Beiträge von Driftmaster280
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Catchtank im Motorraum ist definitiv verboten!
Ruf mal beim Fürst an und frage danach...hatten wir vor kurzem erst.
Und Catchtank bei Vergasern macht keinen Sinn, da der Vergaser ja schon einen eingebauten Catchtank in form der Schwimmerkammer hat.
Braucht man nur die richtige Benzinpumpe (Mitsuba) und dann funktioniert das.
Wenn man die Schwimmerkammer anbohrt und noch einen Schlachanschluss dort einsetzt, kann man den Sprit auch zirkulieren lassen zwischen Vergaser und Tank.
Ansonsten reicht eine ZulaufleitungMFG Rene
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Außerdem geht`s ja nicht nur um die Manipulationsfähigkeit von Turbos, sondern um deren schon meist im Serientrimm wesentlich höheren Drehmomente.
Dann setzt du wohl in der von dir gewählten Klasse nicht das optimale Gerät ein!Klingt hart, ist aber leider so!
MFG Rene
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darkstar: Welche WP ist das denn?
WP3
Bayernturm XL -
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Wenn ich mich nicht täusche, kommen aller Minuten Autos. Wo sind die vor dir dann hin? Und die hinter dir? Das Problem, wenns denn eins war, müßten ja mehrere Teilnehmer gehabt haben ;? Für solche Fälle gibts übrigens Pi mal Daumen Umleitungen und Handy Navigation Arndt.
Die hatten allesamt das gleiche Problem....
Gut, wie kommt man auch auf die idee nen "SommerKarneval" zu feiernWie die Sportrechtliche lage da ist, würde mich mal intressieren!
Da aber nach meiner Info eh an allen ZK Vorzeit erlaubt war durch die verzögerung, isses relativ über das was währe wenn zu diskutieren.
MFG Rene
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Nix....man versteht so wenig
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Super Video. Ich hätte eine Frage zum Auto mit Nummer 291: Dessen Frontpartie sieht der vom Integrale respektive vom S4 Stradale sehr ähnlich. Gehe ich korrekterweise davon aus, dass dieses Fahrzeug wohl von einer der S4 Stradaleversionen aufgebaut wurde? Und wer pilotiert dieses Fahrzeug?
Das ist Bruno Ianiello, vielen auch bekannt als Raketenbruno!
Hier findest du alle infos: http://www.brunoianniello.ch
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Benutze die Handbremse nur in einer engen Kehre und versuche sauber zu fahren. Auf dem Video ist sehr schön zu erkennen wie langsam man ist, wenn die Handbremse zum Einsatz kommt.
Auf dem Video ist auch noch zu erkennen was man für eine versierte Hand haben muss um ein Auto was so ein (bescheidenes) Fahrverhalten hat vernünftig zu bewegen....
Weil anbremsen aus hoher geschwindigkeit (+120km/h) mit einem so extrem wackelnden Arsch is nix für ungeübte!!
Hat schon was von driften im Winter :D:D
MFG Rene
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Die Bremsanlage ist sowohl in der F als auch in der H grundlegend freigestellt.
Speziell zum ABS steht nix da drin.
MFG Rene
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Und nicht vergessen die Kupplung zu treten beim Hecktriebler...sonst geht da garnix!
Is einer der gründe warum ich lieber mit der "Kupplungrauslassen" Methode gehandhabt habe...
Also nach dem runterschalten punktgenau zum einlenken die getretene Kupplung raus lassen....dann stellt es sich ebenfalls quer, man kann aber gleich wieder aufs Gas gehen und muss nicht erst noch wieder sanft einkuppelnBeim Fronttriebler ist das einfacher
MFG Rene
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Wie machst das dann mit dem runterschalten?Wie soll ich die Frage verstehen?
Runterschalten wenn man am Gas steht macht man wohl eher weniger...sondern eher wenn man bremst!Wofür brauchste da dann nen Drehzahlmesser?
MFG Rene
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Was willste auch grossartig hören?
Das es quietscht/klappert/knackt oder sonstiges???
Das lenkt nur vom wesentlichen ab....konzentration auf Aufschrieb und das Fahren!!Auch in einem leisen Auto wirst du noch genug hören...nur halt nicht mehr die feinheiten.... (die eh keiner brauch auf ner Veranstaltung)
Wenns vorn aus der Motorhaube nicht genug brüllt, bau nen shiftlight ein! Danach brauchste eh keinen Drehzahlmesser mehr...
MFG Rene
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Man könnte auch sagen, mehr Glück wie verstand :D:D:D
Hätte auch anders ausgehen können....
MFG Rene
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Und deine Box is dicht wenn du auf dem Dach liegst?
Geh den einfachen weg und kauf dir ne AGM Batterie...brauchst keine Box mehr
MFG Rene
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Ich benötige außerdem einen Catchtank. Soweit klar - ATL-Tank im Kofferraum, Catch-Tank etwas tiefer im Kofferraum dazu. Pumpe vom Tank zum Catch-Tank, von da aus wird der Sprit dann mit einer BOSCH-Motorsport Hochleistungspumpe zum Motor (K-Jetronic-Einspritzer, Motor mit Turbolader) gefördert. Rücklaufleitung vom Motor zum Catch-Tank und von da zum Tank.
Wie betreibe ich das Setup dann am besten?
Ich überlege, ob ich für die Befüllung des Catch-Tanks eine Leistungsstarke Vergaser-Benzinpumpe (Facet Red-Top oder sowas) nehme? Oder eine normale BOSCH-Pumpe auf Dauerbetrieb?
Ich verwende ne Facet Red Top als vorförderpumpe!
Reicht bei mir aus (2.5l Sauger)
Wie sich das bei deinem Turbo verhält weis ich halt nicht...Ansonsten, von der Reihenfolge her sollte es funktionieren!
Eventuell nochmal drüber nachdenken statt des zusätzlichen Catchtankes einen ATL Absaugtopf zu verwenden....
Da kann man bis auf 1l inhalt runter fahren ohne probleme.Sofern man ihn ins auto bekommt.
Würde halt Catchtank und pumpe sparen.
MFG Rene
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!!!Die allgemein bekannten Einschweißplatten mit Gurtgewinde sind in der Regel zu klein!!!
Und zu dünn ebenfalls!!!
Ist nur 2mm Material....Habs erst vor 3 Wochen verarbeiten wollen den kram.
Das man sowas überhaupt verkauft...MFG Rene
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Meines wissens nach vertreibt der "nur" das zeug von Samsonas aus Litauen.
Und die sind recht kommunikativ...habe mit denen auf der Expo in Köln mal eine nette Unterhaltung gehabt.
Bei denen kannst also auch direkt kaufen.
http://www.samsonasmotorsport.com/Ging um die M3 E30 6 Gang versionen.
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Die WP´s waren ganz in Ordnung da kann man echt nix sagen, aber der Mickymaus Rundkurs war nicht so toll, die WP hätte man als kurzen Sprint fahren können und lieber die WP7 nochmal in der Langversion (wie die 3).
Was meinste warum die WP7 nicht bis zum Ende gefahren wurde wie die WP3?
Kannst mal beim Ortansässigen Bauern fragen gehen was der davon hält den ganzen Tag nicht auf sein Feld zu können...
MFG Rene