Loeb in schweren Problemen... +1:30 bei Split 3. Das ist wohl die Vorentscheidung
Beiträge von JMLatvala2202
-
-
Ostberg: “Scary… It is scary, no studs in there is scary!” - Using winter tyres without studs.
Loeb: Mit den gleichen Reifen geschmeidige 30 Sekunden schneller. Das ist wohl das, was man gemeinhin als Klassenunterschied bezeichnet.... -
Die Meinung das die Startposition hier und heute ein Nachteil ist, hat er aber auch exklusiv... Junge, Junge, Junge, tut sowas wirklich Not? Vor allem schadet er damit auch seinem eigenen Teamkollegen dahinter
-
Evans Malcolm's Rasselbande rockt das ganz gewaltig. Hoffentlich kommen auch beide gut an. Weiter so
-
Kann man nicht beantworten, da unvergleichbare Epochen...Das die Mär vom überlegenen Auto bei Loeb nicht haltbar ist, sollte inzwischen jedoch auch dem Letzten klar geworden sein...
Loeb hat 2003 bei der Monte die illustre Auswahl von Grönholm, Solberg, Mäkinen (Auch Monte Crack), Panizzi, Märtin, Auriol, Sainz, McRae und co mal mit Pauken und Trompeten verblasen. Das Ende 2002 kennen wir ja auch alle gegen selbige Konkurrenz.
Würde jetzt nicht behaupten das die so arg viel schlechter sind als das Gruppe B Feld. Im Gegenteil...Unbestreitbar ist jedoch das die Monte mit den Jahren etwas an Anspruch eingebüßt hat. Wir werden nie erfahren wie Loeb sich bei einer Walter-Monte geschlagen hätte.
-
Mich wundert das hier bislang noch keiner die Formel E ins Feld geführt hat... Die Dinger klingen zwar auch naturgemäß nach wenig, aber die zwei Rennen die es bislang gab waren wirklich sensationell gut. Da kann man überhaupt nicht meckern. Und ordentlich vorwärts gehen die Dinger auch. Weiterhin wird bei Porsche in der Sportwagen WM auch eine abartig komplizierte Energierückgewinnungseinheit gefahren, die wohl das Hybridwesen im Straßenverkehr revolutionieren könnte wie die Experten immer wieder betonen...in irgendeiner Ausgabe von Pitwalk gab es da mal ein Special zu, war ganz lesenswert
Nur so als kleiner Exkurs zum Thema E- und Hybrid-Motorsport Wie erni schon richtig sagt ist es bereits in manchen Bereichen allgegenwärtig, da sind die zurückgebliebene F1 mit ihren Steinzeit-KERS-Systemen, die Pescarolo schon 2005 in Le Mans fuhr, und die DTM nur die komplett falschen Beispiele. Ich werde im Mai beim Formel E Rennen in Berlin sein und mir das mal angucken...Kann ja nicht schaden mal über den Tellerrand zu gucken.
-
Mir will nicht in den Kopf warum man nicht auf Tidemand setzt. Hoffe das er noch in eine Art B-Team ausgegliedert wird für eine volle Saison...wie man es bei Neuville letztes Jahr gemacht hat. Der Junge braucht Fahrpraxis im WRC
-
Gerade angesichts dessen das wir bei der immissionsschutzrechtlichen Überprüfung von Tankstellensprit neulich gerade erst bei einer Classic einen viel zu hohen Ethanol Anteil im Super+ gefunden haben, der E10 entspricht, ringt mir diese Tankstellenregelung doch ein sarkastisches Schmunzeln ab. Massenausfall weil Tanke XY bei der letzten Lieferung gepatzt, und das Ultimate 102 mit dem E10 vermischt hat *lach*... PAssiert öfter als man glauben sollte, keine Ahnung wie robust Rally-Motoren da sind
-
Du würdest vermutlich schon an der Launchcontrol scheitern, und es nichtmal nach 500 Versuchen hinbekommen. Aber das beste ist: Der Block zählt seine Millionen, bespaßt seine Millionen Fans, hat Spaß am Leben, fährt wenn man ihn um drei Uhr nachts aus dem Bett holt noch besser Auto als alle Kommentatoren in diesem Forum, und lacht sich über solche Sprüche mit erhobenem Mittelfinger kaputt. Die Punkte die er geholt hat, die Siege im Rallycross und der Respekt/die Freundschaft von Petter S und co sprechen für sich.
Tja, Rallye ist halt etwas schwieriger als 250x um eine Mülltonne fahren bis es passt... ;);););)
Ken Block beat me to it, 1st crash of @RallyRACC :
https://pbs.twimg.com/media/B0JgxQqIQAAvD-v.jpg:largeExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Laut Gassner keine 2m Sicht wg. Staub
-
hach wie geil das wäre... stellt euch vor Mikkelsen steigert sich noch weiter, Meeke greift vorne mit an und Evans kommt irgendwann für das FORD-Lager dazu. Wat wär dat schön. Mit Thierry ist dann wohlmöglich auch mehr zu rechnen umso weiter der i20 entwickelt wird.
