Beiträge von Fredchen

    Quelle: https://klatovsky.denik.cz/zpr…lozili-sbirku-20240.html:

    "Samstag, der 20. April, wurde zu einem schwarzen Tag für die tschechische Rallye. So sprechen die Fans dieser Sportart über den tragischen Tod der Beifahrerin Alena Krejcikova. Während der Rallye Šumava Klatovy verunglückte die Besatzung des Autos Nr. 55 - das Ehepaar Krejcik -. Die Beifahrerin überlebte den Unfall, erlag aber aufgrund ihrer schweren Verletzungen unmittelbar nach dem Transport ins Krankenhaus. "Leider war es ein großes Unglück, dass auf der Wiese, die sie mit hoher Geschwindigkeit befuhren, ein Pfeiler mit Betonsockel stand, gegen den sie fuhren. Er war weit von der Straße entfernt, so dass er nicht einmal durch irgendetwas blockiert war, wie etwa durch einen Strohballen wie anderswo", sagte Staif, der unter den Historikern fuhr. "Diese Strecke wird schon seit langem befahren, aber die diesjährige Rallye war wegen des Wetters sehr schwierig", bemerkte Štajf."


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

    Dobrý den,
    es wäre echt škoda, wenn meine Wenigkeit nicht als Gegengewicht im 130RS Platz nehmen dürfte.
    Unter Umständen würde sich mein Schwerpunkt (so ab der zweiten Kurve) sogar nach unten verlagern.
    Ein nicht zu verachtender Handlingsvorteil...


    Ahoj.