Lächerlicher geht nicht mehr. Seit Jahren ist schon so mancher Gruppe G Allrad Turbo mit solchen Systemen unterwegs. Das hat bis heute noch keinen gekümmert. Und bei den WRC`s stehen die 300 auch nur auf dem Papier.
Beiträge von Pinky
-
-
Wer sagt das?
Gute Frage. Hier steht nichts.
http://www.adac-rallye-deutschland.de/de/noticeboard/static/
-
Eins vorweg: Ich bin pro HANS oder alles was sicherer macht!
Es ist - wie es auch schon das eine oder andere Mal kritisiert wurde - wie immer, hat einer eine andere Meinung, wird auf ihn eingeschlagen....! Sehr objektiv!
Kampfzwerg hat, wenn auch überspitzt formuliert, in manchen Punkten nicht unrecht!
Ich denke nicht, dass es vorrangig mit Geld zutun hat, was in irgendwelche Kassen wechseln muss...!Trotzdem ist es so, dass ein Rückhaltesystem und dessen Pflicht sicher zu begrüssen ist, nur müssen auch die Funktionsbedingungen eben auch reguliert werden und das sind sie nicht!
Somit kann es zu Verletzungen, falscher Anwendung damit Einschränkung bis Aufhebung der Wirksamkeit kommen.Es geht hier z.B. um Gradzahlen in Abhängigkeit der Sitzneigung ( gerade Co ), Eignung der Gurtsysteme und der Flächendrücke, Grössen, Nachrüstung von HANS-Clips, Eignung der Sitze ( allein das ist schon grenzwertig ), Prüfung der Systeme nach Alter und Belastung,.. bis hin zu Bewegungseinschränkung und plötzlich neue Belastung der Schultermuskulator und plötzlichen Druckkrämpfen ..., Rissen in der Halsschlagader bei Energieabbau durch Quetschung......!
Nirgends ist es geregelt, selbst Ergo-Spezialisten und Orthopäden streiten sich hier!Es ist nicht neu, dass man davon ausgeht, dass 40% der jetzigen Nutzer keine optimale Anpassung haben.
Wer bestimmt den die Gurtlängen zur Körperproportion,...???
Das Standardsystem ( was nun freigegeben ist ) hat keine Gurtkraftbegrenzung in Abhängigkeit des Helmgewichts samt Inhalt! Im Ernstfall brechen Halswirbel dann halt in die andere Richtung, wo sie eben nicht so bewegungsfrei wie in der aufprallbedingten Kraftrichtung sind.....!Klar lass ich es gelten, dass bei den restlichen 60% nun eine höhere Chance gibt. Gut so.
Aber ist der Anspruch nicht ein höherer?Wenn man es macht, macht man es doch bitte richtig, oder?
Ich bin absolut dafür! Aber ein System, was unterstützen, kann als Wunderwaffe ohne Schwächen oder notwendige Regeln zu reglementieren, ist eben nur die halbe Wahrheit. Das Gewissen beruhigt es natürlich, wem das reicht.......
Nein, ich bin noch nie eine Rallye gefahren, hatte noch nie so ein Ding auf den Schultern, habe sonst auch keine Ahnung von dem Teil, Unfälle natürlich auch noch nie - deswegen fühlte ich mich berufen mal was loszuwerden...
Nur für den Fall, dass man hier standardmäßig ohne Nachdenken in eine Richtung sortiert wird!Ich habs, nutze es, den Helm und Sitz danach gekauft, musste mich böse dran gewöhnen, habe mehrere lange ausprobiert... - nur ist eine "einfache" Einführung mir zu wenig - wenn es auch ein Schritt in die absolut richtige Richtung ist... und wirkt beim näheren drüber Nachdenken als schnell mal etwas abhaken müssen, da alle es gutfinden und zuviel passiert ist!
National mit HANS und schon passiert uns nix mehr - wir fahren schneller.......:)
Es gibt tatsächlich noch Leute die verstanden habe, das es mit einem H.A.N.S. aleine nicht getan ist. Respect.
-
Ist es nicht jedes Mal das gleiche, alle machen den Mund auf, wissen alles besser, und wissen in Wirklichkeit doch überhaupt nichts, so solltet Ihr lieber die Betroffenen fragen, und wenn Ihr dann immer noch der Meinung seit, das Ihr Betrogen werdet, dann solltet Ihr einen Protest schreiben. So wie es vor ein paar Jahren gegen Willi Bus gemacht wurde, da wurde auch immer wieder Diskutiert und der Willi Bus in den Dreck gezogen, und was kam raus, er hat nicht Beschissen, und nicht einer, der vorher so laut Geschrien hat, hat auch nur Ansatzweise den Anstand gehabt, sich für seine zuvor zu Unrecht abgegeben Kommentare zu Entschuldigen.
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D selten so gelacht. das macht jeder der die zahlen kennt.
-
Pinky: Was ist bitte ein/eine "gill Plack"? Und "Ländle" ist für mich das Schwaben-Ländle....
Der tatsächliche Hubraum sollte auch schon dem eingetragenen Hubraum entsprechen.Moin Jo, Sorry Jo, Übersetztung vergessen. In Deutschland schrauben wir Kennzeichen aufs Auto, in Luxemburg die Placken = Placketten und die sind Gill = Gelb Sorry Ländle war falsch, sollte Ländchen heißen.
Vieleicht erfährt man ja irgendwan mal was er jetzt wirklich eingetragen hat. -
Oder sogar vielleicht noch mehr (1135kg), je nach eingetragenem Hubraum...
