Beiträge von Speed King

    Die wunderbare Röhrl-Vermehrung .... :D
    1
    Röhrl Walter
    Ihle Wolf-Dieter
    D/D
    Audi Quattro E2
    1985
    B
    Original

    1
    Röhrl Walter

    D/
    Opel Ascona 400
    1982
    4
    Original

    1
    Röhrl Walter

    D/
    Porsche 911 SC
    1981
    4
    Original

    1
    Röhrl Walter
    Wunderlich Franz
    D/D
    Lancia Rally 037
    1983
    B
    Original

    Was würden die Deutschen eigentlich machen, wenn sie nichts zum Meckern hätten ...?


    Es gibt im WM-Kalender keine andere Veranstaltung, die so perfekt organisiert ist wie die Deutsche! Inzwischen gibt's an ganz vielen ZPs Verpflegung und Dixi-Toiletten oft Streckensprecher, ja sogar auf fast jeder WP einen behindertengerechten Zugang. Auf der Platte bietet der Veranstalter den Luxus von kostenlosen Bus-Shuttles und das alles für 10 € (für 2 WPs mit ca. 6 Stunden Unterhaltung!). Meine lieben Freunde: für 10 € könnt ihr inzwischen weder in den Zoo noch in ein Spaßbad! Dass Kinder unter 12 keinen Eintritt zahlen müssen ist quasi einzigartig bei Freizeitvergnügen.


    Und hier kommen die weltbesten Rallyefahrer maximal 1mal im Jahr zu uns!


    Abgesehen davon wurden die Preise ja auch nicht überraschend vor Ort angehoben, sondern sind seit langem bekannt. Wem es also zu teuer ist, der kann sich doch ganz viel kostenloses Zeug im Internet anschauen und braucht gar kein Ticket. Der spart dann auch gleich die Kosten für Übernachtungen, Benzin u.ä. und ärgert sich nicht über die Kameraleute (sondern freut sich über das Bildmaterial) ...


    Ich freu mich auf 2011! :)

    sieht doch gut aus, was da so anrollt:


    20 x WRC (C4, Focus, Impreza, Fabia, Lancer)
    14 x S2000 (Fabia, Fiesta, 207, Punto)
    6 x S1600 (Ignis, Clio, C2)
    dazu ein paar R3, die Horde Evos und noch eine gute handvoll Exoten.


    Und für die Patrioten unter uns sind auch genug Spaßbringer dabei: mit Gassner jun, Niegel, Burkart, Riedemann viel versprechende Youngster und mit Gassner sen, Ihle und einigen anderen ein paar nette Youngtimer ... :D

    Ich sehe es auch so, dass es eher helfen sollte, zusätzliche Sponsoren-Gelder zu aquirieren. Eine solche Fan-Aktion hat es meines Erachtens in Deutschland bisher nicht gegeben und insofern zeigt es potentiellen Geldgebern, dass Hermann in den Augen Vieler 1. was drauf hat und 2. nett genug ist, ihn zu unterstützen. Was will ein Sponsor eigentlich mehr ...?

    Da bin ich ja mal gespannt, wie viele von denen, die sonst immer ganz schnell dabei sind mit "da müsste man mal ..." (und damit meinen: da müssten andere mal) eine Kippe weniger rauchen, eine Flache Bier weniger trinken oder ein Würstchen weniger auf den Grill schmeißen und sich an der Aktion beteiligen ...


    Viel Glück jedenfalls meinerseits für die Autoren und den Junior, mein Beitrag kommt!

    Die Taktikspielchen (egal ob Citroen oder Ford) sind wirklich zum K***** und machen die WM kaputt. Die FIA ist zu schwach, um gegen das Treiben der beiden letzten Hersteller in der WM was zu unternehmen. Also muss das Reglement geändert werden und zwar so schnell wie möglich.


    Mein Vorschlag: Da je nach Steckenbeschaffenheit immer andere Startpositionen als am Besten gelten, darf sich der Führende des Vortages seine Startposition (1-15 oder 1-10) am nächsten Tag selber aussuchen, der Zweite des Vortages ist als nächster dran usw usw. Leistung muss sich wieder lohnen! :D


    Ist doch der größte Schwachsinn überhaupt, dass man den Schnellsten durch eine ungünstige Startposition zu bestrafen versucht. Nur dadurch ist dieser ganze Mist in dem Umfang erst aufgekommen.

    Der Junior lässt die Kirche also im Dorf, fokussiert sich angesichts knapper Mittel auf die WM-Läufe und betrachtet 2010 als weiteres Lehrjahr mit realistischer Zielsetzung. Gut so, mehr ist einstweilen nicht drin. 2011 kann das anders aussehen, wenn er 2010 seine internationale Klasse beweisen kann.