Auf ein neues ...
1. Meeke
2. Kopecky
3. Ogier
4. Hanninen
5. Wilks
6. Gardemeister
7. Hirvonen
8. Wittmann
-- End Ströer Ads -->
Auf ein neues ...
1. Meeke
2. Kopecky
3. Ogier
4. Hanninen
5. Wilks
6. Gardemeister
7. Hirvonen
8. Wittmann
is auch ne Form von Heckschleuder
Ich würde mir ja in den A**** beißen, wenn ich daran nicht teilnehmen könnte Ich hab's selber schon mitgemacht und es war eine Riesengaudi - jederzeit wieder! Kannst Du entweder deinen eigenen oder den Termin für das Training nicht verschieben? Sprich doch mal mit dem Team am Sachsenring.
Was sagt eigentlich der lange Regensburger zu einem möglichen Verbot der Rallye Dakar vor dem Hintergrund des Todesfalls vor 2 Tagen:
In unserer Gesellschaft gibt es die Tendenz, gefährliche Verhaltensweise durch Verbote regulieren zu wollen. Ich bin aber nicht dafür, alles zu verbieten. Allein am letzten Wochenende sind in den Alpen neun Menschen bei Lawinenunglücken ums Leben gekommen, weil sie sich freiwillig der Gefahr des Bergsports ausgesetzt haben. Der Mensch handelt selbstverantwortlich.
Das ist der Verlauf einer Rallye, wie es halt früher üblich war. Erst, seitdem sich Rallyes immer mehr zu Sprintveranstaltungen mausern, ist es üblich, dass im Vorfeld der Veranstaltung ein Aufschrieb erstellt wird. Traditionell stellt der Veranstalter nämlich das Roadbook zur Verfügung.
Dass es bei der RKA nun klassisch zugeht, bedeutet aber nicht, dass die Teilnehmer nicht auch einen eigenen Aufschrieb benutzen. Die meisten Starter kommen immer wieder und die Auswahl von Strecken ist halt auch begrenzt. Und wem das zur Vorbereitung noch nicht reicht, der versucht vielleicht, die Strecken im Vorfeld abzufahren, ausgestattet mit ein paar Insiderinformationen ...;)
müde Truppe, bin beim "best of" eingeschlafen
Dass der aktuelle Focus WRC dem C2 von Burkart einiges an Speed voraus hätte, wird man doch nicht leugnen können, oder? Nicht mal mit Anglade am Steuer? (Nur ein Scherz - bevor hier tagelange und ermüdende Diskussionen aufflammen)
Wenn ich den Artikel über Gassner jun im neuen Mag richtig rekapituliere, versucht man dort im Hause ein PWRC-Programm finanziell auf die Beine zu stellen. Persönlich wäre mir ja IRC lieber gewesen, aber offensichtlich müssten dafür Sponsoren ihre Portemonnaies (schreibt man das heute noch so?) noch mehr öffnen ..
Lasst die Slowly Sideways bloß wie sie sind! Das sollte meines Erachtens nichts mit Wertung zu tun haben, da geht es um den Spaß aller Beteiligten incl Zuschauer (wie ich es einer bin) und um nix anderes! Mir schießen immer halb die Tränen in die Augen, wenn einer sein gutes Stück aus dem rollenden Museum mal weglegt. Lasst es bitte wie es ist - es ist gut so!
Vielleicht kapieren die teilnehmenden Werksteams aber auch so langsam, dass es kontraproduktiv ist, wenn die Cockpits nur noch an die Fahrer mit den dicksten Brieftaschen vergeben werden. Unabhängig davon, ob das Talent für eine WM-Teilnahme reicht oder nicht. Eine WM mit nur 1,5 siegfähigen Fahrern ist der größte Beitrag zu ihrem eigenen Untergang ...
Soviel Berichterstattung in der FAZ hatte die WRC seit dem 1. WM-Lauf in Deutschland nicht mehr:
http://www.faz.net/s/Rub8C6F35…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Publicitymäßig der beste Deal, der für die Rallye-WM denkbar war.
Ich weiß, es ist eine unmögliche Frage bei der R-K-A, aber wider Erwarten kann ich's noch einrichten, heute nachmittag ab ca. 14:30/15 Uhr vor Ort zu sein. Kann mir einer kurz 'nen Tipp geben, wo sich das Feld zu der Zeit und später noch rumtreiben wird? Danke vorab!
Heute kam mir eine Frau mit Kinderwagen entgegen, ich tippe mal drauf, dass sie nächstes Jahr 'nen Buggy fährt, weiß nur noch nicht, bei welchem Event
Ich bin auch sehr unglücklich darüber, dass ich demnächst nur alle 8 Wochen das Mag. erhalten werde. Persönlich hätte ich mit einer sog. "Preisanpassung" besser leben können als mit dieser Umstellung. Ich werde mein Abo aber erstmal nicht kündigen und dem Team eine Chance geben. Ich erwarte bei weniger Aktualität mehr Magazin mit interessanten Stories und Hintergrundberichten. Sollte das Mag 2.0 allerdings nur daraus bestehen, dass ich dann doppelt so viele Statistiken von nationalen Veranstaltungen in einem Heft an den Kopp geknallt bekomme, ziehe ich Ende 2010 auch die Reißleine. Dann kauf ich mir für 50 € einen Quadratzentimeter Lack auf dem Karren von Klein-Gassner und tu halt so was für den Rallyesport in unserem Land.
Aaron "Konzentrationsverlust", nachdem er an Rautenbach vorbei war, schade ...
Aaron gestoppt?
Der Unterschied zwischen den Verfehlungen war, dass bei Citroen das Teil schon homologiert war, aber in den Dokumenten eine falsche Abbildung enthalten war. C'est tous! Und daher kann man die 1 Minute Strafzeit durchaus für angemessen halten.
Und jetzt werden wir nach den letzten paar WPs sehen, wer der neue Weltmeister wird. Ich hoffe für beide, dass keiner aufgrund eines technischen Defekts aufgeben muss oder viel Zeit lässt.
P.S. Mein Tipp: Hirvonen wird verdienter Vize-Weltmeister
Als Mosley-Kritiker hat es dann auch Tomczyk erwischt, er hat seine Position als FIA-Vizepräsiedent für den Motorsport auch verloren.
Dafür ist jetzt AvD-Präsident v.d. Schulenburg Senatsmitglied.
Aber am Ende ist es eh wurscht: allen geht es doch zuerst um die F1, deren Publicity und Milliardenumsätze. Für die Rallye-WM interessiert sich keiner von denen wirklich.
Das unwürdige Finale in der Lausitz passt wie Faust auf Auge zum Stand der DRM. Schlimm nur, dass es überhaupt keine Signale für einen Neuanfang gibt, sondern man sich weiter so durchwurschtelt wie bisher.
Unabhängig davon: Gratulation an den jungen Gassner und seine Co. zum verdienten Erfolg, von nur sechs Starts die meisten Punkte mitzubringen, ist schon eine erstklassige Leistung. Ich drücke die Daumen, dass auch 2010 genügend Fördermittel zur Verfügung stehen für ein Programm, aus dem man weiter lernen kann. Persönlich wären mir ja IRC-Starts in einem kompetitiven S2000 am liebsten; die Freizeit kann der Junior ja dann für Starts in der DRM verwenden.
dann schau mal hier und löse meine Konfusion auf: