Beiträge von zores

    Formel 1 App.

    Kostet 65 Euro im Jahr.

    Habe aber gerade gelesen das die Live Übertragung in Deutschland nicht geht weil Sky die Rechte darauf hat.

    Du kannst aber für 27 Euro im Jahr noch den kleineren Vertrag haben, so kannst du alles als Wiederholung sehen.

    Dankeschön für die Rückmeldung.

    Also nicht vergleichbar mit den Preisen von rally.tv und auch nicht live.

    Geht man davon aus, das ein E-Auto rund 20 - 25 kWh an Energie verbraucht, so benötigt man einen 100kWh Akku um genug Reserven zu haben und am Rallyetag nicht nachladen zu müssen.

    20-25 im performanten Einsatz funktioniert niemals.

    Das schaffst Du im Alltag mit einem flott bewegte E-Auto der unteren Kategorie vielleicht (VW ID3 etc.)

    Ich würde mal aus der Hüfte geschätzt mindestens 40-50kWh raten wollen.

    Zum Vergleich vielleicht:

    So ein VAG 2,0 Liter TSI Verbrenner mit 300 PS braucht auf der Straße schon sehr flott bewegt so rund 11 bis 12 Liter/100kM.

    Ich würde wetten ein rennmäßig eingesetzter sehr ähnlicher Motor läuft nicht unter 20-25 Liter/100kM.

    So gerne ich auch mal ein E-Auto fahre, beim "Ballern" wird die Geschichte schon traurig, geht aber auch vorwärts :)

    Im Renneinsatz wird es auf absehbare Zeit bei "Kurzeinsätzen" bleiben.

    Wenn ich hier immer lese , welche Probleme viele hier mit der " Live Übertragung" bei Rallye TV haben , dann wundert es mich nicht , das Rallye Medial kaum statt findet !

    Wirklich?

    Das ist doch nicht repräsentativ.

    Hier wird nur eine Plattform geboten, sich über solche Probleme auszutauschen.

    Daraus abzuleiten , dass die ganze Sache Sch... ist kann doch wahrscheinlich nicht ganz Dein Ernst sein...

    Vielleicht schreiben hier nur fünf Personen (unter anderem ich), dass es nicht funktioniert.

    Vielleicht klappt ja bei 4357 anderen Usern? Na ja, egal.


    "Medial" stattfinden funktioniert nur über die "Alltagsmedien" der Zielgruppen.

    Für manche ist es noch die Tageszeitung, für manche eine (kostenlose) Videoplattform, für manche X (Twitter), TikTok,...


    Und da hat die F1 sehr viel richtig gemacht in den letzten Jahren und ist nicht mehr bei den brustbehaarten alten Säcken in Muscleshirts und Fankappe der Hit sondern ist voll beim "Jungvolk" eingeschlagen.

    Was da in meinem Umfeld bei Personen so zwischen 18 und 25 Jahren etwa inzwischen an Interesse vorhanden ist und an Wissen, da kann ich inzwischen nicht mehr mithalten.


    Für mich persönlich ist die F1 nach dem Umzug ins Pay-TV eigentlich erledigt. Das ist mir einfach zuviel Kohle, wenn ich doch vielleicht nur an fünf Sonntagen wirklich gucken kann ohne Stress.

    Ein Einzelrennen für so etwa 7,50€ gucken wäre ich sogar dabei.

    Die späte Startzeit tut ein Übriges.

    "Früher" warst Du in Mitteleuropa um 15:45 durch mit gucken und man konnte noch raus.

    Heute heißt F1 = Sonntag reserviert für F1.

    Das ist aber mein persönliches Problem. Für die Masse (weltweit) scheint das aktuelle System ja passend zu sein.


    Leider etwas abgeschweift, aber ich wollte nur mal meine Meinung aufzeigen, welche "Probleme" es mit Zielgruppen heute gibt.

    Vor zehn Jahren hab ich mich wie ein Schnitzel auf Dienstag gefreut, wenn die MSA rauskam, da war alles Wichtige drin

    und das hat (mir) auch völlig ausgereicht.

    Heute greif in in den Säckel, hole das Smartphone raus und Information, Information, Information...

    Wenn ich denn will.

    Ich habe mehrfach mit denen Kontakt und seitdem läuft es. Problemlos.

    Diese "Phase" hielt bei mir von Anfang September (letzter Totalausfall) bis ein, zwei Tage vor der Japan Rallye an.

    Scheinbar wird zusätzlich zur Kommunikation noch gewürfelt :thumbdown:

    Über paypal Ärger machen geht leider auch nicht, da Zahlung länger als 180 Tage zurück.

    Ich habe also für eine 80% Saison 100% bezahlt und Stunden meiner Freizeit verschwendet mit Probieren und Chatbot und auf E-Mails antworten...

    Mein letzter Stand siehe Beitrag siehe 874.

    Stillstand. Ein "Erick" kümmert sich angeblich.

    Heute, eine Woche nach dem letzten Lebenszeichen seitens Rally.tv und über zwei Wochen nach meiner Meldung dass wieder mal nix geht bekam ich den gleichen Text geschrieben wie schon beim Totalausfall im September. Die können richtig was bei Rally.TV. Suuuuper!

    "

    There does indeed seem to be a problem with the migration of your account to the Rally.TV system.

