Beiträge von Raffi

    Fazit Deutschland Rallye


    Strecken im Saarland WM unwürdig, ebenso wie der Servicepark (schlecht erreichbar und Schlamm)
    die deutschen Streckenposten waren z.T. unfreundlich und teilweise geistig minderbemittelt. Wenn man dagegen die Streckenposten aus den Nachbarländern sieht(Belgien, NL oder LUX)...immer sehr freundlich und die hatten auch Fachwissen. So war es jedenfalls an den Stellen, an denen ich geschaut habe.
    was hinzu kommt sind Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr...keine Ahnung vom Sport, meist unfreundlich. Die wollten sich wahrscheinlich einfach nur mal profilieren, weil sie sonst nix zu melden haben.


    Diese Zuschauerpunkte sind einfach nur affig und zur Abzocke da. Am besten man meidet diese und sucht sich einen Platz auf eigene Faust. Dann kann man wirklich richtig "Rallye" gucken.


    Ich fande die alte Variante der Deutschland Rallye besser und interessanter. Beim derzeitigen Konzept wird es wahrscheinlich schwer den WM Status zu halten


    Dennoch habe ich peronlich eine sportlich spektakuläre und interessante Rallye erlebt...man muss eben ein bisschen improvisieren und querfeldein gehen bzw fahren :)


    Ogier
    Nein, Ford
    Ja, min einen Sieg
    ja,durch glück (Monte z.B.)
    Ja, Showprüfung
    zu oft, denn ich denke der Toyota wird nicht all zu gut sein und Jari wird es durch Gas geben ausgleichen wollen. Das birgt eben das Risiko, dass er öfters den Bogen überspannt

    Moin @ll,
    also 5 Euronen Eintritt für ne R70 mit 3 WPs finde ich schon reichlich unverschämt. Hier sollte man sich an anderen kleinen Veranstaltungen aus der Region orientieren.


    Gruß Krauti


    Leute, die 5 Euro werden ja nun niemanden in den Ruin stürzen, oder?
    wenn man zu einem Kreisliga Fussballspiel geht zahlt man auch 2,50 Eintritt... und Rallye ist ja nun etwas aufregender ;)

    Ich selbst komme aus der Mitte Deutschlands, bin 28 Jahre alt und Kfz Meister
    Erfahrung und Ausrüstung natürlich vorhanden
    Sowie Know How im Sport und ein breites Spektrum an technischen Verständnis


    Ich suche einen ambitionierten ehrgeizigen Fahrer, der den Rallyesport genau so liebt wie ich.
    Ich habe Interesse an einer länger andauernden Zusammenarbeit
    Gegebenenfalls würde ich mich auch an Kosten beteiligen bzw meine persönlichen Sponsoren einbringen


    bei Interesse einfach anrufen bzw schreiben an 01734393847


    Launi dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
    Ich stimme dir in allen Punkten zu!!!

    ich habs mir schon gedacht als ich das am sontag gelesen hab...
    schade schade für die wartburg rallye...
    vllt finden sie ja noch nen ersatz, den alten fabia wrc oder den s2000


    Schlechte Nachrichten für alle Fans des Škoda Octavia WRC: Für Matthias Kahle und Christian Doerr endete die Rallye Kostelec wegen Differenzialproblemen und einem überhitzten Motor vorzeitig. Zudem müssen sie den geplanten Start bei der Wartburg Rallye (10.-12. August) absagen, weil das Triebwerk nicht mehr rechtzeitig repariert werden kann.


    schade und ich hatte mich schon wieder auf dieses geniale combo (kahle+oktavia) gefreut:(:(:(

    Hallo,
    erstma gute besserung der jungen Frau! Dann wollt ich nochma sagen das es mich übelst ankotzt wenn sich noch leute hinstellen und labern dumm rum obwohl ein fahrer wahrscheinlich genug mit sowas zutun hat!


    da geb ich dir 100% recht.
    es ist sehr schade wenn sowas passiert.
    aber der sport birgt auch ein gewisses risiko. jemanden dann zu beschuldigen und dumm voll zu quatschen gehört sich einfach nicht!!!denn es war nun mal ein rennunfall.
    man sollte die eventuell mit den veranstaltern sprechen, denn die sind für absperrungen, schikanen, etc verantwortlich.


    da haste vollkommen recht!!!
    es ist egal wie die rallye zu stande kommt, entscheident ist das sie zu stande kommt.
    seid einfach froh das es noch firmen gibt, die dazu bereit sind ein paar taler in den rallyesport zu investieren!!!

    Das hoffen wir auch!
    Aber eins steht fest Martin Häring wird dieses Jahr nicht zum Fahren bei uns sein!
    Laut unseren Informationen ist er LEIDER verhindert!
    Als Vorauswagen kann ich aber Olaf Dobberkau in seinem PSstarken Porsche ankündigen!
    Also für die Zuschauer ist auf jeden Fall was dabei!
    Wir wünschen allen Zuschauern viel Spaß und allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg!


    schade...und ich wollte schon auf einen sieg vom Martin wetten:p

    da bin ich ja mal gespannt wie die diesjährige veranstaltung wird und ob man 2011 toppen kann?!?
    aber so wie es der thomas gimm im artikel beschrieben hat, hört sich das fantastisch an:):):)
    ps.wenn ich im drm-ausschuss sitzen würde, wäre spätesten am zweiten augustwochenende der zeitpunkt, an dem ich meinen hut an den nagel hängen würde.
    in der höchsten nationalen meisterschaft sollten eigentlich die besten fahrer bei den bundesweit besten veranstaltungen gegeneinander antreten...
    aber dank einiger engstirniger personen, insbesondere Herrn T: aus Rosenheim, wurde ein reglement auf die beine gestellt, das eher sehr bescheiden ist. Und somit haben es einige sehr fragwürdige läufe in den kalender geschafft und klasse veranstaltungen wie Thüringen oder Wartburg lehnten dankend ab:p
    hier nochmal ein ganz dickes lob an den MC Eisenach für eure hochklassigen Veranstaltungen und ein richtig dickes, dickes,dickes lob dafür, dass ihr bei den spinnereien der dmsb-verantwortlichen nicht mit macht und eurer lienie treu bleibt!!!!!:]
    wünsche allen fans, teilnehmern und organisatoren ein unfallfreie, spektakuläre und mega geile RALLYE WARTBURG
    mfg