Der Lancia Beta Coupé, ist, wie richtig geschrieben, ein Fronttiebler. Nach den großen Erfolgen mit der Fulvia, Monte Carlo Sieger, war das nur folgerichtig.
Im Bild wird ein obskurer Eigenbau mit mittelmotor, gezeigt, den es so in der Rallye WM nicht gab. Schwach recherchiert.
Beiträge von dr.hf
-
-
Motorsport ist und bleibt gefährlich , was ich in meiner langen zeit als aktiver oft erfahren habe. Auch ein technischer defekt ist bei 30 Jahre alten Autos nicht auszuschließen. Gerade bei dem gewaltigen Sprung Gina!
Unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.
Dieses tragische Ereignis wird auswirkungen auf die geniale Idee von slowly sideways haben. Bleibt zu hoffen und wuenschen das es trotzdem weitergehen wird, denn das wäre sicher auch im Sinne der verstorbenen Sportfreunde. -
Gut das Eine hat jetzt mit dem Anderen nicht zwingend was zu tun. Er muss auch nicht unbedingt Polo fahren.
Aber ich finde schon das sich abzeichnet, das Wiegand wohl nicht mehr als das ist was man in Serien oder Filmen gemeinhin als den "Quotenneger" bezeichnet. Ernsthaftes Interesse einen deutschen Nachwuchsfahrer auf WRC-Niveau zu bringen kann ich hier nicht erkennen. Dann würde er schlicht und ergreifend mehr fahren, denn nur das würde Ihn tatsächlich voranbringen. Und damit meine ich ein Programm ähnlich wie Kubica, also WRC2 und EM und nicht eine Hand voll WM-Läufe. Soll mir jemand mal ein Talent nennen, welches es mit so wenig Einsatzzeit auf Top-Niveau gebracht hat.
Aber vielleicht ist bei VW auch im Hinterkopf das man nach 3 Jahren WM mit 6 Weltmeistertiteln den Rallyesport wieder verlässt und das nächste Feld beackert (Formel 1), und man bis dahin sowieso keinen Siegfahrer aus einem Deutschen machen kann. Ich halte das nicht für unwahrscheinlich.
So wird es wohl leider kommen, da vw schon jetzt zu erfolgreich ist
-
Total richtige Entscheidung von Capito , auch der neue Co scheint zu passen.
Um ganz vorn zu fahren muss der Sepp erst alle WM Läufe kennenlernen.
Ich freu mich für den die Sachsen.:) -
hi,
ich habe nochnichtmal einen Termin erfahren können!
Der Termin ist 22. bis 24. August.
Start ist in Köln
Service wie immer in Trier
Ziel in TrierDr.hf
-
Wie lange wurde die denn ausgetragen? Knobloch ist ja aus dem Westen,also nach der Wende muß das Auto noch bewegt worden sein.Die KPI wird er ja nicht haben,da das Steuergerät auf den Innenraumfotos nicht zu sehen ist.
In der DDR (dm) bis 1990 ist keiner einen Samara Gefahren. Die Russen hatten zum pokallauf einen dabei. Ich glaube zur Sachsenring 1990.
M.sp.G.
P.A. -
Über die Geschichte des DDR-Rallye-Sports gibt es ja leider so gut wie nichts im Netz. Besonders interessiert mich die Wismut von 1983. Die Teams trainierten damals schon eine Woche vor der Veranstaltung. Die Rallye führte durch unseren Ort und ein paar hundert Meter von unserm Haus war WP- Start. Eine Schotter-WP durch den Wald - einfach geil. Mein Bruder und ich haben eine Woche Schule geschwänzt. Die WP wurde 2 x gefahren, abends und in der Nacht. Diese Nacht werde ich meine Leben lang nicht vergessen. Es wurden insgesamt 48 WP's gefahren!!! Am Start waren die Nationalteams aus der DDR, Polen, CZ, Ungarn,Bulgarien, UdSSR und Rumänien.
mfg Jörg
Welche schotterprüfung soll dass gewesen sein? Mir fällt nur bockau Ei die wir damals bei der Wismut öfter Gefahren sind. Habe auch noch ein Bild aus der zeit.
Gruß
P.A. -
schade, hätte ein tolles ergebnis werden können. sepp ist super stark auf schotter. der erfahrene co timo gottschalk, hätte hier seine erfahrung zeigen können. irc und wrc ist halt nicht die dakar. ich habe da meine zweifel, ob timo g. der richtige co für sepp ist. zu gegebener zeit sollte ein echter rallye-cound kein navigator, die weiterentwicklung unseres einzigen talents voranbringen.
sorry war nicht ganz eindeutig es sind eben nur zweifel, natürlich hat timo g. seine erfahrungen, für die erste phase ist das völlig ok. ich hätte eslieber gesehen wenn die fahrerpaarung wiegand/hartloff den aufstieg gemeinsam machen hätten können. -
Leider, sind die Ergebnisse der deutschen Fahrer ernüchternd und wenig angetan sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Noch ist kein Nachfolger für Walter Röhrl in Sicht. Ich sehe zur Zeit noch keinen. VW wäre gut beraten mindestens einen Hochkaräter zu verpflichten, dann würde mann sofort sehen wo mann steht. Hut ab für Mini(Sordo!
-
wir freuen uns für seb wiegand, die neue hoffnung des deutschen rallyesports!
-
Das mit dem Führerscheinentzug kann ich mir nicht ganz vorstellen um ehrlich zu sein.
Soweit ich weiß ist es sogar bei kleinen Rallye 200 Veranstaltungen so das du bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsregelen (logischerweiße wenn dich die Polizei erwischt) dein Bordbuch / Stempelkarte der Polizei aushändigen musst und ein Eintrag über den Verstoß vermerkt wird was dann eine Strafe vom Veranstalter nach sich zieht wie Zeitverlust oder sogar Wertungsverlust.
Ich denke bei einem WM Lauf wird es nicht sonderlich anders sein und wenn das schon am Freitag gewesen sein sollte hätte man denk ich mal schon was gehört in die richtung.
Beide Fahrer müssen einen gültigen Führerschein haben, den hatte Solberg auch als Co auf der letzten Prüfung nicht mehr und muß somit disqualifiziert werden. So ist das - leider
-
Bisher, sehr gut, Vorschau und Shakedouwn waren ok, und die geplanten Sendezeiten, z.T live sind super!
Wir freuen uns auf die WRC 2011.:) -
Ein Opfer, von schlecht montierten/gebauten Leitplanken. Ohne die "lebensrettenden" Leitplanken, hätte es wahrscheinlich nur einen Überschlag in die Wiese gegeben.
Es gab früher schon Tote, meist die Co-Piloten, wenn stählerne Brückengeländer die Autos durchbohrten. Einfach tragisch - ein Horror wenn mann drann denkt.