Beiträge von JMLatvala2202

    Abwarten. Ich traue Lappi durchaus zu "die nächste große Nummer" in der WRC zu werden. Die Verbindungen zwischen Mäkinen und Kalle sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Zusammen mit dem erfahrenen JML wäre das mittelfristig schon eine Kracherkonstellation. Wenn Mikkelsen wirklich bei Citroen bleibt hätten wir auch fast ein echtes Gleichgewicht, zumindest zwischen M-Sport, Citroen und Hyundai. Hoffe das Ogier M-Sport die Treue hält. Finanziell könnte sich das ausgehen, wenn das blaue Oval endlich mal die Geldbörse öffnet.

    Glückwunsch im Besonderen an René Mandel, dessen rasanter Aufstieg nun seinen vorläufigen Höhepunkt gefunden hat, und Peter Corazza. Die sympathische Sachsen-Scuderia gehört echt zum Inventar der DRM, schön das man mal für den unermüdlichen Einsatz belohnt wird. Ein tolles Duell mit Gassner.


    Die Organisatoren haben in Sulingen auch mal wieder fantastische Arbeit geleistet (Muss man auch mal anerkennen, wo sonst ja immer gerne gegen die Veranstalter geschimpft wird). Das Starterfeld war dieses Jahr in der Breite leider nicht so toll wie in der Vergangenheit. Da hätte ich mir mehr Niederländer gewünscht. Gerade der begnadete Jasper van den Heuvel wurde vermisst.


    Philip Knof hat mMn alles in Allem gute Arbeit geleistet. Unfälle passieren, der S2000 ist mit dem R5 absolut nicht vergleichbar. Davor hat er alles richtig gemacht, und sich vorsichtig an das Auto rangetastet. Das da jegliche Testkilometer fehlten, war bei ihm jedesmal wenn man ihn vorbei fahren sah offensichtlich.

    Lieber zeigen was das Auto kann und nochmal abrollen, als auf "Ankommen" fahren. Was hat man noch zu verlieren? Testarbeit macht man dann wohl auch lieber unter Wettbewerbstempo, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Hier im warmen Forums-Sessel lässt es sich immer leicht urteilen.
    Ich unterstelle da so manchem auch langsam eine gewisse Genugtuung und Gönnerhaftigkeit, die immer zum Vorscheinen kommt, sobald entweder Latvala, Meeke oder Tänak einen Unfall fabrizieren (Kubica gehörte auch immer dazu).
    In Monte Carlo und Schweden hatte Meeke mit einem hoffnungslos unterlegenen Auto zu kämpfen, was ihn überhaupt erst in die WM-Position brachte hier auf alles oder nichts gehen zu müssen. Unter dem Druck des WM-Favoriten hat er das Auto überfahren müssen. Den Luxus eines Ogier, ein saftiges Polster verwalten zu können, hat er so leider nicht, auch dank eines unverschuldeten Ausfalls auf Korsika. Wenn man sich zudem mal die Onboard des Unfalls von gestern ansieht, stellt man auch fest, dass Meeke einfach auch verdammt viel Pech hatte. Aber das wäre ja nicht so einfach, wie ihn gleich oberflächlich aus dem Cockpit zu schreiben...

    Allgemein wieder starke Bilder von der Rally. Echt eine meiner Lieblings-Veranstaltungen im Kalender. Bezaubernde Landschaften, begeistertes Publikum, fordernde Prüfungen mit ganz eigenem Charakter, was will man mehr. Irgendwas erwähnenswertes passiert auch eigentlich immer.
    Alle Miesmacher, die behaupten Mexiko hätte keine Rally-Kultur und die Rally wäre entbehrlich haben hoffentlich El Brinco gesehen und registrieren jetzt auch die Bilder von der Powerstage ;)
    Hoffentlich bleiben und Mexiko und auch Argentinien noch lange erhalten, dann evtl. mit etwas optimierter Orga ;)

    Man man man, der Dani... Was wäre da möglich gewesen ohne diesen ärgerlichen Defekt. In Portugal und Argentinien ist mit ihm zu rechnen...auf korsischem Asphalt sowieso. Würde ihm einen Sieg richtig gönnen.


    Meeke scheint aktuell auch noch die Nerven zu behalten. Wenn er das an diesem WE irgendwie unter diesem Maximaldruck wuppt, kann das ganz schön Auftrieb geben. Auf Schotter scheint die Zitrone besser zu gehen.
    Ogier wird denke ich auf die WM schauen und nicht auf Teufel komm raus attackieren.
    Tänak weiterhin bestechend konstant. Wären auch da die technischen Probleme nicht gewesen... Wenn er noch Korsika im WM-Spitzenfeld überlebt, könnte der sich zu nem Titelaspiranten mausern. Seine Vorzeige-Rallys neben Schweden kommen ja noch. Besonders in Polen und Finnland rechne ich stark mit ihm.

