semper-Oper, Hofkirche und Schloss in Dresden.

    wieso abmelden. :eek::eek:
    erst einmal anmelden.wäre besser für die veranstaltung ;)


    Upps! :eek:


    Vertippt!


    Es sollte natürlich ANMELDEN heißen.


    Die neue Internetseite wird zur Zeit noch überarbeitet und wird in den nächsten Tagen online gehen. Dann kann man dort auch alle notwendigen Formulare herunterladen.


    Der Vergleich mit den "großen" etablierten Veranstaltungen soll keine Anmaßung sein. Wir wollen damit nur klarstellen, das es sich nicht um eine weitere "Kaffeekränzchenausfahrt" handelt.


    Unser Ziel ist es in den nächsten Jahren eine historische Bestzeit-Rallye in Deutschland zu etablieren.


    LG


    Axel Struppe

    Das hängt nur davon ab für welche Kategorie mehr Nennungen vorliegen.


    Die nächste Legends of Speed findet vom 19.-21. Mai in und um Dresden statt.


    Gefahren werden BEIDE Kategorien! Als Veranstalter wollen wir aber den Schwerpunkt auf die Bestzeit-Fraktion legen, weil es da mehr für die Zuschauer zu sehen gibt.


    Also Bestzeit-Fans - ANMELDEN!!!


    Infos:
    http://www.legends-of-speed.de


    oder
    info@legends-of-speed.de


    LG aus Sachsen


    Axel Struppe
    Orga Legends of Speed

    Hallo liebe Rallyesport-Freunde!


    Die „Legends of Speed“ ist die erste Mehrtages-Wettbewerbs-Rallye für historische Renn-, Rallye- und Sportfahrzeuge in Deutschland. Gefahren wird in zwei Kategorien. "Regularity" mit bekannter Gleichmäßigkeitswertung und "Competition" mit klassischer Zeitwertung (der schnellste gewinnt). Sie führt mit einer Gesamtstrecke von rund 600 km quer durch Sachsen. Davon ca. 130 km abgesperrte Rallyestrecke auf 17 Wertungsprüfungen . Sie beinhaltet Tages- und auch Nachtprüfungen! Die Teilnehmer fahren von der Landeshauptstadt Dresden mit einer Pause auf dem Marktplatz von Freiberg bis zum Sachsenring bei Hohenstein-Ernsthal und am zweiten Tag von Dresden bis nach Görlitz und zurück. Dabei sind viele traditionelle Rennstrecken, zwei Stadtrundkurse und vieles mehr eingebaut.


    An den Start gehen ca. 100 internationale Teams. Darunter sind verschiedene Rallyeweltmeister. Mit dieser Charakteristik stellt sie eine Einmaligkeit in Deutschland dar und ist mit Veranstaltungen wie „Boucles de Spa“, „San Remo“ und anderen vergleichbar. An den abgesperrten Wertungsprüfungen werden Zuschauerbereiche eingerichtet.


    Anmeldungen sind ab jetzt unter http://www.legends-of-speed.de oder per Email unter info@legends-of-speed.de möglich.


    Viele Grüße aus Sachsen


    Axel Struppe
    Orga-Team