Beiträge von JMLatvala2202

    Mit solchen Behauptungen sollte vorsichtig umgegangen werden. Colin konnte immerhin 25 Rallyes gewinnen, während Tommi nur auf 24 Siege kommt. Allerdings kann Tommi auf 4 Weltmeistertitel verweisen, wobei er speziell bei den Weltmeistertiteln von 97 und 98 schon unverschämt viel Glück hatte. 97 musste Tommi bei der RAC nur noch einen Punkt einfahren. Colin konnte die RAC gewinnen und Tommi holte sich genau einen Punkt und wurde mit einem Punkt Vorsprung auf Colin Weltmeister. 98 ist Tommi bei der letzten Rallye, ebenfalls der RAC frühzeitig ausgefallen und Carlos Sainz lag auf Titelkurs, bis in der letzten WP der Toyota-Motor eingegangen ist und Tommi wieder Weltmeister war.


    Dieses Quäntchen Glück hatten nun weder Latvala noch Ogier beim zweiten Durchgang der WP, wo sie am Vormittag am erfolgreichsten gewesen sind...



    da hast du zwar Recht,man muss aber auch bedenken das Tommi auf absolut UNTERLEGENEM Material unterwegs war. Gruppe A Evo gegen WRC Corollas,Focus und Imprezas ;) Seine Teamkollegen (Die jetzt keine Nasenbohrer waren) konnte auf den Autos selten was reißen... Und Mäkinen hatte deutlich weniger Starts für nur einen Sieg weniger als Colin ;)

    meiner ist Walter Röhrl :D Aber Colin war ein toller Charakter der immer ein Interesse daran hatte, den Fans eine tolle Show abzuliefern :( Wobei ich Mäkinen und Burns auch klasse finde ^^ Ende der 90er war irgendwie die beste Zeit der Rallye WM seit der Gruppe B :( ordentliche und viele Hersteller (Ford,Subaru,Toyota,Mitsu,Seat,Skoda,Peugeot) viele Traditionsrallyes, sensationelle Fahrer und Typen (Auriol,Sainz,Burns,Mäkinen,McRae,Grönholm,Gardemeister,Schwarz,Kankkunen,Panizzi...)

    JML ist (Für einen Rallyefahrer) noch sehr jung...früher oder später wird der Weltmeister...da bin ich mir relativ sicher. er hat eine konstante Lernkurve nach oben (Wie seine Asphaltauftritte in jüngerer Vergangenheit gezeigt haben). wenn er jetzt noch etwas konstanter wird.


    Es sind doch die wilden Draufgänger die sich in die Herzen der Fans fahren. ein Colin McRae ist heute doch auch für die meisten Rallyefans der fleischgewordene Gott, obwohl er deutlich weniger erfolgreich, und warscheinlich auch schlechter war als bspw. ein Tommi Mäkinen.
    In dem Sinne: Lieber ein crashender Draufgänger wie Latvala oder Solberg, als ein hinterherschleichender Punktehamsterer wie Hirvonen oder Kopecky (Serienübergreifend)

    man man man die Leute die den Mag Post zu Ogiers Ausfall auf Facebook kommentieren nerven echt. ich hör nur arrogant,arrogant,arrogant.... jeder der den Ogier schonmal persönlich treffen konnte wird denen hundertpro das Gegenteil sagen...beim "Meet the Fans" im Rahmen des RoC war er auf jeden Fall sehr freundlich und gesprächig...sogar schon auf deutsch ^^


    @Topic


    sau starker Auftritt von Sordo! Wenn er das jetzt auch noch auf Schotter abrufen kann, ist er zumindest ein regelmäßiger Podiumskandidat :) Die Pace von Solberg finde ich etwas enttäuschend...den Sordo sollte er doch packen. naja er ist neu im Auto, das wird schon noch :)

    auf Sport1 hätte es wenigstens 15 Minuten (Abzüglich 10 Minuten Werbung) vor den Sexy Sportclips gegeben xD
    Nee im Ernst, für 30 Minuten mit nem anständigen Kommentator wartet man doch gerne...im Vergleich zu den letzten Jahren ist das ein riesiger fortschritt

    Zustimmung, das ist unnötig bis dumm. Dachte er hat sich gefangen, aber sowas muss beim besten Willen nicht sein.



    das sagt ihr so leicht :D Es gibt Beispiele aus dem Rundstreckensport, wo Fahrer haufenweise Abflüge produziert haben, wenn sie NICHT am Limit gefahren sind, und somit ihre Konzentration flöten gegangen ist. in der Formel 1 war das bei Schumacher recht häufig (Für seine Verhältnisse) zu beobachten...vllt. hat JML langsamer gemacht, ist etwas unkonzentriert gewesen, und weg war er. kann aber natürlich genauso gut sein das er wiedermal übertrieben hat...kennt jemand seine Split Times?

    oh nein :( Leider ist das so beim juten Jari...wenn er durchkommt ist er ganz vorne dabei...WENN er durchkommt. der gute schwankt immer ein bisschen viel zwischen Genie und Wahnsinn. erinnert mich fast ein bisschen an Colin McRae...unglaublicher Speed, aber es fehlt irgendwie die Abgeklärtheit, und das Gefühl wann man besser NICHT am Limit fahren sollte :(