    Persönliche Angriffe tun übrigens nicht Not... Der faire und sachliche Umgang unter den Usern und gegenüber den Aktiven im Rallysport lässt hier im Forum auch fortwährend zu Wünschen übrig. Das was uns eint ist doch viel hervorstechender als das was uns trennt :P Peace.


    Zum Thema: Warum man lediglich wegen eines Geschwindigkeitschnitts die Prüfung absagt erschließt sich mir null. Wie jemand anderes schon sagte...wie soll das in Polen oder Finnland werden. Man sollte sich mal von dieser Korinthen"§$%& verabschieden, wo ab nem bestimmten Schnitt partout nix mehr geht. Es ist doch einfach nur realitätsfern ab Geschwindigkeit X persé von einer Gefahr auszugehen. Das sollte man WP-spezifisch und einzelfallbezogen entscheiden.
    Gab es auf dieser Prüfung eklatant viele Big Moments oder gefährliche Stellen? Habe ich aus den Fahrerinterviews nicht zu erkennen vermocht... Wenn viel Flatout geradeaus gefahren wird, ist das auch nicht zwingend weniger sicher...


    Ansonsten könnte man das gleiche Argument, wie gegenüber den Rundstreckenpiloten bei Regen anwenden: Wems zu gefährlich wird, kann ja Tempo rausnehmen :P Das sind erwachsene Männer, denen sollte man eine gewisse Eigenverantwortung zugestehen.

    Ich glaube das es bei Citroen nicht nur am Auto liegt , Meeke ist für mich kein " Nr 1 " Fahrer und Lefebvre wird kein weiterer Loeb oder Ogier , als Nr. 2 sehe ich da dann eher schon Breen ! Meeke ist glaube ich der richtige Fahrer um Autos zu entwickeln , ist aber nicht der Fahrer der um den Weltmeistertitel mit fahren kann . Ich denke Citroen hätte sich selber einen großen Gefallen getan , wenn man versucht hätte Mikkelsen zu verpflichten , denn wer den Anspruch hat Weltmeister zu werden , der muss auch die "besten Pferde im Stall haben "und das hat meiner Meinung nach Citroen nicht ! Alles richtig gemacht haben dagegen anscheinend M Sport / Ford und Toyota ! Und zu Latvala kann man nur sagen , vielleicht brauch er ja wirklich" Finnische Elche und Finnische Saunen " in seinem Umfeld , um vielleicht den 3. Frühling zu erleben um vielleicht doch noch mal Weltmeister zu werden .


    Ich finde es in diesem Forum immer wieder erstaunlich, wie schnell Fahrer zerrissen werden. Ey, es ist EINE RALLY absolviert. Mein lieber Mann. Wenn nach Argentinien immernoch nix auf der Habenseite steht, kannst du Meeke immer noch beerdigen. Mikkelsen war hier im Forum ja auch mal als Schönling gebrandmarkt, der im VW nix verloren hätte. Tänak war für einige der Crashpilot, der irgendwie in der Entwicklung hängen geblieben ist. Latvala war ja auch der von Mäkinen hofierte Fehleinkauf Nummer 1 zur neuen Saison. Meeke war in den letzten Jahren manchmal der Idiot vom Dienst, dann wieder Titelanwärter. Daraus nix gelernt? Die WM ist schnelllebig, dieses Jahr mehr denn je. Immer diese fern jeder Logik vorgetragene, destruktive Kritik hier. Manchen fehlt es vorne und hinten an Respekt vor diesen Athleten.

    Für Kris ist es echt ein sowas von 100% gebrauchtes WE...
    Pech ohne Ende und auch die Performance und Zuverlässigkeit des angeblich besten Autos ließen extrem zu wünschen übrig... Auf ein besseres Schweden.


    "This has not been a kind Monte for us. This evening on the way from SS13 to the service park, we had a road accident, when another car hit us. Paul and I are fine, but our C3 had more damage to its right-rear wheel, and we weren't able to go any further.
    As a result, we won't be able to take part in tomorrow's runs over the Col de Turini, or fight for Powerstage points (because Rally2 rules don't apply for the final day). 'Gutted' is an understatement."

    Ob man das so gut finden muss...Ockenga hat bei ESP schon angedeutet, dass Loeb eher vorsichtig im ersten Abschnitt vorgegangen ist, während Peterhansel attackiert hat. Was man ihm wohlmöglich als Fahrlässigkeit auslegen könnte, ob der kreuz und quer durch die Flussbetten bretternden Bikes und Quads...

    Update: Colin Clark, der sich in der ganzen Silly Season als überaus gut informiert zeigte, schreibt das es interessante Neuigkeiten bzgl. Mikkelsen zur Rally Schweden gibt. In Kombination mit Östbergs Aussagen könnte man glatt annehmen, dass die Adapta Lösung hinsichtlich der Polos Formen annimmt?