Beiträge von Driftmaster280

    Hi,
    jetz brauchen wir nur noch einen der einem bisher blos ADAC aktiven wie mir mal sagt, was für voraussetzungen ich für ne teilnahme an einer NAVC veranstaltung brauche....
    Lizenz? Mitgliedschaft? Reglement?


    Bin nämlich grade mal 40 km von stopfenheim weg und hier ist sowieso tote hose was motorsport angeht...


    MFG René

    Hi,
    die page gehört einem kumpel von mir, der fährt im jahr so auf 30-40 veranstaltungen und macht fotos...
    Ihr solltet mal seine wände in der wohnung sehen *lechz*


    MFG René

    Hi,
    Throphy 88 wird leider noch nicht so angenommen im rallyesport zumindest.... wenn dann sind es ja ehemalige, oder auf deren stand der technik, Gr A Fahrzeuge! Glaube das ich mit meinem Bj 87 auch dort hin wechseln werd, die Gr F wird mir langsam zu abgehoben....
    Dann lieber schön dem feld voraus fahren mit den youngtimern :)
    Aber das 500km rennen nordschleife würde mich auch mal reizen... wenn ich mal im lotto gewinne oder mir einer nen sponsor beiseite stellt mach ich das :D


    MFG René

    Hi,
    auf der werra meissner rallye vor 2 jahren wo ich mitgefahren bin als beifahrer, startete vor uns ein audi RS2, ja genau, porsche motor und kombi... mit original ledersitzen drin, hinten war noch der kindersitz drin... und nur ein überrollbügel! Aber das der beim start keine fetzen aus dem asphalt gerissen hat war auch schon alles! 350PS und das als G auto ohne restriktor :D


    MFG René


    PS: hab sogar video von dem kollegen, leider nur als VHS, da rührt sich schon was...

    Hi,
    um es kurz zu fassen:
    Gr G = Alles serie bis auf die sicherheitsaustattung, eigentlich ;)


    Gr F (momentan) = Alles erlaubt, nur eingetragen muss es sein! Speziell beim motor muss es den block in der serie, also nicht serie in dem fahrzeug aber in der modellreihe, gegeben haben...
    Somit kann man einen wagen mit ursprünglich kleinem motor auf einen grossen umbauen! Solang es diesen in der serie gab...
    Auch die zylinderköpfe zu ändern sind erlaubt, also umbau von 8V auf 16V ist erlaubt!
    Gemischaufbereitung freigestellt, also jeglicher umbau (Vergaser, offene renneinspritzung) erlaubt solange eingetragen!


    Gr F 2005 = Motor muss auch in der serie verbaut worden sein, allerdings ist ein tausch der zylinderköpfe und der gemischaufbereitungssyteme nicht mehr erlaubt! Also sind blos noch serieneinspritzsysteme, mit dem original steuergerät, oder vergaser erlaubt! Bei vergasern ist allerdings art und anzahl freigestellt!
    Getriebe sind nur die in der serie verbauten erlaubt! Glaub aber man darf die zahnräder darin änder, weis aber nimmer so genau!


    Gr H = ALLES erlaubt was das herz (geldbeutel) begehrt! Solang der block original in serie so verbaut wurde, ist alles, sofern eintragbar, freigestellt! Sequentielle getriebe, willkommen in der Gr H :D


    Mal so als tip, stell deine turbo in die ecke...
    Das rechnete sich mal mit den alten mindestgewichten, jetz aber hinten und vorne nicht mehr!


    MFG René

    Hi,
    also ich stand auf Benk I an der rechtskurve wos den berg wieder rauf ging... da wo sich der gelbe M3 gedreht hat ;) und auf der Bindlacher berg II
    Hab paar bilder geschossen...
    Aber um 23 uhr, wie ich vom rallyezentrum wieder gefahren bin, waren noch immer sehr viele fahrzeuge im Parc Fermé, das is jedes jahr so bei der veranstaltung...


    Hab aber schon mit meinen kumpels beschlossen, das pflichtveranstaltung fürs nächste jahr :D


    MFG René

    Hi,
    so als tip, würde ich auch die WP oben auf dem berg empfehlen, aber ich hab mich bisher immer in die mitte der strecke gestellt, is ja rundkurs... da is so ein kleiner hügel, die fahrzeuge fahren rund um diesen hügel rum...


    WP Schicker, wie ich sie gefahren bin, wurde von dem einen steinbruch in den anderen gefahren, an der übergangstelle gabs so ne schöne sprungkuppe wo man bestimmt super bilder machen kann...


    Aber was für WPs noch gefahren werden, weis ich leider auch net....


    Leider klappts nicht das ich mitfahren kann, werde aber zum zuguggen oben sein!