    We are working on it as a matter of priority.

    "

    Was Mikkelsen bei der Deutschland 2017 am Freitag an der nassen Mosel in der Zicke C3 (bei seinem zweiten oder dritten Start auf dem Auto) aufgeführt hat hat sich wie fast nicht anderes in der WRC in mein Hirn gebrannt. Das war schon rein optisch unfassbar schnell und dermaßen letzte Rille und hat sich auch in den Zeiten gezeigt. Als er "vorbeigeflogen" ist war anschließend für ein paar Sekunden Todesstille in der Zuschauer Zone, so beeindruckend war das. Seitdem gehört er für mich absolut und unbedingt in ein WRC / Rally1.

    Volle Saison, mit Tests, ohne Wasserträger-Status...

    Er würde vorne mitfahren, da bin ich mir so was von sicher.

    Bei mir trotz eingesendeter Belege über meine Zahlungen und Kontakt zum Support (mit Ansprechpartner) weiterhin keine weitere Reaktion / Antwort.

    Seit drei Tagen Funkstille.

    Die Saison ist ja vorbei.

    Ich hoffe die zählen nicht nur ihre Einnahmen bis zu Monte, sondern bringen ihren -sorry- Saustall mal in Ordnung.

    Hat relativ lange gedauert bis er in Gang kam.

    Na ja, die ersten Rallyes waren vier oder fünf Fahrer fast punktgleich am Anfang der Tabelle zu finden, das hat man fast schon vergessen.

    Dann hat Rovanperä einen Vorsprung gehabt und nicht mehr hergegeben. Für mich ist das immer noch herausragend in dem Alter. Der Rest des Feldes fand kein Mittel trotz seines Nullers in Finnland und die anderen Top-(Vollzeit)Fahrer hatten auch nur je einen Nuller.

    Ich glaube gegen ihn ist kein Kraut gewachsen und nach zwei Seb-Epochen folgt eine Kalle-Epoche mit Titeln zuhauf, oder es zieht ihn komplett in Richtung Driftszene. Wer weiß...

    Ich würde in dem Fall auch Red Bull nicht verstehen. Mikkelsen ist schon immer ein Bulle. Und die letzten zwei Jahre hat er voll abgeliefert.

    Bevor wieder Leute wie Kris Meeke, Oli Solberg etc. ins Spiel gebracht werden, muss eigentlich Mikkelsen fahren.

    In der Abschluss PK in Japan saß er in der bis zum Hals geschlossenen RB Jacke, Overall hing runter. Im Sitzen nix (mehr ?) zu erkennen von Tok oder Skoda.

    Da dachte ich schon: Hopp, sag es!

    Aber nix...

    Update aus dem rally.tv Chaos.

    Mal was Neues:

    Email Adresse unbekannt.

    (Als User der ersten Stunde)

    Zahlungen unbekannt.

    Belege für Zahlungen sind einzureichen.


    Ich hab ja gerade Zeit für so nen Müll.

    Rallye gucken geht ja eh nicht.

    2,5 Rallyes in 2023 verpasst wegen deren technischer Unfähigkeit.

    Danke nochmal...

    Wollte gerade anfangen meine Japan Rallye nachzuholen.

    Wieder mal

    Subscription lost...

    Ich bin jetzt endgültig fertig mit dem Laden.

    Mehr Ärger als Freude.

    Tschüss!

    Dann guck ich lieber nur noch die dirt fish kurzvideos auf YT.

    Das macht wenigstens Freude.

    Die F1 ist mich seit pay tv schon los. Die wrc jetzt trotz pay tv.

    Lokale 35er und 70er Rallyes, ein paar DRM und ERF.

    Mein Programm ab 2024.

    Danke rally.tv.

    Ich denke damit hätten die meisten Forumsmitglieder kein Problem.

    Weiß er woher?


    Lächerlich, sorry.

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?

    Die Diskussionen hier sind doch ein Zeichen von Meinungsfreiheit.

    Man muss das nicht lesen und zwei oder mehr "ziemlich beste Freunde" finden sich auch oft im echten Leben.

    Da hätten aber wahrscheinlich jene, die hier ständig Öl nachgießen (egal welche Partei) nicht die Eier das Maul aufzureißen.

    Sorry, das musste mal raus.

    Es war nie mein Ansinnen mich in diese Diskussion hier einzumischen, aber thormi24 ist weder Mitarbeiter meines Projekts noch hat er jemals eine einzige Sequenz mit einer meiner Kameras gefilmt. Zwar durfte ich zur CER aufgrund beruflicher Verhinderung meinerseits von Mittwoch bis Freitag glücklicherweise auf filmerische Unterstützung zählen, thormi24 hatte daran jedoch keine Beteiligung.

    Vermutlich ist dieser Post nicht ganz unschuldig an der falschen Vermutung

    Ganz weit weg von Rallye, aber im off-topic geht das denke ich klar.

    Die Jungs haben eine moderne Interpretation des Zakspeed turbo Capri gebaut, mit einem sehr großen Teil an Eigenbau Teilen.

    Muss nicht gefallen, aber Respekt verdient das Projekt auf jeden Fall.

    Das Video zeigt das Projekt komprimiert auf ne gute viertel Stunde.

    Hut ab!


    RIP Erich Zakowski

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.