Beiträge von Chris B

    Genau das ist was ich meine, wo willst du denn die Grenzen ziehen.


    Die SaarLorLux ist übrigens eine Gleichmäßigkeitsfahrt, ähnlich wie die Silvretta, keine Wertungsprüfungen, 100% öffentlicher Saßenverkehr. Bei solchen Veranstaltungen sehe ich auch immer wieder Rallyeautos, zum Teil sogar ex Werkswagen, vom Sunbeam Alpine Tiger über Lotus Cortina, Ascona 400 bis ex-McRae Legacy. Ich sehe solche Autos sogar manchmal bei simplen Oldtimkershows rum fahren. Und was Krawallbüchse betrifft, son mancher ziviler Mustang, Cobra, etc ist lauter als jedes moderne WRC.


    Ich zum Beispiel habe interesse an einem Rallyetauglichen TR7 V8 oder Rover SD1, den man dann in der Eifel, aber auch mal einfach so, oder zu ner Oldtimershow fahren kann. Einen Hillman Hunter als 1 zu 1 Rallyereplika haben wir bereits (beim Aufbau stand das London-Sydney Original daneben!). Wenn ich diese Autos dann nur noch bei der Eifel Rallye fahren kann und sie die restlichen 363 Tage im Jahr in der Garage verstecken muss, damit keiner mich für einen Straßenraudi hält, dann verkaufe ich den ganzen Kram besser ins Ausland, weil dafür sind sie schlicht zu schade, zu teuer und es tut ihnen auch nicht gut.


    Meine Befürchtung ist halt, die wissen doch gar nicht wo so was anfangen und aufhören soll. Nachher darf alles was einen Käfig hat nur noch unter Bestimmungen der Rallyevignette auf die Straße, und wenn ich so ein Auto mal raus hole, fahre ich bestimmt nicht auf öffentlichen Straßen im Grenzbereich, aber wie kann ich denn eine Testfahrt nachweisen, bzw wird mir sicherlich jeder zweite Polizist was Anderes erzählen von wegen zu Testzwecken auf öffentlichen Straßen rum fahren.

    Ja, die Ergebnisse abends waren sehr fragwürdig. Wer den Ford Focus WRC als schönstes Auto wählte, war eindeutig auf der falschen Veranstaltung! Lautestes Auto ebenso merkwürg, Mazda 323 GruppeA unter den Top3? Das Ding war klangtechnisch schon damals nix Besonderes, geschweige denn gegen einen Audi Quattro jeglicher Gattung, TR7 V8 etc...

    Ja, trotz dem miesen Wetter war die Veranstaltung wieder mal ganz große klasse.


    "Authentische Kulisse mit Safari-Hitze bis RAC-Regen"


    Sorry dass ich das hier ablasse, aber ich spätestens seit diesem Wochenende geht das Vorurteil mit britischem Wetter ganz gehörig auf den Senkel. Ich habe 4 Jahre in England gelebt, war auf 7 RAC Rallyes, ca 20 BRC Rallyes, bin selbst einige Rallyes in UK gefahren, und ehrlich, so viel Regen wie in Daun gibt es dort nicht! Dies war jetzt meine 10. Eifel Rallye, und es war keine einzige Ausgabe dabei, bei der ich nicht nass geworden wäre. Dabei findet die Veranstaltung immer Mitte-Ende Juli statt. P.S. RAC Wetter, wo war der Nebel und der lustige weisse Reif in den Baumspitzen? Das ist RAC Wetter und nicht Dauerregen!


    Was viel schlimmer ist für das Ansehen des Sports, ist wenn selbst Rallyefahrer andere Rallyefahrer in der Öffentlichkeit als „Stadtrenner“ bezeichnen. Aber das ist mal wieder typisch für dieses Forum, da ist immer einer der besser als alle Anderen. Ich glaube jedem, der mal ne Rallye gefahren ist, ist der unvergleichbare Unterschied zwischen abgesperrte Strecke und öffentlicher Straße bekannt, wo du nicht weißt was hinter jeder Ecke kommt, fährt oder geht. Ich würde niemals irgendjemand irgendwas vorwerfen, der mir mit seinem Rallyeauto begegnet, er ist wahrscheinlich von Auto und fahrerisch immer noch sicherer als 95% der anderen Autofahrer.


    Meine Befürchtung ist, dass diese Vignette uns tatsächlich mehr Einschränkungen bringt, als das es irgendwas leichter macht.


