Beiträge von pyl

    Das muss ich mal korrigieren!
    Es gibt das Reglemant das stimmt und solange in der Ausschreibung nichts anderes steht gild dieses.
    Aber dem Veranstalter ist frei gestellt in der Ausschreibung auch etwas zu verlangen was laut Reglemant nicht vor geschrieben ist wie z.B halt Führerschein oder halt A-Lizenz beim Beifahrer!
    LG

    Also ich bin ja fest davon überzeugt, dass du lieber erst mal bei deinem E30 bleiben solltest ... und wenn er kauptt geht? Kauf dir einen neuen E30...
    Ganz ehrlich ? wenn ich im Bereich Rallye über einen Porsche oder Nissan Diskutiere, dann sollte auch so viel Geld vorhanden sein, dass die Esatzteile auch nicht mehr die große Rolle Spielen....
    Entweder du fährst eine "alte Kiste" und kannst dafür Ersatzteile günstig Kaufen oder du fährst was neues und greifst ganz tief in die Tasche ;)
    Es gibt so viele Leute im Rallyesport, die lange SParen sich was ganz tolles Kaufen, fahren, einen Unfall haben und verschwunden sind da sie sich Finanziell übernommen haben.
    Dann lieber fahren, fahren , fahren , Erfahrungen sammeln und spaß haben ;)
    LG

    Die OffizielleAussage ist, dass nur eingeschriebene personen die A-Lizenz benötigen ansonsten kann der beifahrer mit der C-Lizenz fahren, es sei denn, dass der Veranstalter in die Ausschreibung schreibt, dass der beifahrer die A-Lizenz bracht, genau so ist dem veranstalter frei gestellt in die Ausschreibung zu schreiben , dass der beifahrer z.B nur mit fahren darf, wenn er einen Führerschein hat.
    LG

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage vieleicht weiß ja hier jemand mehr darüber....
    Also ich möchte die Wikinger-Rallye fahren und habe nun gelesen, dass in der Ausschreibung der DRM steht, dass Beifahrer auch eine Nationale A Lizenz benötigen.
    Ich fahre allerdings nur die Wikinger und schreibe mich NICHT in die DRM ein.
    Muss mein Beifahrer trotzdem die A Lizenz haben oder reicht wie in den letzten jahren die C Lizenz?
    LG

    Hallo,
    Also ich habe eine Vernünftige Stoppuhr wo man einen guten Druckpunkt hat.
    Din A4 Block wo die Seiten nicht ganz so leicht abreißen.
    Stifte habe ich 3 im Auto in der Tür 3 Kugeklschreiber und einen Bleistift, da man mit dem auch zur not auf nassem Papier schreiben kann.
    Ansonsten ein Kartenbrett zum Zuklappen für die Bordkarten.
    Und eine Kleine Tasche für die Papiere Bordbücher etc die man auch mal schnell im Auto festmachen kann.
    LG

    Also mein Block hat die gleiche Teilenummer und ist bis auf kleinigkeiten halt Identisch gewesen!
    Wenn man das möchte kann Jeder in jeder Gruppe und Klasse Bescheißen, ich bin dagegen und halte mich ans Reglemant aber nur weil einige Bescheißen willst du deswegen die Rallye Abschaffen?
    Das ist ja wohl genau so schwachsinnig!
    Es gibt imemr leute die Mehr Geld haben und andere die Mehr Wissen haben und das wird man auch nie ändern können von daher einfach Spaß haben in der richtigen Klasse nennen und fertig!

    Aus genannten Gründen.....
    1. der M42 Wurde im E30 und im E36 verbaurt Ansaugtrakt muss vom E30 verbaut werden, dass ist klar allerdings ist der Block alles das gleiche!
    2. Hat ein sehr guter Techniker das Auto gebaut und gefahren


    Außerdem habe ich den anschluss verpasst, warum der legale Motor einbau ein grund für die Abschaffung der gruppe G sein soll!
    Du hast ja nicht mal vorteile davon den Blcok ein zu bauen.

    Einen Vorteil hast du ja nicht deswegen ist es ja auch erlaubt xD
    Wenn ich die Wahl habe würde ich auch einen fertigen Motor aus einem E30 nehmen gibt zum teil echt günstige die schon fertig sind mit Schrick wellen etc.
    ging ja glaube ich nur darum das er den Motor schon hat und um die Diskusion ob er ihn fahren dürfte ;)

    Der Block ist der gleiche wie im e30, daher kann er den Motor ohne Probleme und legal fahren allerdings muss der Ansaugtrakt etc vom E30 verbaut werden!
    Diese variante ist sogar in der gruppe G erlaubt!!!
    LG

    Da hast du dir ja ein hohes Ziel gesetzt....
    um Vorne mit zu fahren muss nicht nur das Auto Passen sondern auch der Fahrer.....
    Mit der Antriebswelle sagt wenig über den Zustand der Autos aus, da selbst neue Antriebswellen bei schlechten Vorraussetzungen und falschem fahren kaputt gehen können.
    LG

    Naja so einige Startnummern sind doch recht fragwürdig angeordnet.
    Die hätte mal besser einer mit Sachverstand gemacht...
    Das könnte in den Rundkursen zu Begegnungen der 3. Art kommen.....


    Oh ja.......
    Was macht z.B. ein Fahrer wie Henrik Hanser hinter einem standart BMW 318is......
    oder Frank Nolting ganz als letzter hinter einem Newcomer?!
    sowas verstehe ich nicht ........

    BMW hat ja ganz gerne mal Probleme mit dem Steuergerät........
    Hast du mal zum testen ein anderes eingebaut?
    Vieleicht hat er da irgendwo ein Fehler drin wodurch es eventuell wirklich den Begrenzer kommen lässt.


    LG

    M. Schütte Wartet die Autos, die stehen auch alle bei ihm.
    Mit den Lackierungen und Kennzeichen hat Private hintergründe auf jedenfall gehören die Autos Igor ;)

    Um das mal zu klären........
    Es sind 2 Evos ein Schwarzer und ein Weißer bzw ab und zu mal umlackiert ;)
    Beide Autos gehören Igor Rybcinski !!!!
    M. Schütte ist nur sehr gut mit ihm befreundet und leiht sich öffter mal ein Auto!
    LG

    Ich denke ebenfalls, dass man nicht alles zu 100% sicher machen kann außerdem würde Diverse Lösungen viel zu teuer werden.
    Ich meine auch ohne Vorschriften der FIA ist es ja jedem selbst überlassen sein Auto so sicher zu bauen wie man es gerne hätte.
    Sobald es nur noch Vorschriften gibt werden Kaum noch leute mit dem Hobby anfangen.
    Im endeffekt muss sich jeder über das Risiko klar sein genau wie in jeder anderen Sportart