-
ja, eine interessante Vermutung von dir, die ich gestern auch bereits eruiert habe. Meeke dürfte fix sein, alles andere wäre auch Wahnsinn, aber was kommt daneben? Östberg ist wohl raus, wer wäre ein Kandidat? Tidemand? Kaum, der wird wohl bei M-Sport landen. Kubica? Nicht bei der Vergangenheit. Bouffier? Auch eher nicht.
Da habe ich für den Citroen Platz am Ende auch nur noch den Kevin und langfristig Lefebvre im Auge... -
Der ach so schlechte und unverdient im Werksauto sitzende Mikkelsen bringt aber auch echt wieder eine echt blamable Vorstellung
-
Trotzdem beeindruckend was der Kris so abbrennt seit Finnland! In Wales werden wir mit ihm rechnen müssen im Kampf um den Gesamtsieg
-
Jop das klug Geschnacke war sehr auffällig, über sämtliche WPs verteilt. Wie gesagt, ich habs nicht gesehen vom Busch aus.
Was den Einsatz der Fans angeht stimme ich dir auch voll zu. Die wurden sofort ran gelassen als die Strecke frei war... Wäre ja auch ein bisschen doof gewesen wenn man die trotz Porsche und Evo im Anmarsch auf die Prüfung geholt hätte vorher -
Apros pos Fehler: Wie sah das dort eigentlich mit gelben/rotten Flaggen aus? Von meinem Punkt aus waren keine zu sehen und Zeltner und Senior kamen ja noch mit augenscheinlich normaler Rennpace angeflankt. Waren da überhaupt irgendwo welche draußen? Wenn ja, wurden sie von den Piloten offenbar nicht wirklich gut gesehen
-
Habe den Unfall und den unprofessionellen Umgang damit im Folgendem aus dem Dornenbusch hinter der Spitzkehre gefilmt. Wenn es mehrere Leute interessiert kann ich das online stellen (In dem Wissen das es der Frau Hutzfeldt doch einigermaßen gut geht), sonst nicht um keinen Ärger mit den bekannten Missionaren und Moralaposteln, die sich bei Unfallvideos auf youtube, facebook und co so tummeln, zu kriegen.
-
Weiß nicht was der østberg da veranstaltet. Der findet anscheinend kein Setup...
JML hatte zwei oder drei WPs lang Bremsprobleme (nur eine Bremse an der Vorderachse) und da gingen die Sekunden dahin.
Ostberg kam am Ende ja gut in Schwung bis ihn der Schaden am Käfig aus der Rally genommen hat Den mehrfachen Vizeweltmeister hatte er jedenfalls klar im Griff. Was ist mit dem überhaupt los? Wenigstens bei der Heimrally hätte ich erwartet das er aus eigener Kraft aufs Podium fahren kann.
Craig Breen muss die Rally wegen einer Rückenverletzung aufgeben (Lt. iRally)... Gute Besserung an ihn. Hat sich mit den höllischen Schmerzen aber noch über die WP rüber gekämpft...harter Hund!
-
VW fährt doch bereits in Amerika und in der WM werksseitig Rallycross... Warum will man die WRC dann noch zu einer Art Rallycross lite machen? Das erschließt sich mir nicht...
Wenn Capito Entscheidungen auf den letzten Metern will, soll er einfach beim RX bleiben und gut ist, aber nicht den Rallysport in seinem Geist grundlegend erschüttern und auf contraproduktive Art und Weise umkrempeln.Man übertrage seinen Gedanken nur mal auf anderen Motorsport: Wie würde es wohl aufgenommen werden, wenn plötzlich einer mit der Idee um die Ecke schießt die 24 Stunden von Le Mans nach 23 Stunden zu neutralisieren und neu zu starten um medienwirksam den Sieger auszufahren? Unvorstellbar und lachhaft... oder beim Eishockey 60 Minuten spielen lassen, ungeachtet des Spielstandes in die Verlängerung gehen und das nächste Tor entscheiden lassen. Wie man auf so eine Idee kommen kann...
Das hier bereits erwähnte Modell mit Bezahlstreams im Internet wird anderswo bereits genutzt...so bei der MotoGP, bei der NASCAR, oder bei der Sportwagen-WM. Dort kann man neben dem Timing den Stream in HD laufen lassen und wahlweise auf die Onboards verschiedener Wagen/Motorräder schalten. Bei der Formel 1 ist es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit bis die Bezahlstreams kommen.
Würde auch bei der WRC durchaus Sinn machen, die Top 10-Onboards anzubieten, und dann halt eine Heli- und eine "Action-Cam". Technisch ist das locker machbar... Da würde ich dann auch gerne 7€ oder so pro Lauf für zahlen.US-Sportmeisterschaften wie die NBA oder die NHL bieten auch einen League Pass an... Online Streaming ist alles in allem mit Sicherheit die zukunft der Sportübertragungen.
-
Oh oh oh Kevin, was machst du für Sachen