Beiträge von Tobster

    Der griechische Corsa S2000 läuft in Dänemark ind wird von Tom Pedersen gefahren. Gerade gestern bei der Ostsee-Rallye gesehen und gehört. Schönes Auto

    @Mona: Den Weg kenne ich, da haben wir uns auch durchgekämpft! Ansonsten sehr treffende Beschreibung der ganzen Situation. Waren auch beim Shakedown, nachdem wir den Ml gerade auf die Strasse bekommen haben, hat ein Passant Diesen rückwärts ohne Hilfe und ohne durchdrehende Reifen den Berg hoch gefahren. Danach bin ich mit Hilfe von ca 8 Leuten den Berg raufgefahren. So ging das dann weiter.Hatte auf die Vernunft der Leute gehofft nicht am Hang zu parken, mit Schwung wäre das kein Problem gewesen. C'est la vie

    Es waren doch Schneefräsen vor Ort im Einsatz, zusätzlich diverse große Radlader und Trecker. Soll nach jedem Teilnehmer der Schneepflug über die Prüfung??? Der Wind war einfach so stark das innerhalb kürzester Zeit die Strassen wieder dicht waren. Heftiger Schneefall und Wind bis Ende der Wp5, danach starker Wind. Hat mich gewundert das die 9 überhaupt gestartet worden ist. Die Sicht war zum Teil gleich Null bei Schneeverwehungen am Strassenrand auf Augenhöhe. Absoluter Blindflug

    Endlich zurück aus dem verschneiten Angeln.
    Das Wetter war wirklich der Wahnsinn, daher Hut ab vorm Veranstalter, den Aktiven die sich der Herausforderung gestellt haben und den Fans die sich zu den Strecken durchgekämpft haben. Ich denke die ganzen Bilder und Videos sprechen für sich. Zuwegung zur Wp5 bis 1m hoch schneeverweht, die Zufahrt zur Wp10 war innerhalb von 15 Minuten bis zu Kniehoch verweht, nur ein Bully(synchro) kam dadurch. Ein Bauer hat die Eingeschlossenen freundlicherweise befreit. Auf den Landstrassen waren Schneefräsen und Flüge im Dauereinsatz. Das ist dann irgendwann auch einfach Höhere Gewalt. Trotzdem hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht und Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da, egal welches Wetter.