    Nach deiner Aussage, was ist denn mit dem Oldtimerbesitzer, der mit seinem Teil einfach nur weil das Wetter schön ist, oder bei einer Veranstaltung auf öffentlichen Straßen wie der SaarLorLux Classique, teilnehmen möchte? Was ist mit dem, der es sich leisten kann, und sonntags seinen Ferrari oder Lamborghini raus holen möchte? Das sind dann auch alles „Stadtrenner“ die bei der Dorfjugend Eindruck machen wollen? Sollen wir nicht gleich jedem, der Stolz ist auf sein Auto den Führerschein abnehmen?

    Power stage ist live und Sport1 zeigt Fußball. Ich dachte ab Portugal wirds besser? Die Geschichte kannstde haken, ist genau so gut wie gar kein WRC im TV. (Die abendlichen round ups sind lächerlich kurz und die Tagesrückblicke kommen wärend der nächste Tag am laufen ist, und da ist mir das aktuelle Geschehen wichtiger)

    Ich hab getan wie versprochen und Sport1 noch eine Chance gegeben. Habe aus terminlichen Gründen nur 1x die abendliche 5 Minuten Zusammenfassung gucken können, die anscheinend gestrichen wurde. Die morgendliche 15 Minuten Zusammenfassung beinhaltete 11(!) Minuten Werbung. Jetzt die power live stage für die es WM Punkte gibt, und sie zeigen Handball. Sorry, WRC Vermarktung und Rallye im TV sieht anders aus. Ich fühle mich e4cht verarscht und habe jetzt Sport1 ebenfalls aus meiner TV-Programmierung gelöscht!

    N.S.: ich möchte dafür wetten, dass alle, die hier schreiben: "nie wieder Sport1 !" bei der nächsten Übertragung klammheimlich vor der Glotze hocken und froh sind, dass sie überhaupt etwas sehen!


    Ja, muss zugeben ich werde das machen. Vielleicht hatte ich auch das Pech nur die Sonntags live stage und Sonntag abend die Ruf mich an Show gesehen zu haben. Die Zusammenfassung am Mittwoch war ja auch ganz gut.


    Es gibt aber auch - wie hier ja auch Einige schrieben - Berichterstattungen die ein negatives Image ausstrahlen. Meine Meinung, was ich Sonntag sah sind wir kein Stück weiter als gar kein TV! Z.B.


    Ganz ehrlich, so eine verarsche schadet eher der WRC als wie sie nütze, lieber keine als wie so mit den eine mit Füßen getretene Übertragung.


    Oder die Kubica Sache. Christian Danner auf RTL "F1 ist sicher, Rallye bedeutet mit Blechbüchsen mit 200 durch den Wald rasen" - den Spruch hätte er sich echt sparen können.


    Das ich vor Sonntag nichts gesehen habe, liegt an der ungünstigen Zeit der Tageszusammenfassungen. Jeweils war eine WP live, und tut mir leid, dann hab ich mehr davon im Radio die Fahrerkommentare nach der aktuellen WP zu hören, als die Bilder vom Vortag im TV zu sehen. Hätte sich das nicht überschnitten, hätte ich es geguckt, aber die live Geschehnisse haben bei mir zumindest dann doch Vorrang.


    Zumal wir ja nach der live stage am Sonntag durch die miserable Berichterstattung auf Sport1 völlig ahnungslos waren. Wir wussten kein Endergebnis, nicht wer 2 und 1 Punkte auf der power stage bekam, zur Petter Story und Anderem wurden wir auf die Tittenshow vom Abend verwiesen.... Klar werde ich in Mexico und ggf Portugal der Sache noch mal eine Chance geben, aber wenn ich dann auch nur Handball sehe und nach der stage Ahnungslos bleibe, dann war's das, dann hab ich echt mehr von den Fahrerkommentaren im Radio!


    Übrigens fand ich die EuroSport IRC Berichterstattung, bis auf den Kommentator, von Anfang an gar nicht schlecht!

    Hmm, ich wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben, weil ich hier immer wieder wegen Kleinigkeiten dumm angemacht wurde. Mal sehen ob sich jetzt etwas gebessert hat.


    Als Betroffener des WRC im deutschen TV las ich nämlich das Thema hier mit Spannung. Und wieder was hier so alles steht, da musste ich jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.


