Beiträge von Pinky

    @schneckialsgast ist zwar beides 020 aber woll willst du an der antriebswlle der achse den 5. gang austecken die welle ist doch zu kurz. du siehst doch das am 5 gang getriebe ein seperates gehäuse für den 5. gang ist . kurze achsen gibt es im vw originalteile programm 2 stück. die eine ist 4.46 die andere 4,86 , beide für 5. gang .

    hessi ob er überhaupt ein kennzeichen drauf hatte kann ich dir nicht sagen. ich kam erst nachmittags habe ihn nur 3-4 mal auf der stecke gesehen und als ich mich auf ein paar runden gemacht habe war er schon am aufladen. es machte aber den eindruck das der fahrer noch nicht sehr mit dem wagen vertraut war, das wagen scheint auch reichlich leistung zu haben.

    wie zu hören war hieß es die teams wurden zwar vor der wp informiert das eine schikane aufgestellt wurde aber nicht genau wo . andere erzählten die teams wurden garnicht informiert . das team bijvelds soll von der schikane an einer sehr schnellen stelle überrascht worden sein .

    Also Rallye DAW, versuchs doch mal mir Rechnen!
    Wenn der 1. um 19:45 Uhr im Ziel sein soll, was meinst Du eigentlich wieviel Prüfungen der schon mit Vollbeleuchtung fährt?
    Glaube kaum dass der mit der Startn. 30 nur auf den beiden letzten WP´s Licht braucht!
    Dunkel wird´s schon ab 17:00 Uhr.

    @ Peggy



    Der Sprung von Armin kurz vor Scheiden war auch nur GEILLLL . Wir haben ja damit gerechnet das man dort abhebt aber so NEEEEEE . Ein Zuschauer der im Wald stand und den Sprung von hinten gesehen hat , meinte das bei der Landung hinten links etwas wegflog und der Fabia dadurch ausbrach . Von unserer Seite konnten wir das nicht sehen , aber der Abflug war schon hart . Der Telephonsmast lag in 3 Teilen im Wald .

    @m.j. der wahre


    warum soll ich mir nicht mein persönliches urteil erlauben , aus dem was hier zu lesen war haben sich sicher noch mehr ihr urteil gebildet . viele tausend zuschauer werden das dieses jahr auch noch machen ,( die das team auch nicht kennen ) wenn das team bei den dm rallyes an den start geht . auch wenn jupp hier schreibt , das man das auto erst einmal erst einmal ganz langsam kennenlernen will , wieviele zuschauer wissen das ?
    für die zählt nur das was sie sehen und hören und je nachdem wie das ausfällt wird ihr urteil sein . Was da rauskommen kann brauche ich dir ja nicht zu erzählen .

    was hier neid und mißgunst ist kann ich nicht genau sagen , aber kann sich noch einer daran erinnern wie der tread hier heißt ?
    es ist schon recht ungewöhnlich das ein team , was im größten teil deutschlands völlig unbekannt ist , auf einmal mit einem s1600 in der dm fahren will. mir ist das team auch nur bekannt gewesen , duch diverse verkaufsanzeigen ihrer Skoda und nie durch irgendwelche leistungen auf ergebnißseiten .
    es ist schon klar das sich viele fragen woher haben die so viel geld , denn mit dem kauf eines solchen autos ist es ja nun wirklich nicht getan . wenn man dan auch noch überlegt was manch ein gruppe n fahrer in der dm probleme hat eine saison zu finanzieren obwohl er einen namen hat erst recht.
    ob das team jetzt schnell sein wird mit dem auto werden wir sehen , aber dazu ist mir was aufgefallen .
    hier wurde mal geschrieben , das das skoda projet mit einem kredit finanziert wurde . jemand der einen kredit ( wieviel auch immer sch... egal ) aufnimt , fährt immer mit dem gedanken im hinterkopf auto schott , geld weg , schulden . die meisten die so etwas machen fahren auch so , nicht viel kaputt machen möglichst wenig kosten und das bremst schon heftig . das es auch leute gibt die das anders sehen , sieht man im nationalen motorsport sehr oft . da kamen leute mit bärenstarken autos aus dem nichts , ( wo man sich auch fragte woher haben die das geld ) fuhren ein , zwei top ergebnisse warfen das auto weg und wurden nie wieder gesehen. später war zu hören war alles nur finanziert . so schätze ich das team anders aber nicht ein , was auch zu den berichten von der testfahrt passt.


    ich persönliche denke das bei dem projeckt nicht viel raus kommen wird , nicht dieses und nicht nächstes jahr , aber ich lasse mich gerne mal eines besseren belehren .

