Beiträge von pyl

    Eine ganz besondere Onboard.
    Gefahren von Gordon Pfarr und dieses Mal als Co Jürgen Neumann.
    Am 27.04.2019 waren wir nicht nur zur 20. Fontane Rallye, sondern war auch der 39. Geburstag meines Co-Piloten Gordon Pfarr, der mir nun seit gut 10 Jahren als Fahrer sein Leben anvertraut. Das habe ich zum Anlass genommen, Ihm ein besonderes Geburtstagsgeschenk zu machen. Ich fand es an der Zeit, die Pätze mal zu tauschen und Ihm das Steuer auf der letzten Prüfung WP7 der Fontane zu überlassen. Wir wussten, dass wir damit womöglich den letzten Patz für einen Pokal aufs Spiel setzen, aber wenn Gorden schnell genug wäre, dann würde es grade noch so reichen. Was soll ich euch sagen, am Ende hat es ganz knapp gereicht und das ohne jedliche Erfahrung auf diesem Auto, mit einem Schotterfahrwerk auf Asphalt, mit einem eh unterlegenen Auto, einfachen Straßenreifen und und und,
    aber schaut selbst.


    https://youtu.be/R8wEbCW6YQE



    Der Beifahrer hat seinen Job als Fahrer super gemeistert, der Fahrer als Beifahrer schwächelt etwas :D Finde ich aber ein super Geburtstagsgeschenk

    Genau Martin das ist so richtig bisher ist ALLES eingetragen.
    MEACupra. Mein Gruppe F Auto möchte ich auch nicht im Alltag bewegen, aber das Gruppe G Auto warum nicht??
    Auspuff ist alles Serie von daher keine Belästigung, fährt isch schön un auch die Bremsen beim G Autpo müssen im Gegensatz zu Rennbremsen eingefahren werden!

    Da ich keinen kenne, der in der nähe von Minden eine KFP schon gemacht hat scheue ich etwas vor der Paragraph 70 Zulassung und vorallem weiß ich nicht was für kosten auf mich zukommen wenn ich die Sachen erst im KFP eintragen lasse. Außerdem hab ich gehört, dass es dann wieder Probleme geben kann wenn ich das Auto mal so bewege?

    Ich möchte in meinem G Auto gerne andere Sitze und das Fahrwerk hinten nachtragen lassen da ich keine lust habe wegen den beiden Sachen eine Paragraph 70 Zulassung zu machen vorallem weil ich nicht weiß wo dann preislich der Unterschied ist. Hat jemand einen Sachverständiger der diese beiden Sachen noch einträgt ohne KFP. Die meisten machen davon ja echt einen Aufstand....... Nähe Minden Bielefeld. Wenn hier schonmal in der Region jemand KFP gemacht hat würd ich mich auch über PN freuen.

    Ich möchte in meinem G Auto gerne andere Sitze und das Fahrwerk hinten nachtragen lassen da ich keine lust habe wegen den beiden Sachen eine Paragraph 70 Zulassung zu machen vorallem weil ich nicht weiß wo dann preislich der Unterschied ist. Hat jemand einen Sachverständiger der diese beiden Sachen noch einträgt ohne KFP. Die meisten machen davon ja echt einen Aufstand....... Nähe Minden Bielefeld. Wenn hier schonmal in der Region jemand KFP gemacht hat würd ich mich auch über PN freuen.

    Hi Johan,
    Rosenhof ist eine Top Veranstaltung und wird euch bestimmt spaß machen. Bei Fragen fragt einfach :)
    Der Schotteranteil ist zu gering und zu fest, alsdas dir Schotterreifen einen Vorteil bringen würden. Die Außenprüfung ist ja auch Asphalt von daher würd ich dir normale Semis empfehlen.
    Gruß Markus

    Hi, Ich hatte das mal als ich morgends zu wenig gegessen hatte und dann mit einem Auto mit schlechtem Fahrwerk abgefahren bin..
    Hast du mal versucht als Alternative mit dem Rallye Auto abzufahren?
    Ansonsten eventuell regelmäßig mal kleine Pausen machen und etwas trinken und gegebenenfalls essen.

    Habe mir eben mal die Teilnehmerliste von Oschersleben angeschaut und ich konnte von den ca 8 genannten dort keinen finden, den man sonst bei der Atlantis antrifft.
    Ein weiteres Problem (auch meins) ist zudem das Saisonkennzeichen.......
    Aber generell trifft man ja leider im Norden kaum noch Teams bei den Veranstaltungen

    Wurde bei der von dir angesprochenen Veranstaltung auch von den Technikern geprüft da es denen selbst nicht bekannt war.
    Aber es ist regelkonform, dass Harald in der F8 gefahren ist ;)
    Ich kenne das Auto ja nun auch sehr gut von daher kann ich euch nur sagen strengt euch an das ist schon ein super Fahrzeug!



    Blödsinn!!!!
    Ich fahre auch Gruppe F und hatte das gleiche Problem beim Umbau.
    Habe mich mit einigen Technischen Kommissaren unterhalten und die haben mir gesagt, dass es nicht notwendig ist und sich der Passus im Reglemant nur auf technisch veränderte Motorhauben geht.
    Sprich sobald du Material oder Haltevorrichtung veränderst musst du auch die Haubenhalter einbauen sonst NICHT!
    Ich fahre seid fast 2 Jahren in der F und alle Techniker waren zufrieden.
    Zu empfehlen ist es natürlich Trotzdem.
    LG