    Da wird sich hier mehr als alles Andere darüber aufgegeilt, dass der Moderator sagte Wilslow ist Talentfrei. (Der Spitzname Wilslow kommt übrigens aus seinem eigenen Heimatland)


    Mir ist es ja auch lieber, jemand der Geld hat bringt das Geld zum Rallyesport und nicht zum Fußball oder woanders hin. Matthew Wilson scheint aber in Interviews immer noch zu glauben er wird irgendwann mal Weltmeister, ohne solche Aussagen bekäme er wahrscheinlich auch weniger Kritik. Tatsache ist jedenfalls, dass Wilslow seit 6 Jahren mit Topmaterial unterwegs ist und absolut keinerlei Fortschritt zeigt. Der Knecht hat jetzt 75 Starts auf dem Buckel, genau so viel wie Walter Röhrl, und der war nicht immer mit Topmaterial unterwegs! Von daher ist doch die „Talentfrei“-Aussage des Moderators nicht ganz von der Hand zu weisen! Hätte er sowas z.B. über Ogier oder Latvala gesagt, dann wäre die Kritik eher angebracht.


    Was ich hier aber nicht verstehe, ist dass ihr, werte Rallyefankollegen, hier doch völlig das Thema verfehlt!


    Wen juckt denn eine politisch nicht ganz korrekte Aussage des Moderators, die vielleicht 2 Sekunden in Anspruch genommen hat, in einer Berichterstattung die durch Werbung völlig zerstümmelt ist, in der Handball gezeigt wird, in der Abends nach 5 Minuten nur noch Titten gezeigt wird.


    Wenn der Moderator da jetzt diesen einen Satz weg gelassen hätte, wäre davon die Sonntagsberichterstattung besser geworden? Doch wohl kaum! Also ist das doch wohl gar nicht das Thema hier! Im Gegenteil, wenn ich Sport1 im oft zitierten Vergleich zu EuroSport Eines zugute halten kann, dann ist es eben der Moderator. Hört euch doch mal den Ockenga an, der macht das jetzt seit 10 Jahren und weiß immer noch nicht wie man die Fahrernamen ausspricht, bzw erfindet sich Sachen selbst (z.B. wenn man neben einem Renault auf dem Bildschirm „K Princen“ sieht, das ist bei Ockenga schon seit über einem Jahr der Ken Princen aus Dänemark)! Der Sport1 Moderator hörte sich mir zwar etwas steril und emotionslos an, als ob er einen vorgeschriebenen Text runterleiert, aber er kam eine halbe Stunde lang zu 95% unfallfrei durch, und das kann man von einem Ockenga und auch einem Leberkern leider nicht behaupten. Also lasst doch das Wilslow Talentfrei Ding endlich beiseite.


    Was hier viel mehr das Thema ist, eine live Sendung für eine Handballvorschau zu unterbrechen ist eine Frechheit! Die Handballfans hatten kaum eingeschaltet (und würden wahrscheinlich auch 5 Minuten Aufwärmen für vergleichsweise bedeutungslos halten) und die Rallyefans hat man verprellt in dem man 3 von 10 wichtigen Autos nicht gesehen hat. Und was abends passierte ist dann wohl die komplette Verarsche. Omatitten statt WRC kann für den potenziellen neuen Fan kaum die WRC in ein seriöses Licht gerückt haben. Und für mich war die Mittwochzusammenfassung (die, wenn ich mich nicht ganz täusche, übrigens eine Stunde früher kam als ursprünglich angekündigt) auch keine Wiedergutmachung, dafür war die Endtäuschung vom Sonntag zu groß. Mal sehen wie die Tendenz bei den nächsten Rallyes ist.


    Natürlich muss ein Privatsender auch irgendwie Geld in die Kassen bringen. Da habe ich vollstes Verständnis für, zumal uns WRC im pay-TV ja auch nicht wirklich weiter bringt. Dabei ist es in meinen Augen aber ein Unterschied ob hier ein live event oder eine Zusammenfassung gezeigt wird. Es ist doch absolut unvorstellbar, dass ein live Fußballspiel wegen einer Rallyevorschau, oder gar nur wegen Werbung, mittendrin unterbrochen wird. Und so lange das für Fußballfans machbar ist, warum soll ich als Rallyefan wie ein Sportfan 2. Klasse behandelt werden?


    Also ich fühlte mich am Sonntag sehr verarscht. Wenn irgendein Sender eine dermaßen zerstümmelte Show im Fußball abliefern würde, dann würde das am nächsten Tag in der Bildzeitung stehen, und das nicht wegen einer einzigen Aussage die der Moderator über einen der Spieler losgelassen hat! Dann wäre es eine schlechte Werbung für den Sender gewesen. So war es leider eher eine schlechte Werbung für unseren Sport.