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nenn mir ein Beispiel wo das gemacht wird!
Denn da sind eigentlich die TK´s gefragt, weil teilweise verboten!!!
Ich war dabei, als jemand zu einer Rallye im Ausland nicht zum Start zugelassen wurde, weil eben Blech gebohrt und ausgeschnitten wurde. Aber in D ist das Auto anstandslos zu jeder Rallye zugelassen worden.
Die Regeln sind also da, sie wurden aber leider nie mit aller Härte durchgesetzt.
Ebenso wird immer über diverse verwahrloste "Bastelbuden"(völlig gruppenunabhängig) gejammert. Die TK´s haben seit je her das Instrumnet solche Autos nicht zum Start zuzulassen. Ich habe aber noch nie erlebt, das ein Auto aus eben diesem Grund abgewiesen wurde.
Aber greifen die TK´s mal durch-sind se wieder die Bösen.
Wir sind mit unserem H-Auto fast 10 Jahre lang gefahren und haben Teile im Auto die eigentlich nur auf Grund der Homologation erlaubt sind, mussten aber bislang nur 1mal das Homoblatt vorlegen...in Belgien!!!
Wieviel N Autos werden bei 200er auf ihre Fahrzeughöhe kontrolliert?
Das G-Problem (wenn es denn eins gibt) hätte/kann man auch recht simpel aus der Welt schaffen(denke ich). Bevor ein G-Auto zu seiner 1.Rallye fährt wird eine Leistungmessung (kostet glaub 80,-€ bei DEKRA) und Verplompung des Steuergerätes vorgeschrieben, von mir aus sollen sie noch die In- und Outputleitungen kontrollieren. Oder sowas im Rahmen einer Art Hauptabnahme machen.
Sollte man nicht erstmal die vorhandenen Regeln auch dementsprechend umsetzen, bevor man wieder versucht alles über den Haufen zu schmeißen.
Aber man will ja "nur die Klassen reduzieren" (der Grund erschließt sich mir zwar immer noch nicht), aber wie soll das gehen, wenn man nicht eine komplette Gruppe streicht? Also wird wohl die H dran glauben müssen.
Und so fahren halt die anderen "Bastelbuden", die dem Ansehen des Motorsports schaden fröhlich weiter!
oder nim den mercedes von Petri Reinikainen aus dem schottercup. der wurde 2011 bei der high forest rallye nicht zum start zugelassen zb wegen zelle ohne irgeneine nummer, tank ohne kennzeichnung. nicht definierbaren fahrzeugpapieren und versicherungspapieren und erschreckendem algemeinzustand zb verbreiterungen aus bauschaum. dieses jahr hat er ohne probleme in deutschland fahren.
das klassendurcheinander hat der dmsb doch selber geschaffen.
das letzte beispiel war doch das r2 fahrzeuge jetzt offiziel erlaubt sind.