Beiträge von zores

    Von welchem Bild ist denn die Rede ... ich seh zumindest nix:confused:


    Auf diese Frage bekam ich auch schon keine Antwort.
    Vielleicht sollte man zu neuen Jahr eine neue Forumsregel
    einführen :p
    ZEIGEN oder SCHWEIGEN
    Und jetzt wünsche ich allen Frohe Weihnachten!


    Wieso Herr O.?
    Wieso so ein rauher Ton?
    Im Ernst, das ist lächerlich!
    Vielleicht selber mal auf Details achten?!
    Der Fragesteller hat ganze 4 Posts.
    Man ist doch hier um unter Gleichgesinnten Fragen stellen zu dürfen?
    Solche Zurechtweisungen find ich -Entschuldung- zum Kotzen

    Großes Lob ins Saarland - war wirklich ein soweit gelungener Saisonabschluss.


    Einziger konstruktiver Hinweis an den Veranstalter: wenn auf eine lange Gerade ein enge Links kommt, die Anbremszone auch noch richtig schmierig ist, ein Belagwechsel stattfindet und direkt im Ausgang ein dicker Obstbaum steht - sollte man dann nicht wenigstens einen Strohballen davor legen auch wenn es dann eng wird? An der Stelle sind unzählige rausgerutscht und Wallenwein konnte im letzten Moment die Lenkung aufmachen und dran vorbei. Bei einem Honda Civic war es richtig knapp nicht einzuschlagen. Die Folgen hätte keiner gebraucht von uns. Bitte nächstes Jahr was davor.


    Spätestens nach Abflug von Startnummer 65 an dieser Stelle hätten auch die Zuschauer an der Innenseite des Abzweigs weg gehört. Wenn bergab ein Auto noch früher in die Wiese gerutscht wäre, wären vor besagtem Baum noch etwa 20 Zuschauer dran gewesen. Ich habe mich an der Stelle nicht sehr wohl gefühlt und Stand weit weg der abschüssigen Straße.
    Gruß

    Die neuen Machthaber in Wolfsburg und ihr ekelhaftes Machtgehabe sind mir so was von zu wider, das ich mich nach 25 Jahren Markentreue erstmals ernsthaft nach Alternativen umsehe. Natürlich stehen bei mir Marken, die sich im Rallyesport engagieren ganz oben auf der Liste.


    Ganz genau so geht es mir auch!
    Als durchaus überzeugter VW-Fahrer ist bei mir WRC-technisch eigentlich nie der VW-Funke übergesprungen.
    Richtig genial fand ich dagegen die Hyundai-Idee mit Zugang zum Servicebereich und letztes Jahr gab's da sogar für jeden Zuschauer noch nen Kaffee. Das hat mich mehr beeindruckt als der sterile VW-Kram.
    Gruß
    zores

    Hallo zusammen!
    Schöne Veranstaltung mit tollem Starterfeld. Und das Wetter brachte die nötige Würze.
    Aber was ich mich leider immer mehr Frage, auch bei anderen Veranstaltungen:
    Will man keine Zuschauer, oder warum macht man es ihnen so schwer?
    Am Rallyezentrum quasi keine Hinweise dass hier überhaupt eine Rallye stattfindet, wo Parken, wo bekommt man das Programmheft?
    Am Beispiel des Rk Grenzland auch die Erreichbarkeit der Zuschauerzonen. Ein dickes Z in der Karte müsste nur um einen kleinen Hinweis, z.B. " in Büschdorf biegen sie in die Straße XXX und fahren bis zum Zuschauerpunkt" ergänzt werden und alles wäre top. Ich weiß nicht wie viele Zuschauerautos die beiden, übrigens sehr zuvorkommenden, Helfer an der Zufahrt zum Start abgewiesen haben und jedem erklärt haben wie er zum Zuschauerpunkt kommt.
    Eine gewisse Pfadfinderei gehört zwar als Zuschauer dazu, aber warum nicht mit einfachsten Mitteln es neuen Zuschauern einfacher machen?
    Grüße und auf eine tolle Saison 2017!
    zores

    Hallo zusammen,
    ich werde hier nichts und Niemanden kritisieren.


    Aber für mich sieht der Ansatz zur Sicherheit ganz anders aus.
    Ob sich das aber umsetzen lässt wage ich zu bezweifeln.


    Für uns Diskutierende, die wir sicher alle schon Abflüge live
    oder in Filmen gesehen haben sieht die Sache doch folgendermaßen
    aus: Man kann soweit beurteilen wo man sich einigermaßen sicher
    aufhalten kann, ggf. auch wetterabhängig und ggf. auch außerhalb
    deklarierter Zuschauerzonen.


    Aber um uns geht es nicht.


