Deswegen nochmal die Frage, wer fährt den ADAM-Cup nächstes Jahr konkret und wer startet bei den Twingos und DS3-Serien?
Ich persönlich kenne bisher leider nur 2 sichere Starter im Twingo R1. Carsten Mohe hat sicherlich einige Autos verkauft und kann da seine Zahl beisteuern.
Die Auswahl 2013 ist ja nun wirklich groß, da wird der eine oder andere bestimmt noch abwägen und rechnen.
Vor Ende Februar 2013 wird es wohl keine belastbaren Starterzahlen geben. Nur beim ADAM scheinen die 20 Starter aufgrund der Verpflichtung beim Kauf fest zu sein.
Für die internationale Ausrichtung ist ein homolgiertes Auto mit Sicherheit besser. Wenn ein Talent im jeweiligen Cup in Deutschland gut ist, lässt sich mit kleinem Sponsorgeld ein Start in Frankreich gegen gleiche Autos arangieren. Der Sepp durfte das ja im Suzuki auch mal gegen die Twingos ausprobieren. Da es aber eben kein Twingo war, konnte man die Zeiten nur bedingt vergleichen.
Wo der Jürgen zu 100% Recht hat, ein fertiges Auto, noch dazu zum Kampfpreis, ist das schlauere Konzept als aus einem Serientwingo die Ledersitze auf den Müll zu schmeißen.
Aber das Baukastenprinzip, aus einem R1 recht preiswert einen R2 machen zu können, ist auch super. Bei Ford passt da auch der Preis. Da müssen Renault, Citroen und Skoda sicherlich noch ordentlich nachbessern.