    MFG René

    Hi Hollywood,
    bin nun schon das 3te mal in bindlach in drauffolgenden jahren....
    Und ja, das is die rallye bei der das rallyezentrum im OK Bowling in der alten kaserne ist!
    Leider nur 90% schotter dieses jahr, 2000 wie ich mitgefahren bin, waren es 98%, da war nur eine strasse auf der letzten WP auf asphalt.... wer weis wo du rumgegeistert bist :D


    MFG René

    Hi,
    1. wie will man einen DM lauf mit einer 200er vergleichen? das sich der zuschauer mit sicherheit überlegt wo er lieber hingeht is auch klar... vielleicht wäre aber eine terminüberschneidung mit einer asphaltrallye doch zu gunsten des AMSC Bindlach ausgegangen... wir werden sehn, sind bestimmt wieder haufen zuschauer an der strecke...


    2. Was den wertungsausschluss und die evtl strafen hinter sich ziehen, find ich voll in ordnung...
    Erstens ist es eine regelwidrikeit denn das rallyereglement sagt klipp und klar das sich keine weitere person an bord des fahrzeugs befinden dürfen.
    Zweitens, allein die tatsache das die fahrer mit unvermindertem tempo die WP noch zuende gefahren sind, find ich mal einfach grob fahrlässig, bin auch an der letzten WP auf dem hügel oben gestanden und hab gemeint ich spinne wie ich das gesehn habe...
    Aber inwieweit sich dort folgen für den fahrer ergeben, das wird wohl das DMSB gericht entscheiden...


    MFG René


    PS: Den fehler das die karre auf einmal ausgeht, hatte er aber auch schon auf dem rundkurs auf der autobahn, er stand direkt vor uns nämlich!

    Hi,
    super danke...
    Da sieht man mal, man brauch net viel dampf um schön zu fahren ;)
    Waren da 32er gesamt auf der WP oder so...
    Leider is beim 2ten durchgang dort dann der motor seinen hitzetod gestorben, kopfdichtung durch...


    Aber war wiedermal ne schöne rallye, besonders die senke auf der WP3, da fühlt man sich schon fast wie auf der nordschleife :D


    Freu mich schon auf bindlach...


    MFG René

    Hi,
    ach, da ham wir auch gut staub verursacht ;)
    leider nur einmal, beim zweiten versuch sagte dann das wasser im kühler goodbaye...
    Vielleicht haste ja auch ein bildchen von mir? Blauer Manta B, Start Nr 28


    MFG René

    Hi,
    2.0 16V im Corsa A kannst abhaken....
    Denn der Block muss in der serie mal verbaut worden sein...
    Ok, nun sagen bestimmt einige das es doch den 1.6er GSI gab, aber das ist ein Small Block, der C20XE (16V) ist aber ein big block.... und den gab es nunmal nicht in serie im corsa...
    Aufbohren des small blocks geht auch nicht, weil der kopf vom 16V nicht auf den Small block passt!
    Hätte es damals den corsa a mit 1.8er motor gegeben, wäre das alles kein problem, denn der ist ein big block...
    Und einfach umbauen is auch nicht, die getriebe ausm corsa passen nicht an den big block dran...


    Moufang fährt im C Kadett entweder einen 400er kopf oder einen querstromkopf, auf manchen bildern sieht man einen kopf vom I400, aber mit sicherheit kein schwedenkopf, denn der is ja im gegensatz zu den originalköpfen nur mit grösseren ventilen (48 EV, 42 AV) und mit riesengrossen kanälen bestückt, ist aber trotzdem ein 8 ventiler!


    Glaub aber das bei dem sowas auch noch rumliegt ;)


    Und fahren darf er damit, weil der unterbau immer noch vom guten alten CIH motor stammt und nur ein andrer kopf drauf ist....
    Den 2.0 16V ausm E Kadett oder Astra F darfste im C Kadett nicht einbaun, denn es gab nie einen OHC motor in dem....
    Bei Manta/Ascona B schaut das wieder anders aus, dort gab es einen 1800er OHC motor den man auf 16V umbaun kann... allerdings in hinsicht auf das F2005 reglement, bleib ich doch bei meiner gusskartoffel... :D :D


    MFG René

    Guten tach,


    Also das was der Daaler da erklärt is ja alles wunderschön, aber er fragte ja nache einer technick OHNE Handbremse


    Wenn mich nicht alles täuscht wird das ganze Heel and toe genannt, bin mir aber dort nicht sicher, gemeint ist damit das Frontkratzer typische Linksbremsen....


    Das hat nur einen grund, und zwar dem fahrzeug die richtung auf schotter zu geben...
    Dafür wird zum einlenken, zb bei einer kurve die man nicht anbremsen muss, einmal kurz und heftig mit dem linken quadratlatschen auf die bremse getappt...
    Dadurch verschieben sich die Gewichtsmassen und Radlasten ändern sich in richtung vorne... Und wie man mal gelernt hat, nur ein mit gewicht belasteter reifen kann grip aufbauen! Sehr schön kann man diese techniken auf einem schotter slalom parcours um hütchen herum üben, weil dabei zu der linksbremserei noch das massenträgheitsmoment des fahrzeugs dazu kommt!


    Wichtig bei der sache ist nur, Rechter Fuss = Rechts pedal! Und blos net auf die idee kommen gegenzulenken...


    MFG René