    Es geht in erster Linie um Unerfahrene.
    Wenn z.B. Papi mit dem Kleinen einmal Rallye gucken geht hat
    der keinen blassen Schimmer von Sicherheitszonen oder abfliegenden
    Autos. Der kommt da hin und stellt sich hin wo andere stehen oder was
    wie eine Zuschauerzone aussieht.
    Der ahnt nicht von einer Gefahr und vertraut den Gegebenheiten vor Ort.


    Dieses schwächste Glied muss Ziel der Zuschauersicherheit sein.


    Ich glaube das geht leider nur mit dem z.B. auf der Rallye Deutschland
    verfolgten Ansatz "Zuschauerzone ist nur was deklariert ist" sonst rigoroser
    Abbruch.
    Ich fand diesen Ansatz bis vor zwei oder drei Jahren nicht richtig.


    Inzwischen glaube ich, dass es nicht anders funktionieren wird wenn wir
    unseren geliebten Sport noch eine lange Zeit genießen wollen.


    Grüße
    zores

    Deshalb habe ich ja gefragt, ich bin nicht Einheimisch. Und wegen mir soll die Rallye ja nicht abgebrochen werden!


    Sehr vernünftige und gute Einstellung. Respekt!
    "Problem" heutzutage ist halt, einmal irgendwo gepostet und da rücken vielleicht Hundertschaften an.
    Allen viel Spaß auf der Rallye.
    PS: So toll ist die Stelle vor Ort live nicht. Man sieht die Autos zwar recht lange aber die Straße ist zu breit und ein Teil davon glatter Teer. Aus dem Heli geil, vor Ort na ja...

    Das ist ne Kombi im Norden der Prüfung (siehe Spitze des Kullis). Auf dem Bild siehst du die Koordinaten des vorherigen Hauptfunks (Plan aus 2011), die Anfahrt erfolgt über Idar-Oberstein aber ich weiß nicht wie weit man fahren kann wenn man keinen entsprechenden Aufkleber auf dem Auto hat. Jedenfalls ist die Zufahrt ein enger Weg am Tierheim vorbei, du kommst dann theoretisch aus dem Weg recht den du bei 9:07min in dem Video siehst.


    20160818_225035.jpg


    Ich würde schön weiter Zugänge zum Truppenübungsplatz verraten. Das ist eine der Stellen an dem ein paar Einheimische, die Meteo-Crews und die immer gleichen Insider stehen. Das funktioniert weil man nicht jedem verrät wie man an diese zahlreichen kleinen Punkte kommt. Nur mal so zum Nachdenken. Oder soll es wieder wie vor ein paar Jahren sein dass fast jede Schranke schon seit dem Vorabend bewacht wird? Wie gesagt, funktioniert nur und wird stillschweigend geduldet, dort steht ja sogar ein Stück Zwiebelzaun zur Zuschauerabsperrung, wenn diese Stellen nicht öffentlich und für alle gepostet werden, auch wenn diese Hilfsbereitschaft ja an sich sehr löblich ist. Bitte mal überdenken. PN zum Beispiel? Viel Spaß auf der Rallye

    Hallo zusammen!
    Hätte bitte jemand einen Zeitplan ohne Fehler?
    Das Heft ist leider voll davon...
    WP 6 Zeiten scheinbar vertauscht, WP 4 und 6 mit identischen Startzeiten, Übersichtskarte hat wieder andere Zeiten...


    Letztes Jahr konnte man den Zeitplan auch mit ZKs etc noch runterladen.
    Gruß und Danke

    Dem kann ich nur zustimmen .


    Einfach eine Klasse Veranstaltung .


    Nur schade dass die Veranstaltung hier im Rallye Magazin keinen Bericht wert ist.


    Ein wenig Zeit sollte man den Schreiberlingen schon Zeit geben;)
    Besser ein guter Bericht, als ein schneller voller Fehler.
    "Problem" hat sich ja erledigt.


    Veranstaltung war echt top. Leichtes Parkchaos lässt sich nächstes Mal regeln.
    Begonnen hat das Ganze schon mit dem Zuparken der Zuschauerparkplatzes durch
    Teilnehmer. Und dann nimmt das Durcheinander halt seinen Lauf.
    Aber diese Kleinigkeit ist ja regelbar.


    Ich würde die Veranstaltung aber genau so belassen. Der Kurs bietet alles.
    Zeitplan eine halbe Stunde nach vorne und hinten, dann passen 20 Starter mehr.


    Kleine Anmerkung: Es kommen auch "Neulinge" Rallye gucken.
    Diese können ohne eine gewisse Routine z.B. in der Karte nicht erkennen,
    dass es sich um einen Rundkurs handelt. Und es waren viele "echte" Zuschauer da,
    viel mehr als die üblichen, die eh immer da sind bei solchen Veranstaltungen.


    Fazit: Top!