Jo, eingetragener Hubraum ? Du weisst der Astra hat en gill Plack und im Ländle hat man mit so manchen Eintragungen so seine Probleme. Das man dort eine Hubrauvergrößerung einträgt, da habe ich so meine Zweifel. Es soll zwar in der Zwichenzeit so sein, das man Eintragungen in Deutschland machen kann, die dann auch in Luxemburg akzeptiert werden. Jo, meinst du es gäbe die möglichkeit die Hubraumerweiterung in Deutschland eintragen zu lassen ?:) Oder wie sieht das aus. Kann ich eine Klasse höher Starten ohne geänderte Hubraumeintagung, wenn ich argumentiere, es ist das letzte Übermaß und ich bin damit über 2 Liter ? Oder würde ich das sogar Problemlos eingetragen bekommen, weil plausiebel. Dann hätte der Wagen zwar laut Zulassung eine Eintragung über 2 Liter, aber ob das dem, was wirklich ist entspricht? Was da jetzt, wenn überhaupt eingetragen ist ? Auch wenn man jetzt in der "richtigen" Klasse startet, kann man weiterhin besch......
-
Hallo Pinky,
was heißt "neuer Motor"?
Wenn er jetzt endlich mal in der Klasse genannt hat wo er eigentlich hin gehört, muss aber sicherlich noch einiges an Gewicht eingebaut werden!Was würdest du den sagen warum du auf einmal eine andere Klasse gennant hast ? Doch sicher nicht weil du beschissen hast, oder ?:o
Und das mit dem Gewicht, 1050 bis 2500 ccm, genau so schwer wie ein F Auto bis 2 Liter. Das muss erst mal einer kontrolieren. Hast du schon mal eine Abnahme gehabt bei der du auf die Waage musstest. Also besser einen Protest machen. Denn kündigst du aber besser vorher dem Veranstalter mit, damit man nicht Stundenlang auf die Wage warten muss. Oder altenativ weiter bescheissen lassen. -
Was liest man dort. Andy Schaus in der H15. Entweder hat er einen neuen Motor oder uns alle schlichtweg verarscht.
Verarscht wird man nur solange wie man es zulässt. Wenn man aber darauf keine Lust mehr hat, das demjenigen noch eindeutig klarmacht. Dann zieht dieser, wenn ihm der Arsch auf Grundeis geht, auch mal eine Nennung zurück, um bei der nächsten Rallye mit NEUEM Motor wieder anzutreten..
-
Mein Beileid.
-
Rallye abgebrochen was man so hört wohl wieder ein worst case....
Anscheinend, Name und Zeit von WP1 sind verschwunden.
-
Die Frage zur H14 ist doch eher, warum ist das Ergebnis noch inoffiziell und was für eine Berufung ist noch am laufen.
Veranstalter hüllt sich leider noch in Schweigen. Schade, dass man nicht mal erfährt, warum man bei der Siegerehrung keinen Pokal bekommt... Infos wären ja mal nett...Möglicherweise könnte das mit dem Unfall von Franco und dem nachfolgendem Fahrzeug zusammen hängen. Das hat angehalten, um zu sehen, ob es den beiden gut geht.
-
weil die startzeiten auf znts nicht stimmen.
-
-
die kuppe wird in die andere richtung gefahren, also springen
-
Ok, und nun....??
ja nix und nun...!? nach dem plakat ist die drm jetzt ein anhängsel des masters. dann ist das jetzt so.
-
-
2. Die Gruppe H Lösung kam damals als Ersatz für die weggefallene Gruppe F (Ersatz durch F2005). Auch damals: Riesenaufstand, keiner wollte zurückrüsten. Ist ca. 10 Jahre her. Für mich kommt das Gruppe-H-Aus nicht allzu überraschend. Ich rechne seit ca. 10 Jahren damit. War aber wohl zu früh drannicht ganz richtig. es gab in den 80er un 90er jahren schon mal die gruppe H. sie wurde damals abgeschafft und durch die gruppe F ersetzt. damals ( noch ohne internet foren ) sorgte das auch schon bei für aufregung weil der dmsb auch damals schon reglements kaos veranstaltete. es gab leute die sich neue autos anschafften, um später festzustellen, als die gruppe F an den start ging, das sie mit ihrem alten H auto in der F hätten weiter fahren können. aus der gruppe F wurde dann wieder die gruppe H.
-
WP 11 + 12 sind aus organisatorischen Gründen (Zeitplan) ausgefallen.
wp 12 und 13 sind ausgefallen. na dann wäre es ja richtig, wenn die restlichen teilnehmer um 16:45 noch wegen des unfalls, am start der wp9 gestanden haben, wie erzählt wurde, hätten sie den zeitplan eh nicht mehr einhalten können.
-
Ich weiß es nicht, hoffe aber das es nicht mit dem Unfall auf wp9 zu tun hat... Ein Rallye Auto hat da sehr unglücklich und stark ein Auto von den streckenposten getroffen. Feuerwehr und Krankenwagen waren sehr beschäftigt... Ich hoffe es gibt einen anderen Grund...
könnte aber sein, auf der 11 kam ab 16:45 kein auto mehr und es hieß das es wegen dem rumpfkeil unfall mit den streckenposten wäre.
-
Eifelkirmes....
Bestimmt lassen sich noch ein paar 95er Bastelbuden finden, schon steigt die Starterzahl !
Quo vadis K-AW....
Na dann können die Sonnentaler dich ja von ihrer Facebook Friends Seite streichen.