    Hallo


    Was ist mit der Fia los ?
    Es scheint so als wolle sie allen Motorsport kaputt machen .
    Egal ob Formel 1 oder Rallye und was es sonst noch gibt , überall immer mehr unnötige und blödsinnige Änderungen die kein Mensch mehr nachvollziehen kann .
    Das schlimmste ist auch noch das es auf den DMSB immer mehr abfärbt .
    Warum ?

    Die Teilnehmer wurden bei der Anfahrt der ersten WP durch einen Schwertransporter behindert der Windräder auf Steine an der Grenze fuhr . Es waren aber noch mehr als die ersten drei die zu spät kamen .


    Jostes hat den Saxo wieder aus dem Graben gefahren . Die Böschung wurde ein paar Meter weiter wieder flacher .

    Hallo


    das mit dem Zeitplan ist so ein Fall für sich !
    Anfang letzter Woche stand in dem Rallyeteil der SZ der Zeitplan der am Wochenende gefahren wurde . Diesen Zeitplan hatten hier alle die was mit der Rallye zu tun hatten . Als wir am Mittwoch im Info ( Das an diesem Tag erst augeliefert wurde , was überhaupt nicht zu verstehen ist .Es gab sie immer spätestens Anfang der Woche ) in den Händen hielten waren wir etwas durcheinander , was ist nun richtig ? Scheinbar wußte der Veranstalter selber nichts von dem Durcheinander , sonst hätte er ja am Donnerstag schon den Fehler entdeckt und dem Info einen neuen Zeitplan angefügt.
    So wurde es erst am Freitag Abend auf dem Rundkurs bekannt gegeben . So kam es auch das die ersten WP`s schwach Besucht waren .
    Solche Fehler sollten nicht vorkommen . Sie können einem Zuschauer schon den Spaß verderben .
    Aber Veranstalter sind auch nur Menschen und hin und wieder etwas Überlastet .

    Laut SBZ von heute wird die WP Waldhölzbach-Scheiden 3 x gefahren und die WP Losheim-Weiskirchen ebenfalls . Letztere müßte das Wasserloch beinhalten , welches aber in keinem Bericht erwähnt wird . Zur WP Scheiden soll ein Zufahrtsweg ab dem Stausee ausgeschildert werden . Der Weg ist etwas holprig und eng , aber man kann bis Scheiden fahren . Zum Wasserloch gibt es auch einen Schleichweg von Niederlosheim aus , den aber wahrscheinlich nur Einheimische kennen . Aber sehr holprig . Ansonsten heißt es 500 m Laufen .

    Scheiden hat 700 Jahr Feier und hat sich viel Gedanken gemacht wie man das Jahr gestalten kann da die Scheider für ihr Leben gerne Feiern . Es kamen ein Haufen Ideen unter anderem die Ortsduchfahrt . Es wird ein Tolles Fest werden , dafür werden Sie schon sorgen .

    Der Ortsrat von Scheiden hat den Antrag gestellt , sie hätten gerne eine Ortsdurchfahrt und sie haben sie auch bekommen . Das an dem Tag in Scheiden keiner rein und raus kommt macht ihnen nichts aus . Sind eh ein Verücktes Völkchen die Scheider. Die Ortsdurchfahrt soll in die WP Losheim-Rappweiler eingebaut werden und wenn ich richtig Informiert wurde soll die Ursprüngliche WP kurz vor Waldhölzbach geändert werden und von dort aus nach Scheiden geführt und am Stausee in Losheim enden .