Hi,
um es kurz zu fassen:
Gr G = Alles serie bis auf die sicherheitsaustattung, eigentlich
Gr F (momentan) = Alles erlaubt, nur eingetragen muss es sein! Speziell beim motor muss es den block in der serie, also nicht serie in dem fahrzeug aber in der modellreihe, gegeben haben...
Somit kann man einen wagen mit ursprünglich kleinem motor auf einen grossen umbauen! Solang es diesen in der serie gab...
Auch die zylinderköpfe zu ändern sind erlaubt, also umbau von 8V auf 16V ist erlaubt!
Gemischaufbereitung freigestellt, also jeglicher umbau (Vergaser, offene renneinspritzung) erlaubt solange eingetragen!
Gr F 2005 = Motor muss auch in der serie verbaut worden sein, allerdings ist ein tausch der zylinderköpfe und der gemischaufbereitungssyteme nicht mehr erlaubt! Also sind blos noch serieneinspritzsysteme, mit dem original steuergerät, oder vergaser erlaubt! Bei vergasern ist allerdings art und anzahl freigestellt!
Getriebe sind nur die in der serie verbauten erlaubt! Glaub aber man darf die zahnräder darin änder, weis aber nimmer so genau!
Gr H = ALLES erlaubt was das herz (geldbeutel) begehrt! Solang der block original in serie so verbaut wurde, ist alles, sofern eintragbar, freigestellt! Sequentielle getriebe, willkommen in der Gr H
Mal so als tip, stell deine turbo in die ecke...
Das rechnete sich mal mit den alten mindestgewichten, jetz aber hinten und vorne nicht mehr!
MFG René